Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Exkursion in den Frhling im Mannheimer Luisenpark -Blmchen, Bienchen, Makros und vieles mehr-

Hallo zusammen,

wir unternehmen am 30.04. eine Exkursion in den Luisenpark, wozu Ihr herzlich eingeladen seid. An diesem Tag wird uns Daniel Sutter-vanStek das Thema Makrofotografie nher bringen und uns Tipps fr die Praxis geben, die wir vor Ort in die Tat und Bild umsetzen knnen. Darber hinaus bietet der Luisenpark noch eine ganze Menge attraktiver Motive. Falls vorhanden, wren folgende Utensilien hilfreich:

- Stativ
- evtl. Makroobjektiv
- Kabelauslser
- kleiner Handreflektor

Falls Ihr bereits mit Ringblitz ausgestattet seid, dann mitbringen.

Die Bilder werden wir dann im Rahmen des nchsten Stammtisches gemeinsam besprechen und Tipps zur Bildbearbeitung geben.

Alles weitere dann vor Ort. Wir treffen uns um 10:00 am Haupteingang. Der Eintritt kostet 6,-- EUR.

Also Kamera umgeschnallt und los geht's.

Bis demnchst in Mannheim.

Viele Gre

Daniel & Stefan

www.luisenpark.de
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
30.04.2011, 10:00 Uhr
Ort:
Haupteingang Luisenpark in der Theodor-Heuss-Anlag
Theodor-Heuss-Anlage 2
68165 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
Daniel Sutter-van Stek
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Birgit Heyne, 14.04.2011 um 7:15 Uhr

Oh, Klasse!!! ...Und es bewegt sich doch!!!

Dafür mache ich am Freitag auf dem Schwetzinger Stammtisch gleich Werbung!

LG von Birgit



Thomas Nattermann, 14.04.2011 um 7:36 Uhr

Danke Stefan und Daniel für die Organisation!!

Gruß
Thomas



KlausE., 14.04.2011 um 9:31 Uhr

Schade, da hätte ich Lust drauf, muss aber arbeiten an dem Tag.
Wünsche viel Spaß!!!
LG Klaus



Inge Hoenekopp, 14.04.2011 um 19:55 Uhr

ui, das ist eine feine Idee. Ich muss bis 12 Uhr arbeiten; vielleicht kann ich das tauschen; ansonsten komme ich dann so ab 12:20 mit meiner Jahreskarte rein und suche Euch !


Inge Hoenekopp, 15.04.2011 um 18:20 Uhr

Hurra, ich konnte den Dienst tauschen (habe einfach Super - Kolleginnen) und kann gleich kommen, wenn ich nicht verschlafe oder es schneit...
bis dann



Stefan Engler, 27.04.2011 um 10:47 Uhr

So, ich habe für Samstag mal 25 Grad und Sonnenschein mit teilweise leichter Bewölkung bestellt. Mal sehen, ob's mit dem Liefertermin klappt :-)). Dann sehen wir uns hoffentlich alle im Luisenpark.

Viele Grüße
Stefan



Kirsten, 27.04.2011 um 12:41 Uhr

ich hatte schon 23 grad bestellt. was machen wir jetzt?....


Stefan Engler, 27.04.2011 um 21:15 Uhr

hmm, wir nehmen meine und halten Deine in Reserve falls die Lieferung nicht klappt oder wir fangen mit Deinen so lange an bis meine soweit sind ;-)


Kirsten, 27.04.2011 um 22:58 Uhr

ja, und wehe, die überliefern......


Peter Rottner, 28.04.2011 um 21:16 Uhr

Hallo,
weiß jemand, ob man in den Luisenpark einen kleinen Hund mitnehmen darf, - oder weiß jemand alternativ, wo man sei Auto schattig oder kühl für ein paar Stunden in der Nähe abstellen kann?
mfg, Peter.



Stefan Engler, 28.04.2011 um 21:54 Uhr

Hallo Peter, leider dürfen Hunde nicht mitgebracht werden mit Rücksicht auf die freilaufenden Tiere im Park. Led. Blindenhunde sind erlaubt. Parken kannst Du, wenn Du aus Richtung Seckenheim kommst, rechts vor dem Haupteingang, die Bäume geben etwas Schatten, ansonsten jeder anderer ausgeschilderte Parkplatz.

Bis Samstach

Viele Grüße

Stefan



Inge Hoenekopp, 28.04.2011 um 22:10 Uhr

Parken geht auch in der Otto Beck Strasse. rund um den Park gibt es Eingänge, von denen man auch zum Treffpunkt laufen kann. Ein Paln gibt es zu laden.
(Ätsch, ich habe Jahreskarte...)

http://www.luisenpark.de/


irgendwo gibt es da auch nen Lageplan zu laden
da isser ja

http://www.luisenpark.de/mein-luisenpark/parkbesuch/parkplan


und, die Profis werden sich schütteln: ich finde mein Stativ nicht..... komme dann eben ohne; aber noch ist ja nicht Samstag



Stefan Engler, 28.04.2011 um 22:31 Uhr

Ok Inge, bring noch ein kleines Stativ mit, dann können wir Stativ-Swappen ;-)

Grüßle Stefan



Peter Rottner, 29.04.2011 um 9:11 Uhr

....danke.
lg. Peter



Inge Hoenekopp, 29.04.2011 um 18:39 Uhr

Lieber Stefan, ich habe mein Stativ irgendwo in den Tiefen meines Autos entdeckt; ohne Platte, und diese fand ich soeben auch noch; danke für Dein Angebot, jetzt musst Du Dich für mich aber nicht abschleppen.
Kannst mir ja im Park immer nooch... nee, ich sags nicht;-))



Daniel Sutter-van Stek, 30.04.2011 um 20:55 Uhr

Ich fange hier einfach mal zu Posten an, vielleicht haben ja noch mehr lust das ein oder andere Ergebnis von Heute hier zu Posten.

Fände ich Super.

Nr. 22 von Daniel Sutter-van Stek
Nr. 22
Von Daniel Sutter-van
Stek

30.4.11, 20:51
5 Anmerkungen


Die Makros kommen noch ;-)


Grüße, Daniel



Inge Hoenekopp, 30.04.2011 um 22:08 Uhr

Lieber Daniel,
danke für Dein Engagement heute !
Hier einen Schmetterling

brauner Schmetterling 2 von Inge Hoenekopp
brauner Schmetterling 2
Von Inge Hoenekopp
30.4.11, 22:04
8 Anmerkungen



Daniel Sutter-van Stek, 1.05.2011 um 7:20 Uhr

Beim durchsichten meiner Bilder viel mir auf, ich habe fast keine richtigen Makros geschossen :-)

Macht nix, mir hat es Spaß gemacht. Gerne wieder.

Eines habe ich doch noch gefunden:

Nr. 23 von Daniel Sutter-van Stek
Nr. 23
Von Daniel Sutter-van
Stek

1.5.11, 7:14
6 Anmerkungen



Grüße, Daniel



Kirsten, 1.05.2011 um 8:47 Uhr

also ich hätte das da im angebot:


und zum thema "keine richtigen Makros":

und

:-)



Peter Rottner, 1.05.2011 um 8:51 Uhr

Prima, am Samstag. Und es hat mir viel Spaß gemacht. Die Profi's / Initiatioren haben ganz tief in ihrer Trickkiste gekramt. Daniel hat alles herausgesprudelt. Und es kam "absolutly" rüber.
Gerne wieder.
lg. Peter



lg.photo, 1.05.2011 um 8:59 Uhr

Hier ist "der Blaue" Überflieger :-)

Augen von lg.photo
Augen
Von lg.photo
1.5.11, 8:54
8 Anmerkungen

Grüße, Lars



Daniel Sutter-van Stek, 1.05.2011 um 11:59 Uhr

Hier noch mal zwei nachgeschoben :-)

Nr. 25 von Daniel Sutter-van Stek
Nr. 25
Von Daniel Sutter-van
Stek

1.5.11, 11:56
3 Anmerkungen

Nr. 24 von Daniel Sutter-van Stek
Nr. 24
Von Daniel Sutter-van
Stek

1.5.11, 11:33
6 Anmerkungen



Grüße und schönen Sonntag

Daniel



Stefan Engler, 1.05.2011 um 12:41 Uhr

Hallo zusammen, war ein sehr schöner Event am Samstag. Ganz besonderen Dank an Daniel für die vielen Tipps und Informationen rund um das Thema Makro und vielen Dank an alle Teilnehmer, es hat viel Spaß gemacht.

Viele Grüße

Stefan

"><" von Stefan Engler
"><"
Von Stefan Engler
1.5.11, 12:26
4 Anmerkungen



Inge Hoenekopp, 1.05.2011 um 18:35 Uhr

rosa Nachschlag; oder:
think pink






S.ina, 2.05.2011 um 20:35 Uhr

Hallo,
hier ist meine bescheidene Ausbeute vom Samstag :
butterfly1 von S.ina
butterfly1
Von S.ina
2.5.11, 20:26
2 Anmerkungen


butterfly2 von S.ina
butterfly2
Von S.ina
2.5.11, 20:28
3 Anmerkungen


butterfly3 von S.ina
butterfly3
Von S.ina
2.5.11, 20:30
3 Anmerkungen


Lg und eine angenehme Woche,



Stefan Engler, 2.05.2011 um 22:30 Uhr

Hallo zusammen, es wäre klasse, wenn es bei Euch am Freitag zum Stammtisch klappen würde. Wir haben vor, Eure Bilder zum Makro WS zu besprechen. Schätze, dass wir in der Kürze keinen Beamer besorgt bekommen, daher schlage ich vor, die Bilder entweder ausgedruckt mitzubringen oder auf USB Stick. Ich werd auf alle Fälle das Notebook mitbringen.

So .... und im Angebot hab ich auch noch das ein oder andere Bild.


"L" von Stefan Engler
"L"
Von Stefan Engler
2.5.11, 22:09
6 Anmerkungen

"U" von Stefan Engler
"U"
Von Stefan Engler
2.5.11, 22:11
6 Anmerkungen

"Quak" von Stefan Engler
"Quak"
Von Stefan Engler
2.5.11, 22:12
14 Anmerkungen

"Quak Quak" von Stefan Engler
"Quak Quak"
Von Stefan Engler
2.5.11, 22:14
5 Anmerkungen

giallo & verde von Stefan Engler
giallo & verde
Von Stefan Engler
1.5.11, 21:08
8 Anmerkungen


Viele Grüße

Stefan



Daniel Sutter-van Stek, 3.05.2011 um 17:59 Uhr

Holla, da sind einige wirklich gute Bilder Zusammen gekommen.
Vielleicht können wir ja doch noch einen Beamer besorgen... Schau ma mal, ich habe da eine Idee ;-)

Apropo Idee, wer will bringt seine Best of oder Problem-Bilder am Freitag im Raw-Format mit und wir machen nebenbei a bissel Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop...

Grüße, Daniel



Inge Hoenekopp, 3.05.2011 um 18:55 Uhr

Halli,
ich hab ja schon paar Leuten gesagt, dass ich leider Freitag beruflich nach MAinz muss. So ein Ärger...
Beamer: wir haben doch mal für einen Stammtischbeamer gesammelt ???



Daniel Sutter-van Stek, 3.05.2011 um 22:07 Uhr

Hallo Inge,

ja genau, so schaut auch meine Idee aus...
Muß nur zusehen dass das auch noch bis Fraitag klappt.

Grüße, Daniel



Thomas Nattermann, 3.05.2011 um 22:26 Uhr

ich versuche Thomas wegen dem Beamer zu erreichen!!

Gruß
Thomas



Stefan Engler, 3.05.2011 um 22:31 Uhr

Klasse Idee mit dem Beamer. Ich werde ein paar Bilder im RAW Format mitbringen.

Grüße

Stefan



S.ina, 4.05.2011 um 8:48 Uhr

Prima, bringe auch meine Bilder mit!
Grüsse,
Sabine



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.