Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

16. Mannheimer Stammtisch Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch und gemtliches Beisammensein mit anderen FC'lern aus dem Rhein-Main-Neckar-Kreis

So, hier der 16. Stammtisch in Mannheim


Bitte 2 Tage zuvor verbindlich anmelden, damit wir Platz finden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Die Speisekarte und Wegbeschreibung gibt es unter:

http://www.fotomotivsucher.de/Sportpark_WEG_.pdf
(ca 300kB)

http://www.fotomotivsucher.de/Sportpark_WEG.pdf
(ca 2MB)

Breite: 4932'4.48"N
Lnge: 828'49.54"E

Parkpltze gibt es genug!
ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)

freu mich auf euch.
Gru
TOM
(:-o)-[OO




**************************************************************************************

Es steht noch ein Workshop aus
"DRI Bearbeitung"
ich bitte die Leute, die daran Teilnehmen mchten,
mir zu schreiben oder zu dem Stammtisch zu kommen damit die Organisation anlaufen kann! :-))

**************************************************************************************
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
01.06.2007, 18:00 Uhr
Ort:
Sportpark-Restaurant
Boehringerstr.
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Lebkücher
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jürgen von den Berken, 6.05.2007 um 12:56 Uhr

... dann hoffentlich gesund und nicht so wie am Freitag ;-)))
lg Jürgen



Georg Hipp, 6.05.2007 um 21:17 Uhr

Leider kann ich diesmal nicht, bin ueber dieses WE in HH.
Wuensche euch viel Spass
Georg



Christian Funk, 7.05.2007 um 9:57 Uhr

Kann höchstens später dazukommen. Vermutlich nicht vor 23 Uhr...
LG Christian



Digital Graphix, 7.05.2007 um 13:42 Uhr

dabei



Jörg Sassmann, 9.05.2007 um 11:35 Uhr

mit


G. S., 9.05.2007 um 12:14 Uhr


Falls ich es nicht schaffen sollte zum Stammtisch zu kommen, wäre ich auf jeden Fall gerne beim DRI-Workshop dabei. Halt mich einfach auf dem Laufenden, Tom. Thanks !

Beste Grüsse,

G.S.



Studio W17 Fotografie, 26.05.2007 um 20:00 Uhr

Äh...bllöde Frage: was soll ich denn wg. dem DRI-Workshop alles mitbringen????


Thomas Lebkücher , 27.05.2007 um 9:33 Uhr

@M.K.
Dich!
es geht nur darum das zu organisieren,
also wann, wer, was, warum, weshalb...... :-)



Thomas Lebkücher , 28.05.2007 um 14:37 Uhr

Da wir diesmal den Wintergarten und nicht das Nebenzimmer haben,
bitte ich euch bis zum 31. anzumelden. !!!!!!!
Nachzügler müssen schauen wo sie Platz finden.




Peter Ackermann, 28.05.2007 um 16:23 Uhr

Habe ich gerade gefunden und will es euch nicht vorenthalten:

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7.Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt: "Wo warst Du denn in der letzten Woche?" Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: "Schau mal was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt: "Was ist das?" Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein." "Gleichgewicht?", fragt Petrus. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt: "Zum Beispiel: Nordamerika wird sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein." Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?"
"Das", sagt Gott, "ist Mannheim! Die schönste Stelle auf der ganzen Erde.
Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Landschaften und gemütliche Kneipen sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute in Mannheim werden nicht nur schöner,sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein.
Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch: "Aber was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"
"Mach Dir mal keine Sorgen", sagt Gott, " ...nebenan ist Ludwigshafen!"

:-))

Schöne Pfinsttage!
Peter



mb-art-mannheim, 28.05.2007 um 20:21 Uhr

Die DRI-Sachen interessieren mich auch ganz brennend, aber ich werde es am FR leider auch nicht vor 23:00Uhr schaffen :o(
Bitte lasst ggf. eine WebCam für mich mitlaufen ;o)
LG manfred



Thomas Lebkücher , 29.05.2007 um 10:42 Uhr

@Manfred,
wer lesen kann hat mehr vom Leben,
da geht es doch erst mal um die Termine und das Equipment, also entspanne dich!



Björn U., 29.05.2007 um 11:48 Uhr

ach ihr immer mit eurem DRI !
macht das gleich richtig und dann müsst ihr hinterher nicht rumfutteln !

*gg*

Bei mir könnte es vielleicht auch mal wieder klappen mit dem Stammtischtermin.....

Gruß Björn



Tom Barndt, 29.05.2007 um 23:25 Uhr

@Björn: Verkaufst Du Dein Photoshop? :-)
LG, Tom (C:=



Björn U., 30.05.2007 um 0:00 Uhr

@Tom Barndt: ne, brauch ich noch um ääähm.....*leiseflüster* bei dem ein oder anderen Modell die ein oder andere Delle verschwinden zu lassen ! ;-)
Aber dank RAW mache ich oft min 70-80 % im RAW Konverter (Capture One LE). Bei vielen brauche ich PS sogar nur noch um die Bilder auf ne passende Internetgröße runterzurechnen (für fc & Fotouristen)

Gruß Björn



Thomas Lebkücher , 30.05.2007 um 13:22 Uhr

@björn,
na dann verklopp doch das PS und kauf dir mal eine vernünftige Knipskiste! :-)



Christian Funk, 31.05.2007 um 17:15 Uhr

Jippie, ich kann doch schon früher


Calvin Hollywood, 1.06.2007 um 13:59 Uhr

Gitbs jetzt Fotoapparate die Pickel retuschieren?
Die brauch ich dann sofort

lg Calvin



Inge Hoenekopp, 1.06.2007 um 17:01 Uhr

Hallo Thomas und Hallo Ihr Anderen,

es kenn mich kaum jemand, ich war erst 3 oder 4 Mal da.. also ich bin die welche gerne knipst, aber noch nicht richtig fotografiert, und welche keinen Rauch verträgt.

Wenn ich da war habt Ihr netterweise Euch bemüht, in der anderen Ecke zu rauchen, echt nett.

Heute hätte ich es zeitlich doch echt mal wieder geschafft, und dann noch im Wintergarten, welcher als rauchfrei deklariert ist

Habe eben im Restaurant angerufen um das zu verifizieren, da wurde mir gesagt, Ihr seid doch in das kleine Zimmer gebucht, damit geraucht werden kann

Schade. Versteht mich nicht falsch: jede/r hat das Recht zu rauchen.
Ich bekomme dann aber leider keine Luft (zieht dann die ganze Nacht) und ziehe konsequente Expositionsprophylaxe einer Medikamenteneinnahme vor..

Ich wollte es einfach noch mal sagen. Ab September müsst Ihr dann befürchten, mit meiner gelegentlichen Anwesenheit zu rechnen bis dahin gebe ich auf. Es sei denn es ist mal wieder was im Wintergarten oder so.
Ich habe einfach keine Lust zu meckern dass der Qualm am anderen Ende des Tisches bei mir genauso ankommt auch wenn es nett gemeint ist

Und man mich für zickig hält.

Also, bis denne, und im September ist das ja (gesetzlich) geregelt und ich kann mich frei bewegen und muss kein belächeltes Heckmeck mehr machen.

Vermutlich bin ich für HDRI ohnehin noch zu dappisch, aber vielleicht nehmt Ihr mich doch mit ??? Bin aber leider zeitlich sehr eingeschränkt.


An die Mannheimer und Umgebung: ich habe noch ein paar dumme Fragen zum Umgang mit meiner Canon, v.a. kapier ich das mit dem Blitzen offensichtlich nicht.
Wenn jemand Lust und Zeit hat mir das mal zu zeigen fände ich das schön, und vielleicht gibt es ja einen hungrigen Studenten/hungrige Studentin welche mir für ein paar Eus mal ne Stunde Nachhilfe gibt ?

Gruss und schönen Abend !

Inge






Thomas Lebkücher , 5.06.2007 um 12:26 Uhr

Hallo Inge,
kein Problem kann dich als ehemaliger Raucher verstehen!
Wegen den Fragen zu Canon kann ich dir nicht weiterhelfen, falscher CAM Typ!

Gruß
TOM



Björn Unnützer, 5.06.2007 um 13:18 Uhr

Hi Inge

ich kann dich verstehen und auch ich freue mich auf den September. Hoffentlich wird das dann auch überall konsequent umgesetzt......

zum blitzen mit Canon: NICHT den Tom fragen, der hat eh keine Ahnung und davon auch genug ! :-))

wenn es um die Aufsteckblitze geht empfehle ich diese Lektüre
http://dforum.de/Technik/e-ttl/blitzen.htm

da wird vieles sehr verständlich erklärt und es bleiben kaum Fragen übrig. Höchstens solche die man meistens dann selsbt durch ausprobieren klären kann

Gruß Björn



Inge Hoenekopp, 5.06.2007 um 22:50 Uhr

lieber thomas,
Du bist doch organisator des stammtisches, oder ? warum seid Ihr in die qualmbude umgezogen ? ich finde es schön wenn Du mich verstehst, aber kommen kann ich deshalb wohl nicht ?

Gruss



Inge Hoenekopp, 5.06.2007 um 22:51 Uhr

lieber björn, danke für den tipp !


