Revue Flex 2000 cl

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Benjamin tietz Benjamin tietz Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Braucht man für die Revue Flex 2000 cl Batterien oder funktioniert sie Ohne ?
(Würde mir gerne eine zulegen)
Gruß Benjamin
Peter-W Peter-W   Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau diese Revue kenne ich nicht aber sehr viele nahe Verwandte. Vermutlich brauchst du die Batterie zur Belichtungs-Messung. Fotografieren kann man aber auch ohne.

Warum soll es denn genau diese Revue sein, ich habe selbst einige und noch mehr gehabt. Immer ging es mir aber um besondere Technik oder qualitative Ausnahmen, von dem hat deine nichts.
Flohmarktfund bei Bauer Beeker`s Hof Flohmarktfund bei… Peter-W 06.04.14 11 Pentax MX und Revue Solar 100 Pentax MX und Rev… Peter-W 20.02.15 9
Benjamin tietz Benjamin tietz Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sie ist nicht so Teuer und hat im gegensatz zu meiner Canon eos 300 keine Automatik.
Vielen dank fürs Schreiben :)
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie es scheint, ist das der Vorläufer der SD1.
Dann ist die Kamera vollmechanisch, kann also ohne Strom betrieben werden.
Die Batterien werden nur für den Belichtungsmesser verwendet.
Michel le Blanc Chevalier de Montclair Michel le Blanc Chevalier de Montcl... Beitrag 5 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Deine Revue 2000CL (in schwarzer Ausführung Revue 3000SL) ist eine Chinon CM.
Eine außerordentlich robuste und zuverlässige Kamera!
Der Verschluß funktioniert rein mechanisch, für den Belichtungsmesser wird eine
PX 13 Batterie (von Wein Cell erhältlich) benötigt.

http://camerapedia.wikia.com/wiki/Chinon_CS

https://simonhawketts.com/2015/05/15/vi ... -35mm-slr/
Benjamin tietz Benjamin tietz Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Fürs schreiben, jetzt bin ich schlauer ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben