Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Workshop in der Hammerlocation des Adiamo Dance Club Oberhausen

Am 15 Mrz steht uns die unglaubliche Kulisse des edlen Adiamo Dance Club im Centro Oberhausen zur Verfgung. Das Adiamo bietet eine solche vielzahl von Motiven vom hinterleuchten Kirchenfenster ber einen alten Altar bis zu groflchigen Wandmalereien edlen Spiegeln und Kanzeln dass wir an einem Nachmittag noch nicht einmal alle Mglichkeiten ausschpfen knnen.
Wenn es die Zeit erlaubt knnen wir auch im modernen Lounge-Club Avalon noch fotografieren.
Es ist geplant (vorausgesetzt es kommen gengen Teilnehmer zusammen) in 2 Gruppen a etwa fnf Personen zu fotografieren. Hierzu wrden uns dann zwei Models zur Verfgung stehen. Zum einen Model und Visagistin Nyssa [fc-user:743505] fr die bereiche Fashion bis Dessous und ein Aktmodel wird noch gesucht und schnellstmglich hier bekannt gegeben.

Es steht eine professionelle Blitzanlage zur Verfgung. Geleitet wird der Workshop von Profifotografin Jennifer Robionek.

Kaffee und Softgetrnke sind im Preis enthalten.

Dauer: ca. 5 Std
Kosten: 119,- Euro incl. Modelhonorar und Workshopleitung, Blitzanlage und Locationkosten

Die Bilder knnen nichtkommerziell verwandt werden. Modelrelease wird vor Ort gemacht.

Anmeldungen bitte unter info@profiflash.de oder telefonisch 0208 6200263 oder auf der Buchungsseite von www.mietstudios-oberhausen.de

Bei Fragen steh ich aber auch gern zur Verfgung
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
15.03.2008, 14:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Adiamo Dance Club
Promenade 55 ( Centro-Promenade )
46047 Oberhausen
Deutschland
Ansprechpartner:
Rainer Pflips
Minou Visage - Nyssa Pinselmieze
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Rainer Pflips, 9.03.2008 um 15:28 Uhr

mal ein kleines update:
als zusätzliches model für den workshop im adiamo steht uns Tanja van Meegdenburg für die bereiche fashion bis dessous zur verfügung.
an alle die interesse bekundet haben geht die grosse bitte kurz bescheid zu geben ob sie sich anmelden wollen oder eher nicht, damit wir planen können ob noch ein aktmodel hinzu kommt oder nicht. dankeeee!
lg
rainer



ArtOfDesign Photography, 10.03.2008 um 7:38 Uhr

was ist es denn nun für ein Workshop Rainer? Ich kann´s aus der Beschreibung irgendwie nicht erkennen, oder stellt ihr nur die Location und ein Model, wofür auch immer, zur Verfügung?


Rainer Pflips, 10.03.2008 um 23:33 Uhr

@ art : ich dachte das sei ziemlich selbsterklärend. es geht um die nutzung einer ausgefallenen location und die passende lichtsetzung und inszenierung einer solchen location. natürlich dabei um unterschiedliche lichtwirkung verschiedener lichtformer in der spezifischen aufnahmesituation.
ich bin doch sehr erstaunt dass du interesse daran hast, eigentlich musst du doch da nicht mehr so wirklich viel lernen ;-)
lg
rainer



Arndt Schönewald, 11.03.2008 um 11:15 Uhr

Auch aus meiner Sicht hat ArtOfDesign da eine valide Frage gestellt. Ich war noch auf keinem der vielen hier im fc-Kalender angebotenen Workshops, weiß also nicht, was hier so üblich ist bzw. was andere so unter einem Workshop verstehen. Sich als Veranstalter darauf zu verlassen, dass das Thema "selbsterklärend" ist, könnte also gefährlich sein bzw. dazu führen, dass so mancher sich letztlich nicht zu einer Teilnahme entschließt.

Deine Beschreibung geht im Wesentlichen auf den Reiz der Location ein und nicht auf die Workshopkomponente, da könnte sich der Eindruck einstellen, dass es sich vor allem um eine Art Modelsharing handelt. Dagegen wäre natürlich nichts einzuwenden, auch ein solcherart konzipierter Event hat seine Zielgruppe. Wem es jedoch vorrangig darum geht, Wissen vermittelt zu bekommen und etwas zu lernen, der wird eine Veranstaltung vor allem nach der Beschreibung und Agenda des Workshops auswählen.

Ich gehöre zur zweiten Gruppe und bin daher auch noch unschlüssig. Mich interessiert die Location des Adiamo, ich lerne immer gerne etwas dazu, treffe gerne Profis und gucke ihnen über die Schulter, aber die Fotos, die zu machen es mich selbst reizen würde, könnte ich im Rahmen einer solchen Veranstaltung nicht umsetzen. Daher bin ich an Events mit Modelsharing-Charakter nicht sonderlich interessiert.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.