6. Analog-Treffen im Norden

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
hans lachmann hans lachmann Beitrag 16 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde euch noch bitten Stade in die Überlegungen mit einzubeziehen , eine der schönsten historischen Städte Niedersachsens fotogen bis zum Abwinken und einfach eine Perle für Fotografen dagegen ist Neumünster eine mittlere Katastrophe. LG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das stimmt!
Gegen Stade stinkt sogar Kiel ab. Die Altstadt ist wirklich sehr sehenswert und fotogen.
Heinz Wille Heinz Wille Beitrag 18 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stade hört sich gut an...
würde auch noch gut in meinem Wirkungskreis liegen ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Rendsburg ,Schleswig, Kappeln wären u.a. noch interessant. Da wäre ich auch dabei, denn Kiel und Neumünster sind mir persönlich viel zu langweilig.
Etzadle Etzadle Beitrag 20 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ihr macht es einem nicht gerade einfach :-),
@ Reinhard: Kiel und Neumünster haben einen ganz eigenen Charme, na ja, der ist nicht unbedingt sofort auf den ersten Blick erkennbar, und er ist eher von der Art, wie man verfallene Industrieanlagen betrachtet...
Ich schlage vor, aus den dreien erstmal stellvertretend Rendsburg mit aufzunehmen.
So sähe die Liste nach dem neuen Zwischenstand aus:

Kiel
Flensburg
Neumünster
Stade
Rendsburg

Für die Lüneburg und Hamburg Fans schlage ich vor, die auf 2016 erneut zu setzen und bei HH wäre vielleicht zu überlegen, ob wir da im Frühling/ Sommer nicht mal den Friedhof Ohlsdorf ansteuern sollten..., bg
Etzadle Etzadle Beitrag 21 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so hallo zusammen,

anbei der link zur Ortsabstimmung.

http://doodle.com/gfps85si7twwy7hh

Eine Bitte: mit dem hiesigen nick abstimmen, dann kann ich ggf. auch noch eine Notiz schicken, sonst ist das immer schwierig.

Vorschlag: Ich lasse die Ortsabstimmung bis Sonntag, den 13. 21:00 Uhr drin und mache dann die Termine bis 20.09. rein.
Andere Ideen: gerne

beste Grüße
Steffen_S. Steffen_S. Beitrag 22 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ahoi an alle "Nordlichter" hier. Habe mit großem Interesse schon die Ankündigung zum letzten Termin gelesen und werfe jetzt mal ganz neugierig meine Fragen in die Runde, die mir hoffentlich der eine oder andere beantworten kann:

- Sind diejenigen, die sich hier zu den Treffen verabreden eine eingeschworene, feste Gemeinschaft, oder dürfen auch Neulinge dazustoßen? Und auch wenn man nicht ausschießlich Rollfilm und nicht einmal ausschließlich auf Film fotografiert. (Bei so einem Treffen natürlich schon - aber eben nicht allgemein und ausschließlich)

- Wie sieht das "Programm" eines solchen Treffens aus? Was wird gemacht, worauf wird besonders Wert gelegt?

- Muss man spezielle "abgefahrene" Techniken beherrschen, bevorzugen oder gar praktizieren? Viel weiter als eine gemütliche Stand-Entwicklung udn ab und an mal eine n1 oder n-1 nach Zonensystem habe ich nämlich nicht zu bieten ;-)

Im Prinzip würde ich nämlich schon gerne mit filmerfahreneren Anwendern in der Praxis in Austausch kommen und als Ex-Ballungsraum-Randzohnen-Verwöhnter, ist das hier im hohen Norden ja nun doch etwas schwieriger als im Köln-Düsseldorfer-Raum oder am Rande der Ruhrstadt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede freundliche Antwort.

der Steffen
Etzadle Etzadle Beitrag 23 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Steffen,

zu Deinen Fragen:
nein, es ist keine eingeschworene feste Gemeinschaft, sondern ein loser Verbund von ganz unterschiedlichen Menschen jeden Alters und es kamen bei fast jedem Treffen neue Teilnehmer mit dazu, andere blieben weg oder kamen - auch je nach Termin und geographischer Lage - dann zum nächsten Treffen wieder.
Klar fotografieren wir bei den Treffen mit Film (kann aber muß nicht Rollfilm sein) und was jeder sonst noch so macht spielt aber keine Rolle.

Programm: Gibt es in dem Sinne eigentlich keines. Wir treffen uns (meist Bahnhof) ziehen los, irgendwann kommt der Kaffeedurst oder Hunger, man isst eine Kleinigkeit und zieht weiter. Wenn jemand an dem Ort Kenntnisse hat, ist das von Vorteil. Irgendwann am Späten Nachmittag oder frühen Abend - je nach Anreiseweg - gehen alle wieder auseinander und irgendwann gibt es Bilder hier zu sehen.
Der Austausch zu Laborarbeit etc. (Erfahrungen mit dem Film dem Entwickler) Positivprozess oder Erfahrungen mit welcher Kamera sind eigentlich der heimliche Grund, warum sich alle immer wieder gerne treffen.

Techniken: Nein, man muß keine abgefahrenen Techniken beherrschen, bevorzugen oder praktizieren.

In diesem Sinne: Jederzeit herzlich willkommen, bg
Etzadle Etzadle Beitrag 24 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab grad mal zu Doodle reingeschaut, sieht schwer nach Stade aus bislang.
magirus4 magirus4 Beitrag 25 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Robert muss gestehen das bei so vielen Stimmmmen ,
ich der Mehrheit beigestanden habe.
Stade wir kommen.....

Gruß Bernd
Der Frosch ohne Maske Der Frosch ohne Maske Beitrag 26 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin Steffen,
ich / wir sind zwar in OS erst das 2. Mal beim RFT gewesen, aber ich kann berichten, das die Jungs echt sehr nett und jedem neuen aufgeschlossen. Ansonsten kann ich mich Roberts Ausführung nur anschließen.
So denn, vielleicht bis bald,
beste Grüße Björn
Der Frosch ohne Maske Der Frosch ohne Maske Beitrag 27 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stade, nun denn, ich bin gespannt, da muß dann aber mind. 1 Abbruchhaus für Ellen sein ;o)
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 28 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich lese mal weiter mit,wenn es Stade werden sollte, könnte es klappen. Aber versprechen kann ich nichts. Darum trage ich mich bei doodle nicht ein. Könnte eher eine kurzfristige Sache werden ,können kann ich am 10.9 und am 17.9.
Fahrtechnisch und Kilometertechnisch ist es für mich noch an einem Tag zu bewerkstelligen. Sind ~ 400Km eine Strecke.
Etzadle Etzadle Beitrag 29 von 71
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Der Frosch ohne Maske 03.09.15, 20:40Zum zitierten BeitragStade, nun denn, ich bin gespannt, da muß dann aber mind. 1 Abbruchhaus für Ellen sein ;o)

da gibts auch ein paar eher Neumünsteranische Ecken, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, da finden wir was :-)

@Tobi: wäre ja prima

@Reinhard: Wenn Du noch mit liest, kann ich Dir anbieten, Dich in Glückstadt aufzunehmen und wir fahren mit Fähre rüber...
Etzadle Etzadle Beitrag 30 von 71
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Tobi: Eine Korrektur noch: Es ist der Oktober, aber ich nehme an, den meintest Du auch und warst nur zu sehr in der Gegenwart verhaftet..., bg
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben