Gute Sofortbildkamera gesucht!

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Robby Fischer Robby Fischer   Beitrag 16 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sasa Laperashvili schrieb:

Zitat:ich kenne mich mit Sofortbildkameras nicht gut aus,
seit Samstag besitze aber die Fuji Instax 210, ueber Qualitaet
der Sofortbildkameras muss man nicht viel sagen, die Fuji macht
aber richtig Spass!


Die Filme sind echt klasse. Nur finde ich, sehen die Kameras aus, wie von Fisher Price oder Playmobil. Die Polaroid Image Pro ist zwar auch keine Schönheit, aber ihre Features schlagen jede Instax-Kamera. Leider sind die Filme von Impossible aber noch nicht so gut, wie bei den Instax.

BTW hat sich die Thread-Opener/in nicht wieder gemeldet.
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 17 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Robby Fischer schrieb:
Zitat:Die Filme sind echt klasse. Nur finde ich, sehen die Kameras
aus, wie von Fisher Price oder Playmobil.


Da hast Du Recht, sieht wie eine Baby-Schwimmkamera aus.... Dafuer macht aber ordentliche Fotos und kostet ca 70 Euro...
Bis jetzt habe ich gemerkt, dass trotz Digitalzeitalter die Kinder genuso begeistert sind, wie die aelteren Menschen, die aus nostalgischen Gruenden die Kamera moegen.

Das Konzept ist einfach toll!

Gruss
Sasa
Polaküche Polaküche Beitrag 18 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bernie, übertreib mal nicht. Da gibt es andere ;-)
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 19 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

die Fuji Instax 210 habe ich bekommen und versuche mich an die zu gewöhnen :) Wie in den alten Zeiten, hier eines der Bilder:


[fc-foto:27026823]


Ein bisschen Staub vom Scanner schadet hier nicht besonders, glaube ich ........
Willi Klimek Willi Klimek Beitrag 20 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sasa Laperashvili schrieb:

Zitat:Hallo zusammen,

die Fuji Instax 210 habe ich bekommen und versuche mich an die
zu gewöhnen :) Wie in den alten Zeiten, hier eines der Bilder:


[fc-foto:27026823]


Ein bisschen Staub vom Scanner schadet hier nicht besonders,
glaube ich ........



Da kann man doch nicht meckern.
Eine weitere Alternative wäre die Polaroid Z340, ein Produkt, welches einer der beiden Lizenznehmer der bankrotten Polaroid Corp. entwickelt hat. Impossible und Polaroid werden da hart um Marktanteile ringen und Fuji wird mit seinen fertigen Produkten den Profit abräumen.
Robby Fischer Robby Fischer   Beitrag 21 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Willi Klimek schrieb:

Zitat:Eine weitere Alternative wäre die Polaroid Z340, ein Produkt,
welches einer der beiden Lizenznehmer der bankrotten Polaroid
Corp. entwickelt hat. Impossible und Polaroid werden da hart um
Marktanteile ringen und Fuji wird mit seinen fertigen Produkten
den Profit abräumen.


Die Polaroid Z340 sehe ich eher als Konkurrent zu Fuji, wobei auch nicht. Z340 ist nicht wirklich ausgereift. Nach ein paar Bildern ist der Akku schlapp, man kann nur 2 bis 3 Bilder nacheinander drucken, dann muss das Druckwerk einige Minuten abkühlen.
Da rate ich eher zur normalen Digitalkamera und einem portablen Drucker, wie Canon Selphy.

Impossible spricht momentan eher die kreativen Fotografen an, die auch die Lomographie mögen.
Showit Goske Showit Goske Beitrag 22 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

Ich weiss nicht wie aktuell der Beitrag noch ist.

[Info Admin, T. Göttfert: Gar nicht mehr aktuell. Bitte keine Verlinkungen mit werbendem Inhalt.]
Administrativ geändert am 25.03.15, 18:04.
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 23 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Showit Goske 24.03.15, 22:53Zum zitierten BeitragHallo,

Ich weiss nicht wie aktuell der Beitrag noch ist.

Grüße



Kannst du doch am Datum leicht erkennen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 24 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Irmhild Engel.s 24.03.15, 23:58Zum zitierten BeitragZitat: Showit Goske 24.03.15, 22:53Zum zitierten BeitragHallo,

Ich weiss nicht wie aktuell der Beitrag noch ist.

Grüße



Kannst du doch am Datum leicht erkennen...


"Mitglied seit 03.2015 " Ein Fall für den Spam-Melder
Bibi0188 Bibi0188 Beitrag 25 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welche die beste Sofortbildkamera ist, lässt sich gar nicht so pauschal sagen. Manche Kameras haben mehr Technik (Akku, Display etc.), manche machen größere bzw. kleinere Bilder usw. Es gibt schon ein paar Dinge auf die man achten sollte und am Ende kommt es vor allem darauf an worauf man selbst bei einer Sofortbildkamera wert legt.
Instaxianer Instaxianer Beitrag 26 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bianca,

das wichtigste ist, erstmal welches Format deine Bilder haben sollen.

Für Portraits ist das Format der Instax Mini eventuell besser geeignet, da hat man dann nicht so viel Hintergrund drauf und das Verhältnis von Gesicht zu Bildfläche ist schöner.

Ich selbst bevorzuge das Instax Wide Format, gerade für Szenen die sich draußen abspielen und Gruppenbilder.
Außerdem verschenke ich sehr gerne Bilder und die großen schauen einfach besser am Kühlschrank o.ä. aus.
Genial sind Grußkarten für Polaroid/Instax. Das Foto wird mit Fotoecken befestigt und an der Karte ist ein kleiner Magnet befestig. Davon habe ich gerade einige zu Weihnachten verschickt:

https://www.amazon.de/FridgeCard-Indivi ... ridgecards

Ich persönlich würde eine Kamera mit Wide Format nehmen. Damit deckst du mehr Einsatzbereich ab.
Die schwankende, unperfekte Qualität ist ja gerade das Besondere an Sofortbildkameras. Das Model ist daher gar nicht so ganz wichtig. Ich besitze eine Instax Wide 300 und bin damit sehr zufrieden.

Beste Grüße und Frohe Weihnachten
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 27 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Keine Ahnung, ob das überhaupt was taugt und wenn ja, wieviel. Aber auf jeden Fall schöner als die Fujis (dafür aber leider auch viel teurer): die Mint-TLR InstantFlex TL70.

https://mint-camera.com/en/shop/cameras/

Für Instax Mini Filme.

Hat jemand hier mit sowas schon selber Erfahrung gesammelt?
Jonasbars Jonasbars Beitrag 28 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann auch nur gutes Berichten von der FUJI Instax Mini 90. Ich habe sie mir vor 2 Wochen bei Saturn mit 19% Rabatt gekauft und finde sie wirklich spaßig.
http://www.saturn.de/de/product/_fujifi ... oCZbnw_wcB
Am Wochenende hatten wir eine kleine Party, mein bester Freund hat einen Teil in einer Bar gemietet und die Kamera hat großartige Shots gemacht. Vor allem ist es lustig, dass man die Bilder gleich auf Papier hat und sie anderen als Andenken mitgeben kann.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben