28. Rollfilmertreffen November 2015 in...

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 16 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Fine Art Forum in Paderborn war wieder mal sehr geil. (Läuft noch einen Tag, heute am Sonntag:)
http://fineartforum.eu/index.php/verans ... nformation

Heribert Schain hat einen neuen Dokumentenfilmentwickler in Vorbereitung, den er zum Eintesten weitergibt (Arbeitstitel: "Dokumajor").

Klaus Wehner bietet einen s/w-Umkehrentwicklersatz an, der die üblichen 8 Schritte auf 4 Bäder verkürzt ("Umkehrentwicklung nach Wehner").

Das fineartforum ist jetzt ein eingetragener Verein mit internationaler Ausrichtung (Jahresmitgliedsbeitrag: EUR 18,00).

Leppo hat einen Mitgliedsantrag gestellt und wurde prompt vom 1. Vorsitzenden Clemens Hegger am 25. Tag der Deutschen Einheit stilecht mit einer Kardan-Sinar portraitiert (Makro-Photographie mit einem 240er Sinaron MC direkt auf Papier plus Sofortentwicklung: Adox MCP 312 matt 8x10" mit Wehners Umkehrentwickler).

Fotoimpex ist mit Klaus Wehner am Verhandeln, ob die den Umkehrentwicklersatz verkaufen können. Aber der Wehner sträubte sich.

Morgen ist noch ein Tag. Es war das erste Mal, daß das fineartforum bereits am Freitag startete. Man überlegt, ob das fineartforum auf den gesamten Freitag ausgedehnt werden soll. (Das nächste große finartforum wird in 2 Jahren stattfinden; in den Photokina-Jahren gibt's immer nur ein kleines.)

Das fineartforum ist wirklich ein klasse, substanzieller Ideengeber. Kann ich nur empfehlen hinzugehen, - insbesondere auch allen Leuten, die am Feiertagswochenende noch Entwickler, Fixierer oder Filme brauchen...

@ Dieter:
Bitte Clemens Hegger Bescheid geben, wenn Ort & Zeit für's RFT 28 stehen. Er will gerne mal mitkommen. Duisburg fänd er gut.

Grüße,
Leppo.

@ Heinz:
War schön, Dich zu treffen!

P.S.
Falls man keine 8x10"-Kamera zuhause unterm Küchentisch hat, kann man etwas direkter aber dafür in 9x12 oder 4x5 Unikate auf Imago Direktpositivpapier mit normalem s/w-Entwickler herstellen.
(Generell sollten die Motive dabei auf mit Schrift beduckte T-Shirts verzichten;)

P.P.S.
Dank Rolleis Mann in Mailand und Otto Bayers Zonensystemvortrag haben sich alle meine Probleme mit dem geschossenen Luftbild-/Repro-Planfilm Gevarex GO 230 p in Densitometerwünschen und einen Schluck Entwickler aufgelöst.
Peter-W Peter-W   Beitrag 17 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn keiner einen Termin für Walker Evans Ausstellung im Quadrat vorschlägt, fange ich mal mit nächstem Wochenende an. Die Wetterprognosen sind auch noch gut.
H - D - S H - D - S   Beitrag 18 von 54
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Termin 28. Rollfilmertreffen 8. November 2015 in Duisburg Innenhafen :

http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 1-08-48890
H - D - S H - D - S   Beitrag 19 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 05.10.15, 22:59Zum zitierten BeitragWenn keiner einen Termin für Walker Evans Ausstellung im Quadrat vorschlägt, fange ich mal mit nächstem Wochenende an. Die Wetterprognosen sind auch noch gut.

Ich hätte nur Sonntag Zeit wenn Andreas - Supersilette - mich abholen könnte.
supersilette supersilette Beitrag 20 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen, nächstes Wochenende kann ich nun gar nicht. Eine Woche später ginge es.
Passt Euch das noch?
Wie sieht es bei den anderen Interessenten aus?
Barney, Frau Rot, Frank? Noch jemand aus dem Ruhrgebiet? Vielleicht Frl. Schrecklaut?
Leppo wohl erst im November, oder?
Also meine Vorschläge wären Samstag 17. / 24. 10..
Oder besser Sonntag, wg. Arbeit bei irgend jemandem?
Wäre es im November zu knapp am RFT Düsseldorf?
H - D - S H - D - S   Beitrag 21 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: supersilette 07.10.15, 20:02Zum zitierten BeitragAlso meine Vorschläge wären Samstag 17. / 24. 10..

Dann halten wir das doch mal unverbindlich fest.
Arbeiten Samstag ergibt sich bei mir immer kurzfristig.

November RFT ist übrigens in Duisburg - nicht das du dich verfährst ;-)
supersilette supersilette Beitrag 22 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Äh, ja. war in Eile. Ich nehme aber auch immer die GPS Daten vom Terminkalender.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 23 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bottrop eher am 24. Oktober.

Edit: 25. gecancelt
Conrad1 Conrad1 Beitrag 24 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 06.10.15, 16:51Zum zitierten BeitragTermin 28. Rollfilmertreffen 8. November 2015 in Duisburg Innenhafen :

http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 1-08-48890


SIGH! Wollte mir einen Ruck geben und mal wider dabei sein, aber der Termin ist bereits belegt. Aktiviere mal die Benachrichtigungen falls sich noch was ändert.
H - D - S H - D - S   Beitrag 25 von 54
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Conrad1 : Setz dich als Interessent rein dann hast du den Termin auf deiner Seite und wenn es passt kommst du halt.

Sa 24. Okt im Quadrat geht bei mir nicht, heute erfahren ;-(
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 26 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bis Mitte Januar ist ja noch ein wenig Zeit, da sollten wir noch eine Gelegenheit finden.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 27 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab schon mal was für Juli 2016: Andernach, die "eßbare Stadt"
Offene Permakultur um die alte Stadtmauer herum.
Gestern lief eine Doku in Wiederholung im Fernsehen.
http://www.andernach.de/de/bilder/essba ... nt_neu.pdf
Peter-W Peter-W   Beitrag 28 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessiert hat mich das schon mal, wobei ich der Meinung war das es in einer Stadt am Niederrhein so war. Xanten oder so.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 29 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Andernach liegt an dem Teil des Rheins, den es eigentlich garnicht gibt, gegenüber von Neuwied.
Existiert also nicht, wie Bielefeld.
Vielleicht aufgegessen?
Aber: Ich hab von Neuwied aus auf der anderen Rheinseite eine Stadt gesehen, echt jetzt!
*duw*

Edith bemerkt: Das ist Rheinland-Pfalz.
Können wir NRW'ler uns d a s erlauben?
;o)
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 30 von 54
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frau Rot 10.10.15, 16:58Zum zitierten BeitragAndernach liegt an dem Teil des Rheins, den es eigentlich garnicht gibt [...]
Edith bemerkt: Das ist Rheinland-Pfalz.
Können wir NRW'ler uns d a s erlauben?
Können wir. Die französische Zone ist gar nicht so übel.

So, Thema für's nächste Rollfilmertreffen war Makrofotografie im Duisburger Innenhafen angesetzt, richtig?

Makromonster #7443 Makromonster #744… Leppo von Arenfel… 10.10.15 5
Dieter, bringst Du die Unterwassergehäuse mit?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben