RF-602 woher bekommen in der Schweiz?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Granjow Granjow Beitrag 1 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hoi zäme,

Ich will den hier:
http://cgi.ebay.com/RF602-RF-602-for-Ni ... 23059fa40e
(Kurz: RF-602 mit 4 Empfängern für die D90)

Hat jemand eine Ahnung, wo man den herkriegt? Die eBay-Seite will nur nach USA/Kanada liefern.


Eigentlich wollte ich ja ursprünglich mal RadioPopper haben. Aber da müssen wir uns wohl noch bis zum nächsten Millenium gedulden, bis die auch in Europa ankommen.

lg
Simon
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ebay ist voll davon ansonsten findest du hier alle infos




http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... 0&t=140970

Shanghai Ren (Lutz)


http://www.8df.de/


im internet zeitalter muß man nicht warten, man bekommt alles binnen 3 wochen geliefert!



Nachricht bearbeitet (15:04)
Granjow Granjow Beitrag 3 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein, RadioPopper liefert noch gar nicht an andere Länder als USA/CA.

ebay nützt mir momentan nichts:
Für Ihren „Mitgliedsnamen“ kann diese Seite nicht angezeigt werden.
# Sie können diese Seite leider derzeit nicht anzeigen. Nach unseren Aufzeichnungen ist bei eBay kein Mitglied mit diesem Namen angemeldet. Diese Nachricht erhalten Sie möglicherweise aus einem der folgenden Gründe:
# Sie haben Ihre Neuanmeldung nicht bestätigt.
# Dieses Mitgliedskonto wurde aufgehoben, oder das Mitglied ist nicht mehr bei eBay angemeldet.

Klicken Sie hier, um Ihre Neuanmeldung zu bestätigen.

Klicken Sie hier, wenn Sie mehr über Ihren Mitgliedsstatus erfahren möchten.


Ich hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben. (Die einzige Möglichkeit, das zu tun, ist, das Konto kündigen zu wollen ...) Vielleicht gehts ja dann ...


Das 4er-Set ist schon richtig für ne D90 mit SB-900? Da brauchts keine zusätzlichen Kabel dafür, oder?


lg
Simon
Digital Graphix Digital Graphix Beitrag 4 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
weiso fragst du die nicht einfach ob sie nicht doch in die schweiz liefern ?
Granjow Granjow Beitrag 5 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weil die einen anderen Frequenzbereich nutzen, der ausserhalb der USA im Bereich Mobilfunk liegt?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Granjow schrieb:

Zitat:Weil die einen anderen Frequenzbereich nutzen, der ausserhalb
der USA im Bereich Mobilfunk liegt?



quatsch.


2.4GHz, wlan bereich


1. ich würde bei lutz bestellen
2. steht in deiner anzeige

italy / France / Spain / Germany/ Eastern Europe  may take up to 4-6 weeks due to strict Custom Inspection

3. ich kann mich mit meinem deutschen zugang einloggen



Nachricht bearbeitet (16:09)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Granjow schrieb:

Zitat:

Das 4er-Set ist schon richtig für ne D90 mit SB-900? Da
brauchts keine zusätzlichen Kabel dafür, oder?


lg
Simon



die frage ist doch was du machen möchtest? das kabel ist dafür da um die camera mit dem sender auszulösen
microbug microbug Beitrag 8 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe beim Anbieter "cotswoldphoto" in England auch schon per Email bestellt, Du brauchst allerdings Papyal. Er versendet per Royal Mail, d.h. es geht nicht in die (teure) Schweizer Privatverzollung. Du bekommst es an die Haustür geliefert und bezahlst CHF18.- für die Zolldienstleistung und bei einem Warenwert von >CHF70 eine Steuer von 7,6%.

Wenn Du die Mailadresse haben willst schreib mir eine Mail (keine Fotomail oder Qickmail bitte).

Ansonsten bei 8df.de bestellen und ihn bitten, daß er mit der Landespost verschickt, damits eben nicht in die Privatverzollung geht. Er hat ein deutsches Konto, die Sachen kommen aber aus Shanghai, wo er lebt.

Oder Du fragst jemanden aus der Swiss Strobist Community (http://swiss-strobist.ch/), der in Deiner Nähe lebt, ob er Dir nicht so ein Teil bestellen mag.
Shanghai Ren (Lutz) Shanghai Ren (Lutz) Beitrag 9 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit der Landespost verschicken kann ich mir jetzt erst mal nicht vorstellen. Ist da die Schweizer Post gemeint?

Der Versand geht nur über die chinesische Post und dauert ca. 2-3 Wochen. DHL-Versand habe ich eingestellt, da in der letzten Zeit die Laufzeiten so lang waren (teilweise 2 Wochen mit einer Woche "Liegezeit" in Hongkong), dass mir die Beschwerden einfach zu viel wurden und ich DHL deshalb nicht mehr anbiete.

Die swchweizer Post kann die Pakete der chinesischen Post sogar tracken, so dass man weiss, wann das Paket auf Schweizer Boden ist...vorher geht das glaub nicht.

Zoll ist immer so eine Sache, meistens hat man Glück aber ich habe auch schon gehört, dass ein einzelner Empfänger durch die Zollabfertigung musste...
microbug microbug Beitrag 10 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Shanghai Ren (Lutz) schrieb:

Zitat:Mit der Landespost verschicken kann ich mir jetzt erst mal
nicht vorstellen. Ist da die Schweizer Post gemeint?


Nein, es geht um den Carrier im Versenderland. Wenn das die jeweilige Landespost ist, also USPS in USA, Royal Mail in England oder Hong Kong Post in HK, dann geht das in CH über die schweizer Post und die machen auch die Verzollung. Du bekommst die Sachen an die Haustür, zahlst CHF18 für die Verzollung und wenn Warenwert >70CHF dann 7,6% Steuer.


Zitat:Die swchweizer Post kann die Pakete der chinesischen Post sogar
tracken, so dass man weiss, wann das Paket auf Schweizer Boden
ist...vorher geht das glaub nicht.


Die Schweizer sind beim Internetservice schon sehr gut, das stelle ich immer wieder im Vergleich fest. Ich kenne ja nun beide Systeme.

Wenn Du mit der chinesischen Post verschickst geht das in der Schweiz über die schweizer Post und somit auch in die Regelverzollung, siehe oben. Somit kann ich Deinen Shop auch in meine noch zu erstellenden Tips für Schweizer aufnehmen:)


Zitat:Zoll ist immer so eine Sache, meistens hat man Glück aber ich
habe auch schon gehört, dass ein einzelner Empfänger durch die
Zollabfertigung musste...



Das kommt hier in D immer auf den abfertigenden Zollbeamten an. In der Schweiz läuft das bissl anders, da kommts vor allem auf den Carrier an mit dem die Ware aus dem Herkunfstland verschickt wird, siehe mein voriger Beitrag.
Granjow Granjow Beitrag 11 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay, undurchsichtiges Zeug, dieser Zoll …

@Lutz, habe soeben bei dir bestellt. Hoffentlich klappts :)

lg
Simon
Granjow Granjow Beitrag 12 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, unterdessen angekommen! Und sogar ohne Zollkosten. Dass ich das mal erleben darf ;)

Für den Sender + 5 Auslöser hätte ich beinahe einen PocketWizard-Sender bekommen ;)

Ein kleiner Test, der so nur mit Funk funktioniert:


Glowing Cupboard Glowing Cupboard Granjow 20.03.10 1


Danke euch allen für die Hilfe!

Simon
Granjow Granjow Beitrag 13 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf die Gefahr hin, dass ich wieder eine so äusserst geist- und hilfreiche Anmerkung bekomme wie zum Bild oben


Blitzsynchronisationszeit RF-602 Blitzsynchronisat… Granjow 22.03.10 5
microbug microbug Beitrag 14 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
man muss ja das Rad nicht neu erfinden:

http://faq.d-r-f.de/wiki/RF-602_FAQ

hat die passenden Synczeiten aufgeführt, ist stark Kameraabhängig.

Was die geistreichen Kommentare angeht: dafür können wir hier ja nix, und wenn dieser Mensch nur sowas von sich gibt setz ihn auf ignore und Du hast Ruhe. Man muss sich ja nicht alles antun:)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Granjow schrieb:

Zitat:Auf die Gefahr hin, dass ich wieder eine so äusserst geist- und
hilfreiche Anmerkung bekomme wie zum Bild oben


Blitzsynchronisationszeit RF-602 Blitzsynchronisat… Granjow 22.03.10 5



Was Du hier zeigst, hat nichts mit dem RF-602 zu tun, sondern allein mit Deiner Kamera und der bauartbedingten Eigenheit des Schlitzverschlusses im allgemeinen.

VG, Michael

PS: Was den RF-602 betrifft, kann man aus diesem Experiment allenfalls lernen, dass er schnell genug reagiert, um innerhalb einer 1/640 sec den Blitz auszulösen.



Nachricht bearbeitet (8:35)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben