Einsteiger, viele Fragen (S/W Fotografie)

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Reiner J. Reiner J.   Beitrag 31 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: KK Photo 03.10.15, 17:11Zum zitierten BeitragZitat: Dario Antonaci 03.10.15, 11:23Zum zitierten Beitrag...das entwickeln lassen bei Herr XY,...Vergrößerungen von Mr. A...
Wenn Du jemals selbst mit Erfolg bei SW (darum gehts hier!) sowas gemacht hättest, dann wäre Dir klar, was für einen Unsinn Du da schreibst. Schau Dir mal ne Hornbach-Werbung an... ;-)
Bei den standardisierten Farb-Prozessen ist das nicht ganz so relevant, da geb ich Dir dann wieder recht.


Ich stimme mit KK-Photo überein.
Es gibt auch noch einige Zwischen-/Alternativlösungen zu entweder alles selber machen, oder alles an Fachfirmen ( für entsprechende Preise) weggeben.

Die " Arbeit" mit Filmentwickeln und Vergrößerungen in der eigenen Duka anfertigen, ist für mich keine Arbeit, sondern bereicherndes Hobby.Dies allerdings nur für Schwarzweiss-Arbeiten.
Ich weiche aber ab und zu aus unterschiedlichen Gründen davon ab.

Manchmal hätte ich gerne Scans und / oder Baryt-Abzüge in guter Qualität, da gebe ich dann auch gerne etwas mehr aus und wende mich z.B. an http://www.meinfilmlab.de oder Photostudio 13, oder einen lokalen Scanservice.
Alles Empfehlungen aus diesem Forum und/oder dem Aphog-Forum.

Gruß
Reiner
c.kiste c.kiste Beitrag 32 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja kann mich nicht erinnern nach der richtigen Belichtungszeit gefragt zu haben?! Ist auch egal, nach bisschen rumprobiern und lesen fiel mir auch schnell wieder ein was ich mit der Belichtungszeit, Öffnung usw. anfange, ich weiß das zwar mit Sicherheit nicht richtig zu nutzen aber wenigstens was es tut.

Bin happy, das Fotografieren mit der F501 macht mir richtig spaß und freue mich schon drauf wenn der Film entwickelt ist, ob von mir oder nem Labor wird sich zeigen.

Die F50 hat mir zu viel Plastik, die bekommt meine 8 Jährige Tochter und mein kleiner fotografiert schon fleißig mit na Ixus 50"digital"

Also nicht nur ein neues Hobby für mich sondern für die ganze Familie :)

Wusste nicht das analog fotografiern hipster ist.... oder was auch immer :D, is mir aber auch ziemlich egal.
Doblo Doblo Beitrag 33 von 33
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Abend in die Runde!
Ich hab vor kurzem auch meine ersten S/W-Filme, ganz ohne nachfragen und aus freien Stücken, zu DM zum entwickeln gegeben...und für mich und meine Bedürfnisse (Fotos für die Wand und das Album) war die C41-Plörre vollkommen ausreichend!
c.kiste, verknips deine Filme, bring sie zu DM und freu dich am Ergebnis! Alles andere mit eigener DuKa etc.pp. kommt von ganz alleine - oder eben nicht.
So sehe ich das zumindest!
Viele Grüße
Hannes
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben