SRFT Kurt Tauber, Plech, 03.07.2016, 11:00 Uhr

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 1 von 32
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Kurt Tauber hat zugesagt, soweit es seine Gesundheit zuläßt, uns am Sonntag, den 03. Juli, durch seine Sammlung zu führen.

Der Plan: Anfahrt Samstag (02.07.) in die Nähe von Plech (A9 in der Mitte zwischen Nürnberg und Bayreuth), Abstieg in einer Jugendherberge. Am Sonntag um 11 Uhr Treffen am Deutschen Kameramuseum, durchstöbern des Kameraflohmarkts, 2. Frühstück. Dann um 13 Uhr persönliche Führung durch seine Sammlung (garantiert techniklastig;)

FC-Termin (pardon: Event) ist in Arbeit.

Ansprechpartner außer mir sind H - D - S für die Rhein/Ruhr-Schiene und für Rollfilmer Süd-West.

Ich würde gerne Fahrgemeinschaften bilden wg. der Spritkosten und generell diskutieren, wo absteigen: DJH Pottenstein, Hartenstein, Nürnberg, Forchheim oder Bayreuth.
Etzadle Etzadle Beitrag 2 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leppo,
hallo zusammen,

kann ich noch nicht zusagen, wenn dann nächste Woche.
Ich habe auch wenig Chancen in der nächsten Woche etwas zu koordinieren, daher von mir eher Funkstille,
bg und vorab schon mal gutes Gelingen, bzw. viel Vergnügen
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 3 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast ne Mail.
Muss leider absagen :o(
-?)@§"); :§€"!)=?'*` !"§$€$% %(/@/&% $§/*
(Alte gallische Schimpfworte, nicht übersetzungsfähig, hoffentlich wird das nicht zensiert)
So ist nun mal das Leben, hart und ungerecht ;o)
Der Frosch ohne Maske Der Frosch ohne Maske Beitrag 4 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Leppo!
Das klingt mehr als frohlockend!!
Danke erst mal für die Einladung. Da wir vor kurzem erst umgezogen sind ist das leider nicht drin....
Falls es uns doch möglich ist melde ich mich kurzfristig noch mal.
Beste Grüße aus dem westlichen Norden,
Björn
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 5 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Übernachtung in Bamberg.
Nürnberg ist dicht. Die beiden nächstgelegenen Jugendherbergen Forchheim und Pottenstein liegen in der Pampas. Deshalb macht Bamberg am meisten Sinn.

DJH Bamberg:
http://www.jugendherberge.de/de-de/juge ... 4/portraet

Bitte gebt kurz Bescheid, ob ich für Euch mit reservieren soll.
Und fahrgemeinschaften bilden! Ab Bamberg sind es 64 km bis Plech.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 6 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
*zurückruder*

Alle Jugendherbergen im 70 km Umkreis von Plech sind voll.
Das wird ja jetzt doch noch interessanter mit übernachten als gedacht.

Zum Termin:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 7-03-52128
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also bei mir wirds wohl wenn nur der Sonntag -- muss ich eben gucken wie ich hinkomme ;) Wenn mich dann wer mit zurück nähme wäre ich dem aber nicht gänzlich abgeneigt ^^
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 8 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T Reinhard 20.06.16, 20:55Zum zitierten BeitragAlso bei mir wirds wohl wenn nur der Sonntag -- muss ich eben gucken wie ich hinkomme ;) Wenn mich dann wer mit zurück nähme wäre ich dem aber nicht gänzlich abgeneigt ^^Ich bin nur mit einem 2-sitzer unterwegs. Wer kann Thomas mit zurücknehmen?
Peter-W Peter-W   Beitrag 9 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir verdichten sich die Termine bis Ende Juli so dass ich allenfalls kurzfristig zusagen kann. Ansonsten nächste Woche in Duisburg und spätesten zum 17.Juli in Henrichenburg.
Deutsches Kameramuseum Deutsches Kameramuseum Beitrag 10 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits!

Zur Quartierfrage gibt es hier praktische Tipps:

http://www.kameramuseum.de/fotoschule/2 ... rkunft.htm

Bis bald also...
H - D - S H - D - S   Beitrag 11 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Deutsches Kameramuseum 22.06.16, 17:05Zum zitierten BeitragZur Quartierfrage gibt es hier praktische Tipps:

Danke ;-)
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 12 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 21.06.16, 19:06Zum zitierten BeitragBei mir verdichten sich die Termine bis Ende Juli so dass ich allenfalls kurzfristig zusagen kann. Ansonsten nächste Woche in Duisburg und spätesten zum 17.Juli in Henrichenburg.Darf ich Deine Termine weiter vderdichten, und einen Besuch bei Volkmar Kleinfeldt auf dem Rückweg vorschlagen?
Ich werde heute versuchen, den Mann an die Strippe zu bekommen.

Wie gesagt, es wäre günstig direkt ab Köln zusammen zu fahren und Sprit zu schonen. Je nachdem wenn es klnapp ist, kann ich auch gerne größere Teile übernehmen.
Wenn meine Idee für die Rückfahrt funktioniert, dann würde sich die Tour um 1 Tag verlängern mit dritter Übernachtung dann montags in Tübingen.

Das sollte Dich doch heiß machen:)
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 13 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 22.06.16, 22:56Zum zitierten BeitragZitat: Deutsches Kameramuseum 22.06.16, 17:05Zum zitierten BeitragZur Quartierfrage gibt es hier praktische Tipps:
Danke ;-)
Ja, Danke, wir sind untergekommen. Die Wirtin im Seitz wollte uns erst gar kein Zimmer vermieten, weil im Dorf Kirchweih ist. Wir haben freudig zugeschlagen;)
Peter-W Peter-W   Beitrag 14 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Leppo von Arenfels 23.06.16, 07:06Zum zitierten BeitragDas sollte Dich doch heiß machen:) Das war das erste was ich gecheckt habe, ob es Sinn macht die Orte zusammen zu besuchen. Das würde aber die Gesamtfahrleistung um ca. 50% erhöhen. Von mir aus auf bald 1500km, das ist mir viel zu viel. Aber egal wie, ich kann erst nach unserem Treffen in Duisburg darüber ernsthaft nachdenken.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 15 von 32
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 23.06.16, 10:13Zum zitierten BeitragZitat: Leppo von Arenfels 23.06.16, 07:06Zum zitierten BeitragDas sollte Dich doch heiß machen:) Das war das erste was ich gecheckt habe, ob es Sinn macht die Orte zusammen zu besuchen. Das würde aber die Gesamtfahrleistung um ca. 50% erhöhen. Von mir aus auf bald 1500km, das ist mir viel zu viel. Aber egal wie, ich kann erst nach unserem Treffen in Duisburg darüber ernsthaft nachdenken.Wir können (und sollten) uns beim Fahren abwechseln.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben