Karl-Heinz Althaus


Premium (Pro), Siegen
[fc-user:918901]

Über mich

Fotograf aus Siegen/NRW

Kontakt
Karl-Heinz Althaus
E-Mail: althaus.bildkonzepte@gmail.com

Verlag: https://www.hamburg-fineart.de/produkt-kategorie/kuenstler/karl-heinz-althaus/

Website: https://www.althaus-bildkonzepte.de/

Meine Fotomotive sind als Wandbild oder als Bilddatei erhältlich.

Auf Wunsch erstelle ich für Kunden im Großraum Siegen Bildkonzepte zur Ausstattung von Büroräumen, Arztpraxen oder privaten Räumigkeiten von der Beratung über Planung bis hin zu Lieferung und Montage der Bilder.

Bei Interesse sende ich gern auch eine Übersicht meiner Bildmotive per E-Mail zu.

Übersicht meiner Siegerland-Motive:
http://www.fotocommunity.de/user_photos/918901?page=1&folder_id=583997

Übersicht meiner Reisemotive:
http://www.fotocommunity.de/user_photos/918901

Ausstellung "Panoramawelten" Jung-Stiiling-Krankenhaus Siegen 05.09.16-17.02.17
Weihnachtsausstellung 2016
Weihnachtsausstellung 2016
Karl-Heinz Althaus
Pressefoto Panoramawelten
Pressefoto Panoramawelten
Karl-Heinz Althaus
Pressefoto Panoramawelten
Pressefoto Panoramawelten
Karl-Heinz Althaus

http://www.wirsiegen.de/2016/08/grossbildpanoramen-im-diakonie-klinikum-jung-stilling/166128/
http://expressi.de/kultur/show/von-den-wolkenkratzern-manhattans-auf-das-siegufer-blicken

Publikationen (Auszug):
Siegen Siegufer im Großformat
Siegen Siegufer im Großformat
Karl-Heinz Althaus
Bender & Bender Security
Bender & Bender Security
Karl-Heinz Althaus
VHS-Siegen Heft-Cover 2018/2019
VHS-Siegen Heft-Cover 2018/2019
Karl-Heinz Althaus
Union-Pay Frankfurt
Union-Pay Frankfurt
Karl-Heinz Althaus
WDR-Beitrag Karl-Heinz Althaus
WDR-Beitrag Karl-Heinz Althaus
Karl-Heinz Althaus
10 Jahre Top-Magazin Siegen-Wittgensteien
10 Jahre Top-Magazin Siegen-Wittgensteien
Karl-Heinz Althaus


Mein fotografischer Schwerpunkt liegt im Bereich der Panorama- und Nachtfotografie sowie Landschaft und Architektur. Viele meiner Motive präsentiere ich auf Ausstellungen in Großbildformaten bis zu 4 Metern.

Publikationen/Referenzen:
Deutsche Bundesregierung Berlin, Schmidt-Media-Group USA/Mexiko, Thyssen-Krupp Essen, Union Pay Frankfurt, Select Immobilien Frankfurt, SimplyGOOD Frankfurt, Löwenhof Brixen-Südtirol, Sylt-Touristik, Neumann-Wolf Media-Vertrieb Sylt, Stadt Lübeck, Siegerland-Touristik, Sauerland-Touristik, GSS Gesellschaft für Stadtmarketing Siegen e.V., Diakonie Südwestfalen, Kreisklinikum Siegen, AWO-Siegen-Wittgenstein, Federhenn-Schneider Werbeagentur GmbH Köln/Siegen, Werbeagentur Rasterfabrik Siegen, BELLLUCI Schepp Dortmund, Werbeagentur De Knuydt, Bamberger & Schneider, Sparkasse Siegen, Sieg Carre, Zonta-Club Siegen, Lions-Club, SVB, LBS, VHS Siegen-Wittgenstein, IKK-Siegen, Haus der Siegerländer Wirtschaft, Siegerlandhalle, Top-Magazin Siegen-Wittgenstein, WDR-Fernsehen

WDR-Beitrag zu meiner Fotografie in der Lokalzeit-Südwestfalen
https://www.youtube.com/watch?v=sZtyL3rb6LM

10 Jahre TOP-MAGAZIN Siegen-Wittgenstein (Oktober 2016)
Covergestaltung und Künstlerportrait Seite 148/149
https://issuu.com/top-magazin.de/docs/top_magazin_siegen_2016-03e=18279545/39234735

Sieguferfest 2.-4. September 2016
http://www.fotocommunity.de/photo/website-siegen-zu-neuen-ufern-kallia/38548535
http://www.fotocommunity.de/photo/plakat-uferfest-kalli-a/38548531

