Rollfilmertreffen KB Spezial?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter-W Peter-W   Beitrag 31 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin gar nicht so abgeneigt, aber was mich immer wieder abhält ist, dass ich bei näherer Betrachtung der Vertrags und Zahlungsmetoden immer den Eindruck gewinne bei einer abzocke zu landen.

Es geht mir dabei nur um die Methoden, die letzten, die von mir eine Einzugsermächtigung bekamen, musste ich diese sofort wieder kündigen.

In meinen Augen gehören Verträge mit solchen Zwangsklauseln verboten, warum sollte ich diesem dann für so geringe Summen zustimmen.

Schade der Rest in der FC vermittelt mir überhaupt nicht den Eindruck. Aber genug off Topic!
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 32 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich kauf mir immer n Gutschein für die Mitgliedschaft
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin auch nicht abgeneigt, (was ist das nu eigentlich wieder überhaupt fürn Wort) aber ich bin halt ein Mann mit Prinzipien.

:-D

Irmhild, dann stell du den Termin doch ein
Peter-W Peter-W   Beitrag 34 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der wahre Barney Crumble 30.07.14, 22:11Zum zitierten Beitrag(was ist das nu eigentlich wieder überhaupt fürn Wort) jemandem, einer Sache abgeneigt sein (jemandem, einer Sache gegenüber ablehnend eingestellt sein: einem Plan, Bündnis abgeneigt sein; nicht abgeneigt sein, etwas zu tun; er zeigte sich [nicht] abgeneigt; <auch attributiv>: die der modernen Literatur abgeneigten Leser)
Duden

Charakteristische Wortkombinationen:
(nicht) abgeneigt sein
Wiktionary

abweisend, ungeneigt, ungern, unlustig, unwillig, verneinend, widerstrebend, widerwillig, abhold, antipathisch, feindlich, gegnerisch, gram, kritisch, lustlos, abgeneigt
Woxikon


:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wie ich schon sagte, ich bin ein Mann mit Prinzipien :-D
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 36 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Prinzipien? Sind das die schwarzen Balken auf Fotos? ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auch, Frank
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 38 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der wahre Barney Crumble 30.07.14, 22:11Zum zitierten BeitragIch bin auch nicht abgeneigt, (was ist das nu eigentlich wieder überhaupt fürn Wort) aber ich bin halt ein Mann mit Prinzipien.

:-D

Irmhild, dann stell du den Termin doch ein


gern
wenn ich noch auseinanderhalten könnte, um was es hier geht....
Peter-W Peter-W   Beitrag 39 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 12.07.14, 22:02Zum zitierten BeitragVielleicht sollten wir mal ein KB Spezial machen?

Voraussetzung sollte sein, das Teilnehmer sich mit geeigneten Kameras (an)melden. Es geht mir darum das sich nicht 100 Leute mit eine FE, F1, XD7, A1 und Co treffen, sondern mit möglichst iteressante Kameras. Wobei interessante ungewöhnliche Objektive oder Zubehör auch gehen.

Nur um in Beispielen zu bleiben die ich kenne, Contax D, Braun Colorette, Retina 1a oder IIIS, Contaflex Super B. man könnte auch sagen Kameras vor 1970, aber da gibt es auch schon so viel Uninteressantes. Habe da eine ganze Vitrine voller AGFA´s.
Alles AGFA Alles AGFA Peter-W 08.07.14 1

Soweit der Grund Gedanke!

Man kann auch gezielt Kamera vergleichen Zb. Barney deine Exakta im Vergleich zu Edixa und Contax. Wobei ich im Moment keinen weiß der eine Edixa hat.

Oder Kameras mit den Wechselobjektiven, die auf einen Anschluss der Synchro-Compur Weit von Deckel setzten. Ich habe welche von Braun und Kodak und Objektive von Schneider Kreuznach und Steinheill München. Es gab meines Wissens auch noch welche für Voigtländer.

Das Contarex System würde ich auch gerne mal erleben und heute den Vergleich mit der Contaflex probieren. Wird der unterschied seinem Preis gerecht.

Oder schon mal eine Robot erlebt?

Schachtsucher Systeme gab es nicht nur bei Nikon und Canon F sondern auch bei Zeiss und Miranda und weiteren, und und und. Das sollen nur Beispiele sein.

Vielleicht habt ihr ja auch Fragen und jemand anderes kann sie beantworten in dem er die Kamera mit bringt.

Das war mein Grundgedanke bei der Idee.


Zitat: Peter-W 28.07.14, 18:15Zum zitierten BeitragWenn die Interessenlage so bleibt, lohnt sich ein gesondertes Treffen nicht. Dann kann man Doesburg damit verbinden und gut ist.
Wir sehen uns ja sowieso!

Zitat: Peter-W 29.07.14, 10:44Zum zitierten BeitragDer Termin für Doesburg ist am 24.8.2014!! http://www.vvvdoesburg.nl/detail/openlu ... 15282f4706

Der 28.8 ist irgendwie ein schreib oder denk Fehler von mir.

Vorläufiger Treffpunkt ist
Kloostertuin 1
6981 DW Doesburg, Niederlande

Um 10Uhr

PS Falls einer bedarf hat, dort gibt es auch eine Ladestation für Elektroautos:-).


Soweit der Grund Gedanke!
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 40 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
aus den Romanen sollte ich dann den Termin basteln und einstellen?

ohne Prinzipien, Neigungen und Abneigungen?
Peter-W Peter-W   Beitrag 41 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Irmhild von mir aus musst du gar nichts machen, interessierte wissen wo es lang geht und andere sollen Lesen lernen. Ich nutze nur jede Gelegenheit das Thema inhaltlich wieder nach vorne zu bringen, deine Frage war da eine Steilvorlage.:-)
Peter-W Peter-W   Beitrag 42 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 17.07.14, 18:58Zum zitierten Beitragder Termin ist am 24.8, somit an einem Sonntag.http://www.vvvdoesburg.nl/detail/openlu … 15282f4706
Ich habe am Donnerstag jemanden gesprochen der in Doesburg Verkauft und auch nicht das erste Mal. Entgegen meiner ursprünglichen Aussage kann man dort wohl auch deutlich vor der Offiziellen Eröffnung um 10.- Uhr auflaufen. Für alle Interessierte.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben