Sofortbildkamera kaufen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dr Deadly Digit Dr Deadly Digit Beitrag 16 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Freut mich, dass ich - dank Eurer Hilfe - offenbar die richtige Entscheidung getroffen habe!

Mal so aus reinem Interesse:
Lässt sich die "Fujifilm Instax Wide 300" auch mit Schwarz-Weiß-Filmen kombinieren oder gibt es solche für sie gar nicht?
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 17 von 37
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dr Deadly Digit 01.07.16, 22:45Zum zitierten BeitragLässt sich die "Fujifilm Instax Wide 300" auch mit Schwarz-Weiß-Filmen kombinieren oder gibt es solche für sie gar nicht?

Gibt es gar nicht (für keine der Instax-Kameras, egal welche). Instax kann nur Farbe.

Für die alten Trennbild-Kameras gab es bis vor nicht allzu langer Zeit auch Schwarzweißfilme, mittlerweile sind aber sogar die Farbfilme abgekündigt und es sind nur noch Restbestände für horrende Preise aufzutreiben.

Für schwarzweißes Sofortbild bleibt derzeit nur Impossible - ebenfalls für ziemlich teuer Geld.
W.R.Klimek W.R.Klimek Beitrag 18 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dr Deadly Digit 01.07.16, 22:45Zum zitierten BeitragFreut mich, dass ich - dank Eurer Hilfe - offenbar die richtige Entscheidung getroffen habe!

Mal so aus reinem Interesse:
Lässt sich die "Fujifilm Instax Wide 300" auch mit Schwarz-Weiß-Filmen kombinieren oder gibt es solche für sie gar nicht?


Wie Knips Omat schon sagte, NEIN.

Im Internet kennst Du Dich ja aus und einen Computer hast Du auch. Lade Dir z.B. das kostenlose Bearbeitungsprogramm Picasa heruntter. Dami kannst Du problemlos Deine Instax Bilder in s/w konvertieren und bei Bedarf auch printen.
Dr Deadly Digit Dr Deadly Digit Beitrag 19 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: W.R.Klimek 02.07.16, 18:33Zum zitierten Beitrag
Wie Knips Omat schon sagte, NEIN.

Im Internet kennst Du Dich ja aus und einen Computer hast Du auch. Lade Dir z.B. das kostenlose Bearbeitungsprogramm Picasa heruntter. Dami kannst Du problemlos Deine Instax Bilder in s/w konvertieren und bei Bedarf auch printen.


Klar, ich wollte nur wissen, ob es auch noch einfacher geht.
Ich hatte ohnehin vor, manche Fotos für bestimmte Zwecke zu scannen und zu bearbeiten.
Insofern ist ja alles gut.

Habe heute die Kamera übrigens mal ausprobieren können und bin hellauf begeistert!
Danke für Eure Tipps!
bjoern_1980 bjoern_1980 Beitrag 20 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat jemand Erfahrung mit der Polaroid z2300 --> https://www.kaufberater.io/p/polaroid-z ... bildkamera ? Bin am überlegen, diese Kamera meiner Tochter zu kaufen. Oder könnt ihr mir eine andere, bessere Sofortbildkamera empfehlen?
W.R.Klimek W.R.Klimek Beitrag 21 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geh' auf Youtube und ruf > Instaxfotografie < auf: da wird das ganze Spektrum der heutigen Sofortbildfotografie behandelt.Frage vor allem erst deine Tochter was sie will. Junge Leute haben ganz andere Vorstellungen als die ältere Generation.
bjoern_1980 bjoern_1980 Beitrag 22 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tipp. Dann werde ich mir mal ein paar Videos anschauen. Wahrscheinlich sollte ich sie vorher fragen, aber eigentlich sollte es eine Überraschung werden.
Li.Li Li.Li   Beitrag 23 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Knips Omat 02.07.16, 00:45Zum zitierten BeitragZitat: Dr Deadly Digit 01.07.16, 22:45Zum zitierten BeitragLässt sich die "Fujifilm Instax Wide 300" auch mit Schwarz-Weiß-Filmen kombinieren oder gibt es solche für sie gar nicht?

Gibt es gar nicht (für keine der Instax-Kameras, egal welche). Instax kann nur Farbe.


Doch, gibt es. Allerdings nur für die Mini-Modelle.
Li.Li Li.Li   Beitrag 24 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bjoern_1980 26.07.17, 15:11Zum zitierten BeitragHat jemand Erfahrung mit der Polaroid z2300 --> https://www.kaufberater.io/p/polaroid-z ... bildkamera ? Bin am überlegen, diese Kamera meiner Tochter zu kaufen. Oder könnt ihr mir eine andere, bessere Sofortbildkamera empfehlen?

Das ist - wie die neue Fuji Instax Wide - eigentlich keine Sofortbildkamera, sondern eine Digitalkamera mit eingebauten Drucker. Da wird nichts belichtet.

Zitat: W.R.Klimek 26.07.17, 16:58Zum zitierten BeitragJunge Leute haben ganz andere Vorstellungen als die ältere Generation.

Die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Meine Tochter konnte ich nicht davon abbringen, sie diese zu wünschen:
https://www.michaelkors.de/kamera-micha ... 32T7MB2N1O


Im Nachhinein freut mich aber, dass sie die Kamera sehr oft nutzt.
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 25 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Li.Li 27.07.17, 12:19Zum zitierten BeitragZitat: Knips Omat 02.07.16, 00:45Zum zitierten BeitragZitat: Dr Deadly Digit 01.07.16, 22:45Zum zitierten BeitragLässt sich die "Fujifilm Instax Wide 300" auch mit Schwarz-Weiß-Filmen kombinieren oder gibt es solche für sie gar nicht?

Gibt es gar nicht (für keine der Instax-Kameras, egal welche). Instax kann nur Farbe.


Doch, gibt es. Allerdings nur für die Mini-Modelle.


Mittlerweile ja. Damals, vor einem Jahr, als ich den Beitrag geschrieben hatte, gab es den Schwarzweißfilm noch nicht. Der wurde erst im September 2016 vorgestellt.
W.R.Klimek W.R.Klimek Beitrag 26 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: bjoern_1980 26.07.17, 15:11Zum zitierten BeitragHat jemand Erfahrung mit der Polaroid z2300 --> https://www.kaufberater.io/p/polaroid-z ... bildkamera ? Bin am überlegen, diese Kamera meiner Tochter zu kaufen. Oder könnt ihr mir eine andere, bessere Sofortbildkamera empfehlen?

Ich habe 'mal den verlinkten Hinweis bis zum Ende gescrollt und dort die Bewertungssieger in dieser Kategorie gefunden. Es sind Instax 210/300 wide/Mini 90/und Mini70- allesamt von Fuji. Insofern erübrigt sich
doch eine Diskussion im Forum. Zudem ist gerade neu auf dem Markt die Fuji Instax Square,die sicherlich mehr Polaroidfeeling aufkommen lässt als der Zinkprinter von Polaroid (neu).
Li.Li Li.Li   Beitrag 27 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: W.R.Klimek 27.07.17, 23:35Zum zitierten BeitragZudem ist gerade neu auf dem Markt die Fuji Instax Square,die sicherlich mehr Polaroidfeeling aufkommen lässt als der Zinkprinter von Polaroid (neu).

Ich habe mich in meinem Beitrag weiter oben mit dem Namen vertan:
Zitat: Li.Li 27.07.17, 12:26Zum zitierten BeitragDas ist - wie die neue Fuji Instax Wide - eigentlich keine Sofortbildkamera, sondern eine Digitalkamera mit eingebauten Drucker. Da wird nichts belichtet.

Die Instax Wide arbeitet mit Filmen, die neue Instax Square dagegen ist eine Digitalkamera mit eingebauten Drucker. Da ist also genauso wenig Polaroidfeeling wie bei der aus Björns Link.
W.R.Klimek W.R.Klimek Beitrag 28 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Li.Li 28.07.17, 07:38Zum zitierten BeitragZitat: W.R.Klimek 27.07.17, 23:35Zum zitierten BeitragZudem ist gerade neu auf dem Markt die Fuji Instax Square,die sicherlich mehr Polaroidfeeling aufkommen lässt als der Zinkprinter von Polaroid (neu).

Ich habe mich in meinem Beitrag weiter oben mit dem Namen vertan:
Zitat: Li.Li 27.07.17, 12:26Zum zitierten BeitragDas ist - wie die neue Fuji Instax Wide - eigentlich keine Sofortbildkamera, sondern eine Digitalkamera mit eingebauten Drucker. Da wird nichts belichtet.

Die Instax Wide arbeitet mit Filmen, die neue Instax Square dagegen ist eine Digitalkamera mit eingebauten Drucker. Da ist also genauso wenig Polaroidfeeling wie bei der aus Björns Link.


Na mein Freund, da solltest Du Dich aber 'mal gründlicher mit der Materie beschäftigen. Die Square ist eine Hybridkamera, die digital aufzeichnet, jedoch auf Instantfilm ausdruckt. Im "Ä" Modus aufgenommene Fotos werden sofort original ausgegeben (wie bei den früheren Polaroidsinstants), im "M" Modus kann man die Fotos leicht bearbeiten bevor man sie printet. In allen Fällen werden die Fotos gespeichert; im Arbeitsspeicher bi 50 Fotos und auf einer SD Karte (2GB) bis 4000. Und für die Entwicklung der Prints wird Entwicklunspaste verwandt wie bei den alten Polaroids.
Li.Li Li.Li   Beitrag 29 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: W.R.Klimek 28.07.17, 17:40Zum zitierten BeitragNa mein Freund, da solltest Du Dich aber 'mal gründlicher mit der Materie beschäftigen. Die Square ist eine Hybridkamera, die digital aufzeichnet, jedoch auf Instantfilm ausdruckt.
Ich habe mir das schon vorher angesehen und stimme dir insofern zu, zumindest teilweise. Die Belichtungsart hat allerdings rein gar nichts mit den früheren Polaroids und den anderen Instax Kameras zu tun. Auch Fuji bezeichnet das Verfahren als Print. Es ist vergleichbar mit Digitalkamera und anschließenden "Echtfotoabzug" (ggf. noch Bildbearbeitung dazwischen). Diese Kombination hätte hier im Analogforum nichts zu suchen.
Als Polaroidbesitzer hatte ich mich nach der Ankündigung auf die Kamera gefreut, da mir die anderen Formate von Fuji nicht gefallen. Ich warte erstmal ab, gerüchteweise soll noch eine reine Analogversion kommen.
W.R.Klimek W.R.Klimek Beitrag 30 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Li.Li 29.07.17, 08:27Zum zitierten Beitragsuchen.
Als Polaroidbesitzer hatte ich mich nach der Ankündigung auf die Kamera gefreut, da mir die anderen Formate von Fuji nicht gefallen. Ich warte erstmal ab, gerüchteweise soll noch eine reine Analogversion kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=YtDvgCJjg2M
Das hoffe ich auch.Wenn nicht Fuji, dann vielleicht Lomography oder Mint.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben