Ich will nach Japan! (Neuer Fuji Diafilm)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
M.G.. M.G.. Beitrag 46 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dirk Frantzen schrieb:

Zitat:@Michael Goesch: wo bleiben Deine ersten Bilder?



Gib mir:

A) Zeit
B) Gutes Wetter/Licht
C) Einen Negativscanner

;-)
alephnull alephnull Beitrag 47 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe auch mal für einige Zeit in Japan gelebt. Muß sagen, daß ich nie Probleme hatte, Diafilme zu beschaffen (nicht mal auf Kyushu, weit ab vom Schuß). Und auch die Preise waren in den großen Stores (insbesondere natürlich Yodobashi) moderat. Allerdings habe ich hauptsächlich Rollfime gekauft. Ich habe mir immer gesagt: Bei deinem nächsten Japan-Trip bepackst du dich nicht mit ein paar kg Filmen - die kannst Du auch vor Ort kaufen, gut sortiert und gekühlt bei Yodobashi.
Ob die Entwicklung bei Yodobashi teurer ist, hängt vom Vergleich ab. Auch die Entwicklung hier ist im Fachlabor 5 Mal teuer als in der Drogerie. Kommt eben darauf an, was man will. Und bei Yodobashi kann man(oder konnt man sich zumindest zu meiner Zeit) aussuchen, ob man bei Kodak, Fuji, Agfa oder Konica entwickeln lassen will. Hat das schon mal jemand hier in einem einzigen Geschäft gesehen?

Zu Dirks Testbildern:
Habe irgendwie den Eindruck, daß die Bilder aussehen, als ob ein Betrunkener an der Farbsättigung herumgedreht hat. Nein, im Ernst, total überzogene Farben (insbesondere Grün) - ist nicht mein Fall. Macht allenfalls für die Projektion Sinn. Scannen sinnlos. Da lob ich mir den "unbunten" u. tonwertstarken Astia, den ich im nachhinein farblich in PS steuern kann.

Gruß,
Peter
Dirk Frantzen Dirk Frantzen   Beitrag 48 von 48
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und das vorerst letzte Bild:

[fc-foto:1988864]
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben