Analoggeräte kaufen - verkaufen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
franker franker Beitrag 1 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich habe mal meine alten analogen Kameras sortiert. Da sind so Schätzchen wie eine Edixa-Reflex Travemat oder eine ganz frühe Praktica FX (die mit dem einen Blitzkontakt) dabei.
Gibt es hier irgendwo eine Ecke, wo so etwas verkauft, getauscht oder diskutiert werden kann? Ich finde nichts.
Gruß,
Franker
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 2 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da soll es hier einen Marktplatz geben, der aber nur zahlenden Mitgliedern zugänglich ist. Zumindest erzählen die zahlenden Mitglieder immer davon ;) .
Mr. Kelkel Mr. Kelkel Beitrag 3 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
richtig. Als "normales" Mitglied darf man dort nur lesen, nicht aber was einstellen.

LG Rüdiger
xxx xxx Beitrag 4 von 62
2 x bedankt
Beitrag verlinken
aber ob es sinnvoll ist,
in einem "An- und Verkauf Forum" das wohl überwiegend von Leuten besucht wird, die nie einen Film in eine Kamera einlegten (geschweige den eine Platte in einen Plattenhalter),
analoges "Gerümpel" anzubieten? >;-)

Ich habe noch einen Schwung Filme im Gemüsefach...
(Gemüsefach soll wieder als solches genutzt werden)

Verdienen will ich nichts dran, aber hier im "An- und Verkauf"... ich weiß nicht.

Vielleicht sollte man für diesen Fall die analoge Fomumsnische nutzen (dürfen)

Ich mach's einfach mal... alles umsonst und kostenlos ;-)

[fc-foto:34454113]


[fc-foto:34676713]


[fc-foto:34676842]

Keine Aufgabe des Analogischen, sondern nur eine Reduktion des Lagers ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch 21.09.14, 11:39Zum zitierten Beitragaber ob es sinnvoll ist,
in einem "An- und Verkauf Forum" das wohl überwiegend von Leuten besucht wird, die nie einen Film in eine Kamera einlegten (geschweige den eine Platte in einen Plattenhalter),
analoges "Gerümpel" anzubieten? >;-)

Ich habe noch einen Schwung Filme im Gemüsefach...
(Gemüsefach soll wieder als solches genutzt werden)

Verdienen will ich nichts dran, aber hier im "An- und Verkauf"... ich weiß nicht.


Vielleicht sollte man für diesen Fall die analoge Fomumsnische nutzen (dürfen)

Ich mach's einfach mal... alles umsonst und kostenlos ;-)

[fc-foto:34454113]


[fc-foto:34676713]


[fc-foto:34676842]

Keine Aufgabe des Analogischen, sondern nur eine Reduktion des Lagers ;-)

Begeisterung macht sich breit,Interesse sehr groß!! wie kommen wir zusammen?
PS. Natürlich gebe ich dafür gerne paar Euronen aus........
xxx xxx Beitrag 6 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anna Log 21.09.14, 11:46Zum zitierten Beitragwie kommen wir zusammen?

Du hast eine Emalje ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schoo gemerkt!Unn geantwortet.
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 8 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum nicht diese Ecke für analoge Verkäufe öffnen. Ich wäre dafür, denn im Marktplatz geht alles nach 1 Tag unter. Da habe ich auch nichts eingestellt, als ich noch Paymember war. Und wenn die Usertreffen-Diskussionen oder besser -Chats von den Admins nicht dahin verschoben werden, wo sie hingehören, weil sie angeblich dort nicht gelesen werden, dann sollten die VErkaufssthreads hier erst recht zugelassen werden.

Ansonsten klappt es bei mir meist mit
http://kleinanzeigen.ebay.de
und
http://www.kalaydo.de/
Das sind ganz normale Marktplätze ohne Auktionsquatsch. Für ausgefallene Sachen ist der Markt da aber manchmal zu klein. Dann muß man doch nach Ebay.

Gruß
Jochen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei ebay.kleinanzeigen tummeln sich aber die Betrüger. Ich kaufe da nix mehr.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 10 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mr. Kelkel 21.09.14, 11:06Zum zitierten Beitragrichtig. Als "normales" Mitglied darf man dort nur lesen, nicht aber was einstellen.

LG Rüdiger


Das wäre aber eventuelle eine Gelegenheit für die Monatsmitgliedschaft - die 5,50€ (soviel kostets glaube ich, ohne jetzt nachgeschaut zu haben) sind schnell billiger als die ebay-Provision!

Zitat: Tee Gee 21.09.14, 13:42Zum zitierten BeitragBei ebay.kleinanzeigen tummeln sich aber die Betrüger. Ich kaufe da nix mehr.
VERkaufen funktioniert gut: Wenn das Geld im Kasten klingt, die Ware zum Paketdienst springt. ;)
magirus4 magirus4 Beitrag 11 von 62
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo TeeGee
Böse Buben sind überall
Bei ebay-kleinanzeigen hatte ich immer nette gespräch persönlich,
das ein oder anderemal mit geld überweisung hat auch geklappt.
Den an und verkauf im nahbereich bis 50KM,
habe ich immer persönlich gemacht.
guss bernd
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 12 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ich kann über ebay-kleinanzeigen und kalaydo nichts Negatives sagen. Da gibt es sicher nicht mehr Betrüger als woanders. Die Beschreibungen sind oft nicht gerade aufschlußreich. Da entpuppt sich ein haben-wollen-Superschnäppchen gern mal als Niete. Aber das liegt weniger am Verkäufer. Man kann ja nachfragen. Wenn man dort selbst verkaufen will, gibt es wohl kaum einen Spielraum für betrügerische oder unseriöse Käufer im Gegensatz zu Ebay.
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 13 von 62
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin dagegen, das Forum hier für An- und Verkäufe zu öffnen. Das hier ist kein Marktplatz, sondern ein Diskussionsforum. Und das sollte es meiner Meinung nach auch bleiben.

Das hätte sich nach einer Öffnung wahrscheinlich bald erledigt, wenn hier jeder meint, seine Dachboden- und Kellerfunde loskloppen zu können.

Für Kauf und Verkauf gibt's wahrlich genügend andere Plätze im Netz. Ich möchte hier davon gerne verschont bleiben.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Beim großen ebay gibt es immerhin einen gewissen Käuferschutz, eine Instanz, die auch mal eingreift. Das fehlt bei den Kleinanzeigen und man liest recht häufig von Betrügereien dort. Ich wurde auch schon mal selber dort zum Opfer und musste den langen Weg bis zum Gericht gehen, bis ich mein geld wieder bekam.

Auch ich wäre aber gegen Verkaufsanzeigen hier. Das würde rasch wie Knips Omat schon schrieb, überhand nehmen und dann bestünde dieses Forum nur noch aus Verkaufsangeboten und Terminabsprachen für diverse Treffen, die ja auch eigentlich nicht hierhin gehören.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 15 von 62
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tee Gee 21.09.14, 15:47Zum zitierten BeitragDas würde rasch wie Knips Omat schon schrieb, überhand nehmen und dann bestünde dieses Forum nur noch aus Verkaufsangeboten und Terminabsprachen für diverse Treffen, die ja auch eigentlich nicht hierhin gehören.

So wie die Rollfilmertreffen???
Wir sind nun mal Analogies, wo sollen wir also hin?
Und: Niemand ist gezwungen, Threads zu lesen!
*;<;*`_>Y* (gallisches Schimpfwort)
;o)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben