Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Usertreffen zur Foto-TV Challenge 2013 auf der Motocross-Bahn des MSC-Wisskirchen

Hallo liebe Fotofreunde,

zur FotoTV Challenge 2013 wollen wir ein Usertreffen veranstalten.

Wieder einmal wird ein Teilnehmer der fotocommunity gegen drei andere Kandidaten antreten, um in verschiedenen Disziplinen und mit verschiedener Technik um den Sieg zu fotografieren.

Diesen Kandidaten wollen wir natrlich gebhrend untersttzen :-)

Drumherum gibt es ein tolles Workshop-Programm, Ausstellungen und Angebote um z.B. Kameras oder Objektive auszuprobieren.

Und natrlich gibt es: Motive, Motive, Motive!

Der komplette Motorsportclub Wisskirchen steht uns mit ca. 120 Fahrern auf seiner eigenen Motocross-Bahn zur Verfgung, sie werden Rennen fahren, durch Matsch und Schmodder rasen und sich auch gern fr Portraits oder spannende gestellte Szenen zur Verfgung stellen.

Wir treffen uns um 10.30 am Usertreffen-Stand, voraussichtlich neben der Startlinie.
Da werde ich (Roland) dann einen kleinen Einblick in das Programm geben und Euch auf alles wichtige aufmerksam machen.
Der Tag steht natrlich jedem zur freien Verfgung, der EINTRITT IST FREI!

Fr's leibliche Wohl ist vor Ort immer gesorgt, Ihr solltet aber dringend Getrnke zum Mitnehmen dabei haben. Es ist sehr anstrengend, sich auf dem riesigen Gelnde zu bewegen. Ist halt nicht asphaltiert, sondern es geht drunter und drber, durch Schlamm und Matsch.

Darum ist auch FESTES SCHUHWERK dringend zu empfehlen, am besten Stiefel mit ordentlichem Profil.

Alles weitere wird hier noch bekannt gegeben,

DISKUSSIONEN und sonstige Absprachen also bitte ber diesen Link im Forum, nicht hier unter dem Termin, damit die angemeldeten nicht mit Mails berschwemmt werden!

DIE ADRESSE lautet 53881 Euskirchen-Wikirchen, L11 heit die Landstrae an der die Motocross-Strecke liegt. Ich musste oben eine benachbarte Adresse eingeben, sonst htte dieses #*+$%-Kalendermodul die Anschrift nicht angenommen :-(
Alles weitere knnt Ihr dem Flyer hinter diesem Link entnehmen:



Liebe Gre und bis dann,
Roland
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
27.07.2013, 10:00 Uhr
Ort:
Motocross-Bahn des MSC Wikirchen, Fotobooth
Veynaustrae 1
53894 Mechernich
Deutschland
Ansprechpartner:
Roland Klecker
Roland R. Klecker
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Roland Klecker, 3.06.2013 um 17:52 Uhr

Für alle Zusagen und Interessenten:
Diskutieren, absprechen oder Vorschläge machen könnt Ihr im Forum:
http://www.fotocommunity.de/forum/usertreffen-vorbereiten/fototv-
challenge-2013-in-mechernich


Bitte nicht hier unter dem Termin, damit die Angemeldeten nicht mit Emails zugemüllt werden!



Heike Skamper, 5.06.2013 um 15:59 Uhr

Ich freu mich schon.


Roland R. Klecker, 16.07.2013 um 13:13 Uhr

Aktueller Stand zum Usertreffen:
FotoTV stellt uns einen Platz zum Meet&Greet zur Verfügung, laut letzter Planung auf der Wiese neben der Startlinie. Das heißt: Ohrenschützer mitbringen ;-)
Das ist sowieso zu empfehlen, alleine wegen des Staubs, wenn man sich neben der Strecke bewegt.

Nochmal der Hinweis: Bringt bitte ausreichend Getränke mit. Wir werden zwar wohl eine Spende in Form von ein paar Kisten Wasser von der fc bekommen und es wird auch (kostenpflichtige) Versorgungsstände geben, aber das Gelände ist sehr weitläufig und anstrengend, wer sich also viel herum treibt wird definitiv einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf haben.
Für die Mädels: Es gibt ausreichend Toiletten, kein Grund also auszutrocknen ;-)
Bitte denkt auch an Sonnenschutz! Die Motocross-Bahn liegt frei und ungeschützt, es gibt kaum schattige Plätze. Eine helle Mütze gegen Sonnenstich ist genauso zu empfehlen wie Sunblocker gegen den drohenden Sonnenbrand.

Denkt auch bitte an FESTES SCHUHWERK!. Es gibt so gut wie keine festen Wege, mehr als Trampelpfade sind nicht zu erwarten. Wenn es nicht in Strömen regnet müssen es aber keine Gummistiefel sein :-)

An alle Interessenten: Bitte stellt Euren Status um auf "Zusage", wenn Ihr wirklich kommt. Das hilft uns enorm bei der Planung :-)

Liebe Grüße und bis zum nächsten Update,
roland



GabrieleS, 16.07.2013 um 20:46 Uhr

Gibt es noch die Möglichkeit zu einer Warteliste für Workshops (falls denn doch ein Platz frei wird)?
Leider habe ich keinen mehr Workshop mehr erwischt:-(
Gruß, Gabriele



Roland R. Klecker, 17.07.2013 um 14:25 Uhr

Hallo Gabriele,

grundsätzlich kann man bei den meisten Workshops auch als Zaungast dabei sein. Die angemeldeten Teilnehmer haben allerdings Vorrang, wenn es darum geht selbst z.B. die Blitzanlage zu benutzen oder die beste Position/Perspektive einzunehmen.
Da sich vieles ja direkt bei einem Rennen abspielt und sowohl die Dauer als auch die Anzahl der Runden pro Stunde begrenzt sind (ca. 8 Runden mit 1-2 Minuten Fahrerfeld) war somit eine Begrenzung der Teilnehmer unumgänglich. Dies betrifft insbesondere bei meinen Workshops z.B. auch die Ausleihe von Tamron-Objektiven, die ja nicht in undendlicher Anzahl zur Verfügung stehen sowie die Arbeit an der Hensel-Blitzanlage während der Kurse "Amerikanische Nacht".
Lehrreich wird es also auf jeden Fall für Dich :-), nur eine direkte Umsetzung vor Ort somit nur dann möglich, wenn angemeldete Teilnehmer ausfallen.
Das gilt für ca. 30 der angebotenen Workshops!



Roland R. Klecker, 27.07.2013 um 21:43 Uhr

Es war ein toller Tag, großen Dank an alle Verantwortlichen!
Bitte denkt daran, wir haben in der fc eine extra Sektion für die Bilder der Challenge eingerichtet: http://www.fotocommunity.de/spezial/fototv-challenge-2013/19584



GabrieleS, 27.07.2013 um 23:09 Uhr

Ich möchte mich anschließen, es war wirklich ein toller Tag, es hat alles gestimmt. Danke an die Verantwortlichen!
Gruß, Gabriele



rene2412, 29.07.2013 um 2:06 Uhr

War echt klasse organisiert - bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei =)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.