Thomas Lebkücher , 6.06.2007 um 20:16 Uhr

@blöder Björn, :-))
na dann fang doch mal an zu probieren, damit endlich bei dir auch alle Fragen geklärt sind!
wenn du das geschafft hast, dann, aber erst dann,
fang mal an zu Fotografieren! :-)~ "lolo"

@Inge,
es war auch der Wintergarten geplant, leider hat der Wirt das anders entschieden!



Inge Hoenekopp, 6.06.2007 um 21:22 Uhr

aha, das ist ja "lustig". dann hat der liebe wirt bzw. einer seiner mitarbeiter ganz einfach gelogen !
tztztzt

ich hab ja angerufen...
es hiess: wegen der raucher...würde "umzug" gewünscht....
kunde ist könig ?
na, dann bin ich ja froh

hab ihm gesagt (konnte es mir nciht verkneifen) dass in anderen europäischen ländern der umsatz in der gastronimie gestiegen ist, nach rauchfrei...

im mannheimer morgen (beilage) wird einmal die woche liste der rauchfreien restaurants angezeigt...

da gehe ich jetzt hin.



bis spätestens im September

(melancholie, bis september...)

lächeln.... bitte recht freundlich...

cheese...

haft siiiiiin (persich)






Inge Hoenekopp, 6.06.2007 um 21:23 Uhr

ps jetzt komm mir blos keiner und sag mir ich sei zickig. das weiss ich schon !


Peter I., 6.06.2007 um 21:24 Uhr

Der Wirt bietet nur eine verqualmte Bude in Mannheim? Da kann ich ja hübsch zufrieden sein, daß mir andere Termine das erspart haben. Daher: Beifall an Inge!

@ Björn: auch von mir besten Dank für den Tip. Die Tage ist mir eine Canon auf den Kopf gefallen, da werd´ ich die Hinweise sehr gut brauchen können.

Peter




Inge Hoenekopp, 6.06.2007 um 21:30 Uhr

hier mal was konstruktives: eine ausstellung in speyer, soll toll sein. war noch nciht da, aber ich mache es noch den bildband habe ich schon gesehen

http://museum.speyer.de/de/histmus/ausstellungen/aktuell/Afghanis
tan/


Afghanistan - Bilder aus einer anderen Welt

Fotografien von Helmut R. Schulze

15. April bis 12. August 2007

1972 oder 3 war ich selber mit dem vw - bus da, das war damals so üblich, aber aus lauter schüchternheit nur 2 - 3 filme verknipst, und die dann doppelt belichtet oder sonstwie verratzt. egal. ich habs gesehen. das kann mir keiner klauen.



Thomas Lebkücher , 6.06.2007 um 21:54 Uhr

@Inge,
ach äh, wollte noch sagen,
du bist ganz schön zickig! :-)
es gibt demnächst auch FREILUFTAKTIONEN, denke da biste doch richtig! gib dir bescheid!



Björn Unnützer, 6.06.2007 um 22:05 Uhr

@doofer Tom: kauf doch du dir erstmal ne gescheite Kamera und net so'n geeles Teil !
Dann kannste auch mitreden wenn sich hier Profis gegenseitig wichtige Tips geben !!

*gg*



Inge Hoenekopp, 6.06.2007 um 22:05 Uhr

goil, da gibt es nix mehr zu meckern, ich warte auf den Bescheid

**Zicke im Quadrat** von Brigitte CH
**Zicke im Quadrat**nicht in Diskussion
Von Brigitte CH
6.10.06, 23:53
41 Anmerkungen



Thomas Lebkücher , 6.06.2007 um 22:45 Uhr

@Björn,
ich sagte doch, klär erst mal alle Fragen, solange du noch mit dem Rotring Zeug rumspielst, biste einfach noch net so weit!
"langenasezeig"



Peter I., 6.06.2007 um 22:55 Uhr

Werd´ mal für meinen Teil die Spamfunktion dieses Freds abschalten.

Peter



Nils Winkler, 6.06.2007 um 22:58 Uhr

Brüder, wir müssen vereint sein gegen den gemeinsamen Feind...


Thomas Lebkücher , 7.06.2007 um 0:32 Uhr

@Nils,
gute Idee,
dann haben wir euch besser unter Kontrolle! :-)



Studio W17 Fotografie, 7.06.2007 um 9:28 Uhr

@ Nils: Genau....chleutert ten Purchen zu Poten.


Thomas Lebkücher , 7.06.2007 um 10:14 Uhr

@M.K.
MAUL! :-) geh spielen!



Nils Winkler, 7.06.2007 um 10:31 Uhr

Wie leicht man den Lebkuchenmann doch aus der Fassung bringen kann... *hihihi*


Thomas Lebkücher , 8.06.2007 um 12:19 Uhr

@Nils,
kennst mich doch,
ich bin die RUHE selbst...
"dieserotknipseranfänger""ichflippaus""dudrecksack" :-)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.