Motiv UHP-Hochofen Stahlwerke Siegen-Geisweid für Umweltbundesamt/Bundesregierung
http://www.fotocommunity.de/photo/uhp-ofen-im-stahlwerk-siegen-geisweid-kalli-a/8343860

ThyssenKrupp Essen: Großbilddisplay des "Q1" in der Konzern-Zentrale.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/918901/display/27595961

Hotel Löwenhof Brixen/Südtirol: Goßbilddisplay-Dolomiten-Panorama
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/918901/display/29922446

Siegerlandhalle Siegen: Großbilddisplay „Herbstblick vom Siegener Häusling“
http://fc-foto.de/35482860

Das Bild-Motiv "Herbstmorgen im Siegerland" geht im März 2016 nach Kanada:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/918901/display/10696038

Schmidt-Media-Group USA/Mexiko
http://www.schmidtmediagroup.com/emilio-deheza-spanish/


Dauerausstellungen regional:

Siegerlandhalle Siegen, LBS-Siegen-Weidenau, Zahnmedizinisches Zentrum Kreuztal-Eichen, Jung-Stilling-Krankenhaus Siegen, Sparkasse Siegen, Sieg Carrè , AWO Siegen, Marienkrankenhaus Siegen, IKK-Siegen, Haus der Siegerländer Wirtschaft

Kommentare 629

  • HG-Foto 19. September 2021, 15:44

    motivreiche Zeit und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Markus Peerenboom 31. Dezember 2020, 9:24

    Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel…Ein guten Start ins Jahr 2021 das wünsch ich Dir!
    Bleib gesund, zuversichtlich und optimistisch.
    LG
    Markus
  • Karl-Heinz Althaus 2. Februar 2020, 10:13

    Vielen Dank für den Lob zu meinem Portfolio, freut mich sehr;-)
    LG Kalli
  • philipp52 2. Februar 2020, 9:26

    dein Portfolio spricht mich sehr an, deswegen folge ich dir und freue mich auf deine nächsten Bilder
    LG Philipp
  • Schaffi 9. November 2019, 11:46

    Grandiose und wirklich professionelle Bilder, man kann immer wieder hierher zurückkehren und entdeckt immer etwas Neues, Dir muss man einfach folgen !!!
    LG Schaffi
  • Günter Sickmann 8. September 2019, 10:04

    Starkes Portfolio. Vor allem die Panoramen.
    Gruß aus Duisburg Günter
  • Al Mille 13. Juli 2019, 18:47

    Hallo Kalli,
    nachdem ich im ersten Halbjahr wenig Zeit für die fc hatte, habe ich jetzt festgestellt, daß du einige wunderschöne Fotos hochgeladen hast. Die werde ich jetzt anschauen und kommentieren. Auch deine neue Website gefällt mir sehr. Wirkt alles sehr professionell! Kompliment!!
    Liebe Grüße aus dem Westerwald
    Al Mille
  • Stefan Jo Fuchs 11. Juli 2019, 9:15

    Jetzt musste ich, nach deiner Bemerkung unter deinem Sylt-Foto, dass du mittlerweile von der Fotografie lebst, doch mal wieder hier reinschauen - war nett, dich und deine Arbeit über den youbtube-Film mal kennenzulernen! ;-)
  • - Andre - 19. Mai 2019, 16:34

    Tolle Bilder präsentierst du hier! Gruß Andre
  • bijane 31. Dezember 2018, 17:12

    vielen dank für die wünsche...lg bijane
  • bijane 31. Dezember 2018, 0:27

    einen guten rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues jahr...lg bijane
  • Komposti 24. Dezember 2018, 1:56

    Hallo Karl-Heinz, ich wünsche dir und deinen Lieben ein sehr schönes, besinnliches, frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2019.

    Weihnachtsgruß 2018
    Weihnachtsgruß 2018
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Michael Förderer 8. November 2018, 15:19

    Vielen Dank für deine Anerkennung, hat mich sehr gefreut.
    LG. Michael
  • bijane 2. September 2018, 16:31

    hallo karl-heinz, ein wundervolle fotosammlung hast du da. deine panoramen sind erste sahne...lg bijane
  • Roland Maywalt 4. März 2018, 14:39

    Hier schau ich ab sofort gern häufiger vorbei. Tolle Bildgalerie; gerade Deine brillant gearbeiteten Panoramaufnahmen laden zum ausgiebigen Betrachten ein.

    Gruß Roland

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 80D DSLR

Sigma 8-16/f4,5-5,6
Sigma 10-20/f3,5
Sigma 18-300/f3,5-6,3