Nach 2013 und 2015 nun die dritte Ausgabe des Photofestivals welches zunehmend an Renommee und Zuspruch gewinnt.

Wie in den zurückliegenden Jahren lohnt die Fahrt in's Wittgensteiner Land , denn es gilt künstlerische, aber nicht "abgehobene" Fotografie jenseits des Mainstream zu entdecken.
Von daher findet man hier nicht die "großen Namen" und auch nicht "die üblichen Verdächtigen" sondern neue, unverbrauchte Fotokünstler in einer internationalen Auswahl.
Dieses Jahr dabei:
Martin N Oberpal, Niederlande
Hans Bernd Steffens, Frankreich
Stephan Peereboom, Deutschland
Andrea Torrei, Italien
Michael Tremel, Österreich
Anuschka Wenzlawski, Deutschland
Dafna Yosha, Israel

Alle Fotografen/innen sind für den Zeitraum des Photofestivals vor Ort und stehen dem Publikum Rede und Antwort.

Eine Begleitausstellung zeigt ausgewählte Bilder von Fotografen/innen früherer EinZweiblicke, u.a. Werner Kiera aka Datenverarbeiter, Lawoe, bänu, sub, Franz Schmied, Gerhard Körsgen, Das Herminsche, Petra Hahner, Folker Winkelmann u.v.m (Namensnennung als fotocommunity-account). ...alle diese werden auch zeitweilig vor Ort sein.

Eine weitere Begleitausstellung zeigt Bilder heimischer Fotografen.

Die Ausstellungen selbst finden nicht in der Evangelischen Kirche statt, dort ist lediglich Donnerstag 22.6. 19 Uhr die offizielle Eröffnung, in der die teilnehmenden Fotografen/innen vorgestellt werden.
Die einzelnen Ausstellungen sind im Ortszentrum in sog. "Leerständen", leerstehenden ehemaligen Verkaufsräumen, untergebracht, alle fußläufig (Bad Laasphe's Ortskern ist nicht groß...) in kürzester Zeit erreichbar.

Kommet in Scharen und freut euch auf inspirierende, kreative und nicht "nur schöne" Fotografie und den Austausch mit den anwesenden Fotokünstlern !
Speziell für interessierte fotocommunity-user interessant weil viele ehemalige und noch aktive fc-Fotografen/innen teilgenommen haben und auch diesmal teilnehmen...die und ihre Bilder kann man hier treffen ;-)
Veranstaltungsart:
fc-Ausstellung
Datum:
22.06.2017, 19:00 Uhr
Dauer: 3 Tage
Ort:
Evangelische Kirche Bad Laasphe
Kirchpl.
57334 Bad Laasphe
Deutschland
Ansprechpartner:
Gerhard Körsgen
Harald Hagedorn
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ariane Coerper, 1.06.2017 um 19:49 Uhr

Kann leider zur Eröffnung noch nicht vor Ort sein, aber wir sehen uns...

LG Ariane



† Ute Allendoerfer, 2.06.2017 um 8:48 Uhr

wir haben noch ein Zimmer für zwei Nächte bekommen ;)
und freuen uns einigen bekannten und teilweise auch unbekannten Menschen zu begegnen ;) Lgute und Egon



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.