11.Rollfilmertreffen im Dezember 2012 in ?

<12345 ... 11>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
H - D - S H - D - S   Beitrag 1 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blankenberg und das 10. Treffen liegen hinter uns und es war wieder sehr interessant und Glück mit dem Wetter hatten wir auch.
Hätten wir da ein Jubiläum feiern sollen ? oder lieber zum 12. Treffen in Analogie zu 12 Aufnamen auf Rollfilm ;-)

Das nächste Treffen ist im Dezember und hier sammeln wir zwei Wochen lang die Vorschläge und dann eine Woche die Doodle Umfrage.
In den vorigen Beiträgen zum 10.Treffen klang ja schon mal das Rheinland an - also Köln oder Düsseldorf aber
postet bitte Eure Meinungen.

Da ich hier nicht mehr editieren kann werde ich alle Neuerungen gesammelt unter diesem Foto anmerken :


Die üblichen Verdächtigen Die üblichen Verd… H - D - S 21.10.12 9


Also Doodle Link und dann den Termin.

Sektion Rollfim on Tour :

http://www.fotocommunity.de/spezial/rol ... ffen/19044

Also auf ein Neues !
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 2 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hmmm
wenn ich den Fotos glauben darf, waren nur Männer beim letzten Treffen
da traue ich mich als Neubesitzerin einer Rollfilmkamera wohl nicht hin...
H - D - S H - D - S   Beitrag 3 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Irmhild, keine Bange es sind auch Frauen dabei, nur halt bei diesem Treffen nicht.
Du bist herzlich willkommen.
Oliver Tolkmitt Oliver Tolkmitt   Beitrag 4 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Köln und D-Dorf sind schon ganz nett.

Ich möchte noch Soest in die runde werfen

@Irmhild: ich bin der jüngste und gehe auch mit.
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 5 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Düsseldorf und Köln fände ich voll in Ordnung
Soest wäre mir viiiiel zu weit

Oliver, du bist aber auch männlich :-)
H - D - S H - D - S   Beitrag 6 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Irmhild Engel.s 22.10.12, 19:09Zum zitierten BeitragOliver, du bist aber auch männlich :-)

Sollen wir das jetzt ändern ;-)
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 7 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mit Düsseldorf und Köln kann ich leben,aber wenn man mich direkt fragen würde ,dann kommt für mich eher Düsseldorf in Frage.
Der Reisefotograf Der Reisefotograf Beitrag 8 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 22.10.12, 19:17Zum zitierten BeitragZitat: Irmhild Engel.s 22.10.12, 19:09Zum zitierten BeitragOliver, du bist aber auch männlich :-)

Sollen wir das jetzt ändern ;-)


gut ,dann machen wir aus dem Oliver eine Olivia und dann passt das wieder... ;-)
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 9 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 22.10.12, 19:17Zum zitierten BeitragZitat: Irmhild Engel.s 22.10.12, 19:09Zum zitierten BeitragOliver, du bist aber auch männlich :-)

Sollen wir das jetzt ändern ;-)


*zitter*
Oliver Tolkmitt Oliver Tolkmitt   Beitrag 10 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hach ihr süßen schnuckies... Wenn ihr wüsstet.... Hehe
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 11 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie, geht es wieder von vorne los? In Köln war das 1. Treffen und in Düsseldorf das 2., wenn ich mich nicht täusche. Oder war Bonn das 2.?
saschthepasch saschthepasch Beitrag 12 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jochen Busch 22.10.12, 22:52Zum zitierten BeitragWie, geht es wieder von vorne los? In Köln war das 1. Treffen und in Düsseldorf das 2., wenn ich mich nicht täusche. Oder war Bonn das 2.?

Jochen das zweite war Bonn. Ich würde vielleicht noch Siegburg in die Runde werfen wollen .
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 13 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und wenn Köln oder Dusseldorf - wattn da? Bitte nicht Dom, Hohernzollernbrücke, Melaten oder Zoo. Da zeigt mir meine Ikonta einen Vogel :-)
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 14 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 23.10.12, 12:22Zum zitierten BeitragBitte nicht Dom, Hohernzollernbrücke, Melaten oder Zoo. Da zeigt mir meine Ikonta einen Vogel :-)
... und meine Mamiya bekommt angesichts der Kranhäuser immer Spiegelklabuster.

Düsseldorf wäre in sofern mal wieder interessant zu erleben, ob es mir endlich gelingt mit dem ÖNV diesmal NICHT als unfreiwilliger Schwarzfahrer unterwegs zu sein. Der Erwerb eines Fahrscheins von Köln aus ist aus welchem Grund auch immer für einen normalen Menschen mit einigen (intellektuellen) Hürden versehen. Aber sagt nichts gegen die Düsseldorfer VErkehrsbetriebe. Beim letzten Mal haben die den Fahrpreis komplett erstattet, OBWOHL wir zu zweit hin und zurück gefahren sind. Aber wir Kölner haben die Düsseldorfer ja noch nie verstanden.

Beim Stichwort Düsseldorf fällt mir aber Haan-Gruiten an der Düssel ein. Ein sehr schönes historisches Örtchen. Hier ein paar Bilder http://www.pbase.com/buschkoeln/haangruiten

Das riesige Loch auf einigen Bildern mit dem winzigen See ist eine ehemalige Kalkgrube, die je nach Grundwasserstand auch schon mal zu einem großen See wird. Da gibt es auch für naturfotografen was zu sehen, wobei ich nicht weiß, wie die Situation im Winter ist.

Gruß
Jochen
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 15 von 158
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also meine Mamiya kommt aus Berlin und hat keine Allergien gegen Kölner Highlights :-)

Ich dachte auch, Hauptziel des Treffens sei, über Technik zu brabbeln. Da ist doch relativ egal, wo man das macht.
Ein nicht totfotografiertes Ziel könnte noch Duisburg-Ruhrort sein.
Oder Hombroich?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben