Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

3. Mannheimer Foto Challenge

Hier die Einladung zur 2007 Challenge in Mannheim,
Anzahl der Teilnehmer sollten wir auf 40 beschrnken!

Ablauf:
Begrung und kurze Einweisung am Treffpunkt.
Bildung von Gruppen (nicht jeder kennt Mannheim)
Ausgabe des Themas (weiter Themen knnen hier vorgeschlagen werden, diese werden von mir bercksichtigt)
Erledigung der Aufgabe (Zeit ca. 2- 3 Stunden)
Treffen an der alten Feuerwache
Kleine Diskussionsrunde in einer Kneipe (ist nicht zwingend fr jeden Teilnehmer)
Die Bilder werden dann in der FC verffentlicht
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/4463


Die Foto Challenge ist fr jeden kostenlos! (der Kneipenbesuch nicht! :-))

Ich freu mich auf eure Vorschlge

Euer
T O M
(:-o)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
15.07.2007, 14:00 Uhr
Ort:
Alte Feuerwache
Brckenstr.2-4
68167 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Lebkücher
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Lars Mörlin, 30.06.2007 um 17:41 Uhr

Da müsst ich wieder da sein... Werd mal versuchen das einzurichten.
Versprechen kann ich aber noch nix.

Gruß
Lars



Nils Winkler, 30.06.2007 um 23:22 Uhr

Hallo Tom,

hier mal ein paar Themenvorschläge:
- groß
- bunt
- eng
- spät
- schief
- kaputt
- alt
- farblos
- geliebt

Gruß, Nils.



Jürgen von den Berken, 3.07.2007 um 10:46 Uhr

Tom,
... vielleicht kann ich dabei sein. Ggf. sind wir aber unterwegs.

Themenvorschläge:
- Der (geliebte) Sonntagsspaziergang
- Der ungeliebte Sonntagsspaziergang
- "nix los am Sonntag"

lg Jürgen



Digital Graphix, 11.07.2007 um 13:12 Uhr

32° Grad Celsius am Sonntag nachmittag !
das wird lustig !

>>> Themenvorschlag
Summer In the City


Ciao Khalid



Lars Mörlin, 11.07.2007 um 13:45 Uhr

Bin wahrscheinlich noch unterwegs. Könnte also nicht mitmachen. :-(

Themenvorschlag:
Wo ist Lars?

:-)

Gruß
Lars



Kirsten, 11.07.2007 um 13:46 Uhr

@khalid:
36 grad :-)
mer wird net nass und friert auch nicht!



Digital Graphix, 11.07.2007 um 15:31 Uhr

ach mich als Südländer stört das doch nicht :P

>> Themenvorschlag 2

Eisbär Knut war gestern, heute haben wir 36° Grad ;)



Ralf Rödel, 11.07.2007 um 16:35 Uhr

So, werde mit dabei sein.
Mein aller erstes mal, hoffentlich tut's nicht weh :-)
LG....Ralf



Jürgen von den Berken, 11.07.2007 um 20:28 Uhr

@Tom:
... bin leider nicht da ... ;-(
lg
Jürgen



Jörg Sassmann, 11.07.2007 um 22:21 Uhr

Themenvorschlag:

Abkühlung bei 36 Grad.
Der Schattenplatz.

LG bis dann.
Jörg



Inge Hoenekopp, 12.07.2007 um 19:02 Uhr

Hallo,

ich melde mich mal an; muss zwar arbeiten, werde es aber bis 14 Uhr schaffen. Zu99%. In der Annahme dass das draussen stattfindet muss ich ja nicht um rauchfrei betteln und kann vor dem 1. September zu Euch stossen.

Eine rauchfreie Gruppe wird es ja geben

Themenvorschlaege: oje, selbst knipse ich ja gerne in den beiden Parks herum, einfach zur Enspannung, Bienchen auf Bluemchen und habe Euch die Bilder bisher erspart,(der Herzogenriedpark wäre ja nicht weit von der Feuerwache) damit reisse ich aber sicher niemand vom hocker.

Thema: mannheimer knuts Tierbabies gibt es in Mannheim auch, aber die Wollschweinchen aus dem H-Park sind schon recht gross und das kleine Pony steht immer im Schatten, und zur Luise hin und zurück und sich einmal da verlaufen klappt auch nicht in 2 3 Stunden.

Oder: ich will ein kleines mannheimer photobuch machen (in 2 Stunden, lol)
Also: s.o., die drei ersten Seiten..

Na, da reisse ich auch sicher niemand vom Hocker

Oder: Mannheimer Kleinigkeiten (also mit der Lupe nach einem schönen Türgriff schielen oder so)

Verbunden mit Wettbewerb: wer findet heraus von wo das ist (1 Weizenbier gratis)


Oder: mannheimer reflections
(das Gymnasium spiegelt sich in der Glasfront des Museums..)

naja, das war jetzt mal so aus dem Bauch.

Bin ja nicht der grosse crack und habe laut Tom eh die falsche Kamera ..

A propos: was muss denn mitgeschleppt werden ?

Stativ ? Makro oder Tele ??? Blitz ?



Oder Alles ? (keuch, habe eine Menge zeuchs und will mit Euch lernen es auch richtig zu bedienen)

Na bis dann; ich mache mir keinen Stress draus, weiss das ich kein Profi bin; just vor Fun ?

Gruss Inge



Inge Hoenekopp, 12.07.2007 um 19:04 Uhr

nils, da Du ja auch die falsche Kamera hast.... sach zu !


Inge Hoenekopp, 12.07.2007 um 19:05 Uhr

da fällt ir noch ein thema ein: woran merke ich das 400 JAhr feier ist...


Thomas Lebkücher , 12.07.2007 um 20:11 Uhr

Inge, ich bin nicht der Meinung dass die C. die falsche Kamera ist, ich bin der Meinung dass jeder die Kamera bekommt die er verdient!
also,
passt doch gut! :-))



Kirsten, 12.07.2007 um 23:06 Uhr

@tom, sach ma, auf deinem schlüsselanhänger steht vorwerk, das weiss ich, aber was hast du denn eigentlich für eine kamera?


Kingpixx , 12.07.2007 um 23:36 Uhr

Hallo Leute,
leider muß ich mich Abmelden. Schade!!!!!!!!!!!
Ich hoffe ihr macht so was mal wieder.
Viel Spaß und gute Bilder



Nils Winkler, 13.07.2007 um 0:24 Uhr

Hallo,

ich weiss noch nicht, wie es bei mir am So. aussieht, aer im Moment wohl recht gut. Ich würde also bisher mal mit 50% zusagen.

@Inge: wir haben die richtige Kamera... ach, ja, nimm' doch anstelle einer Fototasche einen Foto-Trolli mit... :-)
@Tom L.: wir schliessen dich in unser Nachtgebet ein und hoffen, dass du spätestens in deiner nächste Reinkarnation eine Canon bekommst und dort nicht mehr mit Nikon bestraft wirst... :-)

Gruß, Nils.



Inge Hoenekopp, 13.07.2007 um 0:39 Uhr

fototrolli hab ich nicht, aber einen hackenporsche... mit dem transportiere ich sonst die Saecke mit Katzenstreu und so.
dann habt Ihr was zu lachen.
nikon/canon... ach was soll es.
was zaehlt ist der finger am abzug. und das, was am finger dran haengt.

womit habe ich das verdient...

;-)




Thomas Künzl, 13.07.2007 um 2:10 Uhr

Muss leider absagen. Habe am Sonntag Dienst. Vielleicht klappt es das nächste Mal.
LG, Thomas



Oliver Wieandt, 13.07.2007 um 10:03 Uhr

Kann leider wieder nicht kommen.
Bin auf einem Meeting. :(
Gruß Oliver



Christian Funk, 13.07.2007 um 13:25 Uhr

Themenvorschlag:
- Wasser
- Kälte
oder auch kaltes Wasser ;-)))



Rol Anz, 13.07.2007 um 16:03 Uhr

Wer macht das beste Bild zum Thema:

"Telefon"
zum Thema
"Luftgekühlt"
oder zum Thema
"Schnellimbiss"

Mal sehen, ob ich mich zwischen Wände verputzen und Türrahmen ausbauen losmachen kann.

Und übrigens, ich habe wieder Internet, hurra, die Welt hat mich wieder!

Rol



Inge Hoenekopp, 13.07.2007 um 18:42 Uhr

schnellimbiss, jaaa ich habe hunger, da gibt es in der langen rötterstrasse neben der post einen persischen schnellimbiss, da kann ich dann quasi urlaubsbilder machen...


Thomas Lebkücher , 13.07.2007 um 20:25 Uhr

Womit habe ich dass alles verdient...........

Danke für eure Vorschläge,
habe die Auswahl getroffen.

Also,
es wird zwei Themen geben,
das eine schwer wie Sau, für die gestandenen Knipser/in unter euch,
und ein leichtes Thema,
für die die sich am SO nicht so stressen wollen!

Freu mich auf euch,
schlaft euch gut aus so dass ihr fitt seit!






Thomas Lebkücher , 13.07.2007 um 20:29 Uhr

Die Bilder werden hier veröffentlicht
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/4463



Inge Hoenekopp, 13.07.2007 um 22:06 Uhr

jaja, also leicht wie ein ferkel... ausschlafen: wenn ich komme, komme ich von der arbeit. macht aber nix !

Du willst gar nicht verraten um was es geht ?

macht nix; Weihnachten bei 36 Grad find ich prima !

:-)



Thomas Lebkücher , 14.07.2007 um 13:41 Uhr

Inge,
meine Lippen sind versiegelt!



Inge Hoenekopp, 14.07.2007 um 15:21 Uhr

tom, das macht nix. kannst es auch schreiben. ich kann lesen...
bis morgen



Thomas Lebkücher , 14.07.2007 um 17:01 Uhr

ok Inge,

1.
wdhowiri awdh

2.
oer nssskdf ash fgfrikksd

alles klar? :-)



Inge Hoenekopp, 14.07.2007 um 18:40 Uhr

fast farsi oder arabisch. Fast ohne vokale.

wiederholen wir nasskalt.


: sft u nl w hrr y mkrm




Peter I., 14.07.2007 um 21:37 Uhr

Hallo in die Runde,

1.
darf ich Euch um eine Wegbeschreibung zum Treffpunkt bitten - ausgehend von der A 67 aus Richtung Norden?

2.
Biete Mitfahrgelegenheit für eine Person aus dem südlichen Einzugsbereich der (Frankfurter) S-Bahn-Linien S3 und S4.

Besten Dank im voraus,
Peter



Inge Hoenekopp, 14.07.2007 um 23:41 Uhr

da Du auf quickmessage nicht reagierst:

guck mal
http://www.altefeuerwache.com/besucherinfos/anfahrt.html



oder: falk.de



Inge Hoenekopp, 14.07.2007 um 23:47 Uhr

mann, ich hab Dir die route als PDF generiert, aber wenn Du nicht anwortest (Du bist ja idle bzw. online) kann ich die nicht schicken; dazu brauche ich ne emailadresse. ich geh jatzt ins Bett; munss morgen arbeiten und dann zum knipsen.


Peter I., 15.07.2007 um 11:13 Uhr

@ Inge:
Besten Dank. Diese sogenannten Quickmails laufen in einem separat versteckten Briefkasten in der fc auf, der (zumindest bei mir ist das so) auch extra geleert werden muß. Und da ich darüber keine Nachricht erhalte, vergesse ich das schon mal über ein paar Tage. FM kommen dagegen ziemlich zeitnah und werden auch avisiert.

Peter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.