Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Exilrumnisches Christkindlesmarkt-Hardcore-Shooting

Gerd Korts ([fc-user:842634]) kehrt aus der Fremde heim und soll was geboten bekommen.
Was passt da besser als das Kulturereignis Nr. 1 in Nrnberg?

Anmarsch im Caf Sachs bis sptestens 13:30, danach entweder plaudern oder gleich Abmarsch zum Christkindlesmarkt, wo wir uns unauffllig unter die Japaner mischen.

Denkt daran, ohne groes Gepck anzureisen, denn am Christkindlesmarkt wird groes Gedrnge herrschen.

Wenn wir genug haben, knnten wir uns abschlieend ein Schufele in der Schufelewirtschaft geben.
Vorbestellung ist ratsam, daher bitte hier rechtzeitig und verbindlich vermerken, wer mitkommt.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
15.12.2007, 13:00 Uhr
Ort:
Caf Sachs & Shne ( 0911-241314 )
Hans-Sachs-Gasse 10
90403 Nrnberg
Deutschland
Ansprechpartner:
Klexy Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klexy , 11.12.2007 um 16:34 Uhr

Für die Ortsunkundigen: die gelbe Markise gehört zum Café.
http://maps.google.de/maps?near=n%C3%BCrnberg&q=sachs+und+s%C
3%B6hne&f=p&rl=1&ie=UTF8&ll=49.453659,11.079867&a
mp;spn=0.000387,0.000912&t=h&z=20&om=1

Ihr erkennt mich an der orangksch-aprikot-ziegelfarbenen Fleece-Jacke und am professionellen Ekwippment:
foddo von Juergen R.
foddonicht in Diskussion
Von Juergen R.
8.6.07, 9:06
12 Anmerkungen


Die Schäufelewirtschaft:
http://www.schaeufele.de/m_inh_01.htm

http://www.schaeufele.de/m_inh_01.htm#standort



MarkusL. , 11.12.2007 um 19:33 Uhr

Wie kann man den hässlichsten Weihnachtsmarkt Deutschlands als Kulturereignis bezeichnen?
Es ist eine schande für Nürnberg sich mit sowas hässlichem zu Präsentieren.
Die Buden sind hässlich gestaltet und das China Zeugs bekomme ich auch das ganze Jahr beim Chinesen um die Ecke!
Für jemanden der Heim kehrt sollte man wohl was anderes bieten. Ich war Nürnberg 3 Jahre fern und weiß endlich was ein Christkindlesmarkt alles bieten kann und soll.
Nürnberg belegt Platz Nr.1 in den hässlichsten und berühmtesten Weihnachtsmärkten Deutschlands... Ich kann jedem nur Weihnachtsmärkte anderer Städte empfehlen, Nürnberg ist eng und kitschig in der Hinsicht!
Euch dennoch viel Spaß beim Gewusel!
lg
Markus



Klexy , 11.12.2007 um 19:43 Uhr

Ui, ui, ui!
Aber den Appetit aufs Schäufele verdirbst du mir nicht!



Norbert G. M. Probst , 11.12.2007 um 20:53 Uhr

Hi Klexy
Also Interesse hätte ich schon. Nur ein kleines Problem steht im Wege. Aufgrund dieser freien Arbeit
habe ich erstmals einen Fotojob bekommen, der nix mit UW-Fotografie zu tun hat. Die fc ist also doch für etwas gut :-)
Ich soll den City-Point innen und außen in der Weihnachtsdeko durchfotografieren. An diesem Nachmittag treffe ich den GM, um den Auftrag durchzusprechen. Danach könnte ich zu euch stoßen. Vielleicht gibts eine Handynummer, damit ich euch ausfindig machen kann.
Grüße, Norbert



Anke Gaedicke, 11.12.2007 um 21:46 Uhr

mir wird wohl auch nichts anders übrig bleiben wie eine handynummer - so früh hab ich sicher nicht schluß - frühstens kurz nach 14.00 uhr - also so gegen 14.30 wohl eher wenn nichts besonderes kommt.
nachdem das die vorletzte woche vor x'mas ist, wird wohl noch was besonderes kommen - wenn nicht hab ich glück gehabt.
wer hat denn eigentlich um die uhrzeit schon zeit ???
LG
anke



Wolfgang Z.i.n.k, 11.12.2007 um 22:51 Uhr

Den schlimmsten China-Schund-Kommerz-Weihnachtsmarkt Deutschlands an einem Touristen-Samstag spare ich mir ... das Schäuferle klingt allerdings verlockend (ausser es ist auch schon made in China)


Gerd Korts, 12.12.2007 um 9:24 Uhr

Bin schon fast auf dem Weg, nichts wird mich abhalten und Gesellschaft hab ich auch wie ihr seht. Falls ich mich 5 Minuten verspaete, bitte bedenkt ich komm mit einem langen Anlauf



Ute Rummel , 12.12.2007 um 11:33 Uhr

Zu spät! Ich hatte bereits das Vergnügen (?). Schließlich bin ich nicht wirklich genusssüchtig.
LG Ute
Nürnberger Christkindlesmarkt von Ute Rummel
Nürnberger Christkindlesmarktnicht in Diskussion
Von Ute Rummel
9.12.07, 13:37
6 Anmerkungen



Klexy , 12.12.2007 um 16:45 Uhr

Bitte denkt daran, euch hier rechtzeitig fürs Schäufele anzumelden. Das ist schließlich das wichtigste.

@ Norbert: wir könnten unsere Aktivitäten ja in den City Point verlagern und deinen Auftrag gleich in einem Aufwasch erledigen.
Wirst du den City Point trocken fotografieren oder erst fluten?

@ anke: für die Kunst muß man Opfer bringen.
@ Wolfgang: es ist made in Nämbärch und war letztes Mal vorzüglich. Schließlich wird die Wirtschaft vom Schäufeleverein betrieben.
@ Gerd: mit dem Bucegi kriegst du Sonderrechte am Hauptmarkt.
@ Angelika: nächstes Jahr ist doch wieder Weihnachten.
@ Ute: das mit der Selbstkasteiung ist aber erst nach Aschermittwoch. Einer geht noch!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.