Canon A1 zum Freundschaftspreis brauche mal eure Einschätzug

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Waffenöl ist säurefrei und wurde von Soldaten auch zur Behandlung kleinerer Wunden eingesetzt.
WD40 ist kein geeigneter Schmierstoff. Es spült altes Fett weg und ist selbst nach kurzer Zeit nicht mehr vorhanden.
Mario Berger Mario Berger Beitrag 32 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
WD40 nutze ich selber nur, um verrostete Schraubverbindungen zu lösen und derartiges.

Wie gesagt, nach dem Gespräch gehe ich davon, er weis was er da macht.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dafür ist es auch ein hervorragendes Mittel. Viele benutzen es aber auch (ausschliesslich) um etwas schwergängiges wieder leichtgängig zu machen. Im ersten Moment funktioniert das auch, aber man riskiert Schäden, wenn man es immer wieder so macht.

Wir reden aber jetzt nicht mehr über Kameras.
;-)
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 34 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 30.01.15, 18:19Zum zitierten BeitragNene, er kannte das mit der Spritze und dem kleinen Tropen Öl.
Er hat wohl Waffenöl genommen, das sei mit am besten geeignet meinte er. ...

Ein dehnbarer Begriff ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 31.01.15, 12:44Zum zitierten BeitragZitat: Mario Berger 30.01.15, 18:19Zum zitierten BeitragNene, er kannte das mit der Spritze und dem kleinen Tropen Öl.
Er hat wohl Waffenöl genommen, das sei mit am besten geeignet meinte er. ...

Ein dehnbarer Begriff ...


Das marktbeherrschende Produkt nennt sich wohl Ballistol.

oder wolltest du ein Wortspiel machen?
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 36 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, ich habe noch eine Dose O-190 im Keller und für meine MK 20 Rh202 nehme ich immer O-158, ein beinahe-Schwiegervater hat hingegen "alles" mit Ballistol gelöst (eingewachsene Zehennägel bis knartzende Gartentore), und beim Bund ist O-190 mittlerweile durch ein Nachfolgeprodukt ersetzt ... und von den paar Leuten, die ich kenne, die mit "Waffenöl" auch auf eine Waffe losgehen (und eben nicht nur den Gartenzaun oder Hundebisse) nimmt seit November 1918 kaum noch jemand Ballistol.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 37 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 31.01.15, 13:03Zum zitierten BeitragMK 20 Rh202

Aha ,so einer bist du. Kommste mit Worten nicht mehr weiter, dann nimmst du also die :-)) Aber ich finde ,dass das Kaliber für dich doch zu klein ist, sind doch nur Mückenstiche .-)))
Aber ich nehme noch Ballistol und das auch im Januar 2015. Und zwar fürs Lederfutter meiner Wanderschuhe. Hält es geschmeidig.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und Ballistol geht allen Gegenargumenten zum Trotz auch wunderbar zur Behandlung des Canon-Keuchhustens, wenn man es denn homöopathisch anwendet. Ich habe 4 Kameras damit behandelt, die meinige AE-1p läuft seit 11 Jahren damit einwandfrei, alle anderen Patienten ebenfalls.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 39 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 31.01.15, 13:03Zum zitierten Beitrag und von den paar Leuten, die ich kenne, die mit "Waffenöl" auch auf eine Waffe losgehen (und eben nicht nur den Gartenzaun oder Hundebisse) nimmt seit November 1918 kaum noch jemand Ballistol.

Langsam werden die erschreckenden Ausmasse deines Problems deutlich...
Mario Berger Mario Berger Beitrag 40 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich komm gerade nicht mehr mit, aber ihr wisst schon was ihr macht.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 41 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 31.01.15, 14:41Zum zitierten BeitragIch komm gerade nicht mehr mit, aber ihr wisst schon was ihr macht.
so ,dann kommen wir mal zum thema zurück.
Ich denke, dass das Angebot o.k ist und wenn die Kamera dann noch wirklich läuft und der Keuchhusten weg ist, kann man nicht mehr viel falsch machen.
Und das Data-Back ist nur noch für die Vitrine.
Ich kopiere mal den Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Canon_A-Serie#Data_Back_A
Und dein Angebot mit den Kippen ist schon O.K.
Nur mal so als Beispiel, die hier
[fc-foto:35182398]
habe ich geschenkt bekommen. Aber da ich sowas nur ungerne annehme, habe ich dem Arbeitskollegen eine Flasche Singel Malt geschenkt (~50€). Weil ich sowas nicht als gegeben und selbstverständlich hinnehme.
Also in meine Augen passt das schon.

LG tobias
Mario Berger Mario Berger Beitrag 42 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist klar, das Databack brauch ich nicht, wie wohl auch den Winder und die meisten der Filter. Vielleicht mal den Graufilter, aber sowas wie diese 6Stern Tricklinse bestimmt nicht.
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 43 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mario Berger 31.01.15, 15:47Zum zitierten BeitragIst klar, das Databack brauch ich nicht

Könnte aber evtl. sein, dass das das Teil mit dem größten Wert ist, von dem, was du da bekommst.

Ich hatte mal eines für meine Pentax MX, mangels Verwendung irgendwann vor etlichen Jahren in die Bucht geworfen. Dafür gab's dann erstaunlich viel Geld, obwohl das aktuelle Datum bereits jenseits der Datenrückwand-Einstellmöglichkeiten war...
Mario Berger Mario Berger Beitrag 44 von 44
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Knips Omat 31.01.15, 17:55Zum zitierten BeitragKönnte aber evtl. sein, dass das das Teil mit dem größten Wert ist, von dem, was du da bekommst.

Ich hatte mal eines für meine Pentax MX, mangels Verwendung irgendwann vor etlichen Jahren in die Bucht geworfen. Dafür gab's dann erstaunlich viel Geld, obwohl das aktuelle Datum bereits jenseits der Datenrückwand-Einstellmöglichkeiten war...


Ok, sollte ich ggf mal in der Bucht beobachten.
danke für den Tipp
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben