Vorschlag: Eigene Sektion für "Ken auf Reisen"

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 1 von 20
2 x bedankt
Beitrag verlinken
... also nichts gegen Ken & seine Reisen, aber:

da die Sektion "Ken auf Reisen" eine Untersektion unserer Rollfilmtreffen ist, erscheinen die Bilder der Ken - Sektion immer zwischen den Bildern der Rollfilmtreffen. Es ist also nicht möglich, die Rollfilmtreffen ohne Ken & Konsorten anzusehen. Und -sorry- das stört zumindestens meinen Einen.

Vorschlag: Wenn wir Ken nicht mehr als Untersektion nehmen, sondern auf hierarchisch gleichem Level ansetzen, kann man beide gesondert betrachten. Wir sollten also keine Struktur haben wie jetzt

Usertreffen
- Überregional
- - Rollfime on Tour
- - - Ken auf Reisen

sondern etwas in der Art wie
Usertreffen
- Überregional
- - RollfilmkameraUnbeugsameGallier (oder so :-) )
- - - Rollfilme on Tour
- - - Ken auf Reisen

Wer beide zusammen bekucken möchte, kann das dann ohne Probleme in der Ansicht der Sektion RollfilmkameraUnbeugsameGallier.

also Fragen an alle:
- einverstanden ?
- wenn ja, wie nennen wir die neue Übersektion ?

Und last but not least: Wo bleiben Eure Bilder aus Belgien ???
Administrativ geändert am 05.05.15, 21:41.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
- einverstanden ?: -ja
- wenn ja, wie nennen wir die neue Übersektion ?: -RollfilmkameraUnbeugsameGallier

- Wo bleiben Eure Bilder aus Belgien ???: Letzter Film hängt auf der Leine,
scannen kann aber noch bis zum WE dauern.

Dann aber ohne Newtonringe >:)
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 3 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Einverstanden?
Sch... drauf

Schreib die Admins an!

"RollfilmkameraUnbeugsameGallier" klingt ziemlich verkrampft, sorry.
Aber wer's braucht...

Mir wumpe.

P.S.: Gut, dass wir bei unserem Blitzstart am Sonntag den KEN vergessen haben, sonst hätte es womöglich noch echt dicke Luft gegeben.
Schade sowas, wirklicch!

P.P.S.: Thomas, warum hast Du das am Sonntag nicht persönlich angesprochen?
Gelegenheit hätte es genug gegeben.
Willst Du hier öffentlich provozieren?
Wenn ja, warum?

P.P.P.S.:
Seit wann ist denn irgendjemand gezwungen, hier in irgendwelchen Sektionen Bilder anzuklicken??
Irgendwie kapier ich das Ganze nicht...
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab mich jetzt mal an die Verwaltung der fc gewandt.
Thomas, sowas geht garnicht.
Du hättest am Sonntag JEDE Gelegenheit gehabt, persönliche Probleme mit jedweglichen Mitgliedern der Rollfilmertruppe direkt zu klären!
Was soll dieses Nachtreten???
Ich bin sehr enttäuscht.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Annett
das ist mir eigentlich erst richtig aufgefallen, als ich nach den Bildern vom letzten Treffen geschaut habe.

Und was heisst hier bitte Nachricht? Das ist ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger. Also wo soll da ein Problem sein? Hast Du gelesen, dass da stand "einverstanden?" Die Frage ist, ob es anderen genauso geht und ob man das etwas optimieren kann. Das sollte keine einsame Entscheidung sein, sondern ausdrücklich eine Entscheidung aller.

Oder sind wir schon soweit, dass man keine misliebigen Themen mehr ansprechen darf? Wenn das so sein sollte, verabschiede ich mir hier wohl besser gleich.
Thomas Göttfert Thomas Göttfert Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

bitte einfach ganz locker die Thematik diskutieren. Wir haben das wahrgenommen und machen uns Gedanken dazu und würden uns über weitere Meinungen freuen.

Ich kann sowohl das Thema, welches Thomas T. hier angeregt hat verstehen. Und auch die Reaktion zuerst mal von Frau Rot.

Ich denke aber da wurde etwas missverstanden im Eingangspost.

Zunächst mal habe ich den Threadtitel umbenannt. Der andere Titel war eben etwas "missverständlich". Ken nervt nicht und niemand will das Projekt weg haben. Was hier als "nervt" beschrieben wurde, ist eben einfach die Sektionsstruktur.

Es ist richtig, dass jedes Bild, welches zum Projekt "Ken auf Reisen" hoch geladen wird in der darüber liegenden Sektion "Rollfilmertreffen" in der Vorschau mit erscheint. Dadurch sind immer wieder Bilder von Ken zwischen den Bildern eurer Städte- und Ortetreffen zu sehen.

Eigentlich schade für beide Projekte.

Nun will ich aber noch hinzufügen - das Projekt "Ken auf Reisen" entstand mal aus einem Rollfilmertreffen.

Hier die Geburt eures Projektes:

http://www.fotocommunity.de/forum/analo ... n---397436

Und jetzt ist halt die Frage, sollte das so wie eben von Thomas T. vorgeschlagen etwas besser getrennt werden? Oder soll und kann das so bleiben?

Es geht also nicht darum, das irgendwas weg soll. Sondern lediglich so strukturiert, dass beide Projekt ihren eigenen Bereich haben.

Mit herzlichen Grüßen,
euer Thomas vom Adminteam
Zuletzt geändert von Thomas Göttfert am 05.05.15, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt, der ursprüngliche Thread-titel war nervig. Danke fürs Ändern, Thomas G.

Thomas T., dein Gedanke ist nachvollziehbar. Ich werd drüber nachdenken sobald der Weltfrieden hergestellt ist.

Thomas G., locker genug?
Thomas Göttfert Thomas Göttfert Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der wahre Barney Crumble 05.05.15, 22:35Zum zitierten BeitragThomas G., locker genug?

Ich bin begeistert. Der Weltfrieden geht eh nur über den analogen Weg. :))
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 9 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weltfrieden? Sind wir hier etwa beim Miss America Contest ?

https://www.youtube.com/watch?v=3st-Hai1y54

:-)

Wobei meiner Einer -zurückhaltend ausgedrückt- nicht wirklich begeistert ist, einfach so einen Post geändert zu bekommen. Wenn jemand den Titel an sich nicht gut findet, ist das völlig o.k. Das hätte IMO aber anders geregelt werden können, denke, wir sind uns alle einig, dass es um den Titel und nicht den Inhalt ging. Mich persönlich wird das aber beim Stand der Dinge nicht mehr tangieren.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 06.05.15, 12:54Zum zitierten BeitragWobei meiner Einer -zurückhaltend ausgedrückt- nicht wirklich begeistert ist, einfach so einen Post geändert zu bekommen. Wenn jemand den Titel an sich nicht gut findet, ist das völlig o.k. Das hätte IMO aber anders geregelt werden können, denke, wir sind uns alle einig, dass es um den Titel und nicht den Inhalt ging. Mich persönlich wird das aber beim Stand der Dinge nicht mehr tangieren.

Umso mehr enttäuscht -zurückhaltend ausgedrückt-.
Es hätte in der Tat anders geregelt werden können, nämlich persönlich am Sonntag.
Dass Du es erst nachher entdeckt haben willst..., naja.
Wenn KEN Dich nervt, mach den Mund auf, von Angesicht zu Angesicht!
Echt schade!!!

Thomas Göttfert:
Danke!
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Anett, jetzt ist es langsam gut. Wenn du jetzt noch mit Unterstellungen anfängst, hört es wirklich auf.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was geht denn hier ab?
Trennen!

Ken ist ein analoges Solo-Special und sollte optisch nicht mit Rollfilmertreffen vermischt sein. Ken auf Reisen hat auch nichts mit überregionalen Treffen an sich zu tun. Der Ursprung der Idee ist zwar auf einem Rollfilmertreffen vorgetragen und die Regeln sind dort entwickelt worden, aber der Kreis der Ken-Begleiter ist nicht auf Rollfilmer beschränkt.
Logische Struktur wäre für mich Specials/[analog/]Ken auf Reisen.
Wenn man in beide Einstiegsseitenköpfe eine Referenz einpflegen könnte (Rollfilme on Tour <-> Ken auf Reisen), dürfte doch allen Seiten genüge getan sein.

@ Annett:
Ich nütze fast nie die Rollfilme-on-Tour-Einstiegsseite, da ich die Teilnehmer unserer Treffen alle abonniert habe. Wenn ich das jetzt aber sehe, kann ich die negative Kritik verstehen. Eine optische Trennung täte auch dem Ken gut.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zur Erhaltung des analogens Friedens steige ich aus der Diskussion aus und entschuldige mich für eventuelle Missverständnisse/Missstimmungen.
Wie ich über Trennung der Sektionen denke, habe ich bereits ganz oben mitgeteilt:
Es ist mir egal.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 14 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
möchte gern mal den Thread aus der Versenkung holen - 2 Fragen dazu:

die eine ist, was passiert denn jetzt? Eine Rückmeldung von mir, ich schaue schon gar nicht mehr in die Sektion Rollfilmkameratreffen, weil die einfach mit viel zu vielen Ken - Bildern überschwemmt wird. Die Abhilfe sollte nun wirklich sehr einfach sein, einfach den Ordner mit "Ken" auf die gleiche Ebene wie Rollfilmkameratreffen holen. Andererseits fragt sich wirklich, was diese Ken-Bilder in einer Sektion "Usertreffen" verloren haben.

Also die 2. Frage: Was passiert jetzt?

Ausserdem bin ich persönlich immer noch ziemlich angepi**t, weil da einfach so die Überschrift geändert wurde. Mit dem originalen Titel "Ken nervt" wurde niemand beleidigt, es wurde auch klar gesagt, dass es nicht gegen diese Bilder oder irgend jemand ging, sondern dass die Flut dieser Bilder in der eigentlichen Thematik total stört. Mit dieser Auffassung scheine ich wirklich nicht alleine zu sein.

Diese Änderung und was danach kam sind für mich persönlich jedenfalls unter allem Niveau gewesen - genau genommen absolut nicht zu tolerieren. Nehmt es mir also bitte nicht übel, wenn mein persönliches Interesse an weiteren Treffen nicht gerade mit dem Nachbrenner angeheizt wird.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 15 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ken ist ein Special, sollte meiner Meinung nach auf eine Ebene parallel zu den Usertreffen. Es sein denn 1 Photograph und 1 bis x Puppen gehen als Gruppentreffen durch.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben