Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

17. Treffen vom Fotoklub Koblenz

Das 2. Treffen nach dem sehr konstruktivem Abend am 14.02.07. Danke fr die zahlreiche Teilnahme und das auch die Kritilk in dieser Form so toll geussert wurde. Das ist nicht selbstverstndlich.



Wir werden an diesem Abend Bilder schauen.

Bitte jeder max. 2x Bilder senden. Falls jemand original und Bea-Version mailen will natrlich auch mehr (4 Bilder)

Thema steht frei, wir werden die Bilder jedoch nicht mehr nach Namen(des Bildautors) sondern nach Thema schauen.


Danke!

Olli

Bitte kmmert euch um Vorschlge wo wir die weiteren Treffen veranstalten werden.
________________________________

Da Olli an diesem Abend nicht kann, hat er mich gebeten die Orga der Bilderschau zu bernehmen. Daher bitte ich euch, die Bilder an meine eMail-Adresse zu senden (eisbach@t-online.de). Verseht die Bilder bitte mit Thema und Name (z.B. Sport_MWeichert_01.jpg oder Portait_MKrampitz_01.jpg).

Ich wrde mich freuen wenn wieder einige interessante Bilder reinkommen, die an dem Abend besprochen werden sollen.

Bis sptestens zum 11. April - Viele Gre - Jrg

(Wurzi - sagtest du nicht irgendwas vom Kolpinghaus bezglich der weiteren Treffen??? Check das doch bitte nochmal ab) :-)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
11.04.2007, 19:00 Uhr
Ort:
Cafe Rhenanlagen
Kaiserin-Augusta-Anlagen
56068 Koblenz
Deutschland
Ansprechpartner:

Joerg Weller
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jörg Eisbach, 15.02.2007 um 10:08 Uhr

Hier wie angekündigt die gegenseitige Verlinkung:

Das wird sich weiterhin alle zwei Monate, jeweils am letzten Mittwoch des Monats, in Lahnstein am bekannten Ort treffen. Es wird weiterhin ein zwangsloses Treffen ohne Bildbesprechung bleiben. Nächster Termin hierfür: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/6917


Für Fototouren und kleinen diversen Workshops steht weiterhin für alle das Forum: http://www.lahneck-news.de/forum/viewforum.php?f=14
, auf welchem man sich kostenlos und unverbindlich anmelden kann, zur Verfügung.



Olli Show, 15.02.2007 um 11:33 Uhr

Ein paar Infos zum Thema Fotoklub unter dem Termin von gestern. Danke für die konstruktive Runde. So macht das richtig Laune...

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/6670



Josef Pohl, 11.03.2007 um 17:42 Uhr

Kann mich jemand nach Ende der Veranstaltung mitnehmen nach Hause, nach Heimbach-Weis?


Olli Show, 18.03.2007 um 15:50 Uhr

Ich werde an diesem Abend leider nicht dabei sein. Wir haben gerade Urlaub gebucht und der fällt genau in diese Woche. Bitte an diesem Abend unbedingt festlegen wo die nächsten Treffen stattfinden!

Euch nen schönen Abend

Olli



Olli Show, 18.03.2007 um 15:53 Uhr

Da sich Joerg Weller bei den letzten beiden Treffen stark eingebracht hat habe ich ihn mit Jörg auf die Ansprechpartnerliste gesetzt. Die threads von den beiden gehen also per Email an alle... (oder muss ich "sollten" sagen?) :-))


Jörg Eisbach, 18.03.2007 um 20:09 Uhr

Hallo liebe Interessierte und bereits Angemeldete des FKK05-Treffens im April 2007 :-)

Hier nochmal auf diesem Wege die Textergänzung, die ich schon im Termin eingegeben habe:

Da Olli an diesem Abend nicht kann, hat er mich gebeten die Orga der Bilderschau zu übernehmen. Daher bitte ich euch, die Bilder an meine eMail-Adresse zu senden (eisbach@t-online.de). Verseht die Bilder bitte mit Thema und Name (z.B. Sport_MWeichert_01.jpg oder Portait_MKrampitz_01.jpg).

Ich würde mich freuen wenn wieder einige interessante Bilder reinkommen, die an dem Abend besprochen werden sollen.

Bis spätestens zum 11. April - Viele Grüße - Jörg

(Wurzi - sagtest du nicht irgendwas vom Kolpinghaus bezüglich der weiteren Treffen??? Check das doch bitte nochmal ab) :-)



Heinz-Jörg Wurzbacher, 18.03.2007 um 20:31 Uhr

Ja, ich wollte mich erkundigen, ob wir auch dort einen Raum kriegen können.
Ich habe neulich keinen "Verantwortlichen" angetroffen, der mir Auskunft geben konnte. Ich werde nochmals hinfahren und nachfragen - bin aber von Montag bis Donnerstag Mittag außerhalb von Koblenz. Wenn ich Auskunft habe, werde ich mich melden.



Michael Krampitz, 19.03.2007 um 13:40 Uhr

hab mich erstmal wieder auf interesse gesetzt da es sein kann das mir was dazwischen kommt.

lg micha



Olli Show, 19.03.2007 um 18:44 Uhr

alea iacta est

so schnell ändern sich manchmal dinge :-(
- Sinn des Lebens - von ollishow
- Sinn des Lebens -
Von ollishow
19.3.07, 23:22
36 Anmerkungen


ich werde an dem abend doch dabei sein. ich hab aber null kopf im moment für das ganze "drumherum" ich bring an dem abend dann wieder meinen beamer mit. rest wie gehabt über jörg...

bis dahin

olli



Olli Show, 20.03.2007 um 22:34 Uhr

wie schön das ihr jetzt alle ne mail bekommt :-)

Ausstellungseröffnung in Koblenz. Wer ist dabei??
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/7515


Den "Künstler" hab ich mal kurz persönlich kennengelernt.
Sehr sehr netter Kerl!



Heinz-Jörg Wurzbacher, 25.03.2007 um 21:52 Uhr

So, für den Mai-Termin könnten wir in der Pizzeria Artuso im ehemaligen Kolpinghaus im Rauental einen Raum bekommen.
Anfahrt über die Moselweißer Straße, vom Saarplatz-Kreisel kommend, und dann in die Yorkstraße links abbiegen. Dann sieht man die Pizzeria sofort auf der Ecke. Parkplätze gibt es gegenüber auf einem Firmenparkplatz genug... Essen ist dort sehr gut! Es gibt auch Hefeweizen vom Fass!
Die Räumlichkeiten im ersten Stock des Kolpinghauses werden nicht von der Pizzeria bewirtet, daher können wir im Erdgeschoss links den zur Pizzeria gehörenden Raum bekommen.
Als ich da heute Abend nachgefragt hatte, war dort in dem Raum eine Gruppe mit Projektor und Leinwand zugange - also könen wir es auch!
Wir können als Termin den 8.Mai bekommen. Ich habe mal provisorisch reserviert...

Also, was meint ihr dazu?



Olli Show, 25.03.2007 um 22:08 Uhr

Hallo HJ,

wenn es nach mir geht, nicht lange fackeln und aus der provisiorischen Reservierung eine richtige machen. Solche Räume sind doch genau das was wir bisher immer gesucht haben....

olli



Heinz-Jörg Wurzbacher, 26.03.2007 um 22:06 Uhr

Da bist jetzt keine negativen Äußerungen zu Termin und Standort erfolgten, werde ich den Termin dort die nächsten Tage klarmachen.


Joerg Weller, 1.04.2007 um 16:56 Uhr

Für alle die nicht wissen wo die Kaiserin-Augusta-Anlage in Koblenz ist, habe ich unter folgendem Link eine PDF-Datei hochgeladen in der die Adresse des Cafe-Rheinanlagen und ein Ausschnitt vom Koblenzer Stadtplan nachzulesen sind.

http://service.gmx.net/mc/dyo3bvP8CeNom9I9yMZPApeYR3gIK7


Grüße - Jörg



Michael Krampitz, 3.04.2007 um 18:03 Uhr

Können wir an dem Abend Bilder vom Chip einlesen? Da ich nicht genau weiß ob ich es schaffe würde ich dann Bilder in der Form mitbringen.

lg micha



Jörg Eisbach, 3.04.2007 um 19:23 Uhr

@ Michael: Klar - ich bringe einen Kartenleser mit. Denkst du dran die Bilder im JPG-Format abzuspeichern? Viele Grüße - Jörg


Jörg Eisbach, 8.04.2007 um 13:20 Uhr

Ein frohes Osterfest euch allen :-)

Zur Bildbesprechung ein kurzer Zwischenstand:

Bisher an Bildern bei mir eingegangen: 1 :-( Zudem ist es nicht zur Besprechung als solches freigegeben, sondern nur als Vorschlag zum sommerlichen Grillfest gedacht.

Außer Michael Krampitz und Kai Wagner hat noch keiner Bilder angekündigt. Natürlich können wir uns auch einfach nur so zusammen setzen und ein Bierchen oder auch zwei trinken, jedoch denke ich, dass es nicht wirklich das ist was ihr wollt, oder?

Also - Bilder bitte vorher mailen und nicht alle erst am Mittwoch was mitbringen (Außer Michael und Kai, die es ja schon angekündigt haben). Der Aufwand alle Bilder zu überspielen wäre dann doch zu groß und zeitaufwendig.

Oder macht ihr alle erst am Mittwoch das Bild für die abendliche Besprechung? :-)

Schöne Restostern - Jörg



Michael Kölsch, 8.04.2007 um 14:23 Uhr

Ich werde ein paar Prints mitbringen. Ggf. schick ich auch 2-3 Bilder raus oder bringe sie auf nem Chip mit (Kartenleser hab ich eh dabei).

Gruß,
Michael



Ulf Birckner, 9.04.2007 um 21:23 Uhr

Bilder sind raus, bis denne, Ulf


Michi D. , 9.04.2007 um 23:49 Uhr

Leider kann ich nicht!
Viel Spaß Euch!!
LG Michi



Heinz-Jörg Wurzbacher, 10.04.2007 um 18:30 Uhr

So, für den Termin im Mai ist fest gebucht: am Mittwoch den 9.Mai ab 19.00 Uhr in der Pizzeria Artuso (neben Kolpinghaus) in Koblenz-Rauental in der Elisabethstraße. Wir haben den Raum im erdgeschoß rechts neben dem Eingang zur Pizzeria (Leinwand ist vorhanden, Beamer muss mitgebracht werden!).

Zu erreichen über die B9/Saarplatzkreisel > Abfahrt Rauental > Moselweißerstraße > links abbiegen in die Yorckstraße > und dann sofort wieder links in die Elisabethstraße.

Parkplätze sind genügend vorhanden, auch gegenüber kann auf dem Parkplatz der Fa. Krieger abends geparkt werden.

Hier ist ein Online-Stadtplan zu finden: http://www.koblenz.de/stadtplan/k62_stadtplan_startseite.html



Michi D. , 10.04.2007 um 21:02 Uhr

Also ich kann dann doch Morgen und schicke noch 2 Fotos. Hoffe es ist noch früh genug?
Lieben Gruß Michi



Jörg Eisbach, 10.04.2007 um 21:54 Uhr

@ Michi: klar - sind schon angekommen ;-)


Rainer Klaus, 11.04.2007 um 16:30 Uhr

Ich schaff's heute abend leider nicht.
Wünsche Euch viel Spass.

Viele Grüße
Rainer



Jörg Eisbach, 11.04.2007 um 17:30 Uhr

"Redaktionsschluss" für die Bildeinsendung per eMail ist 18:15 Uhr - Dann brenne ich die CD für heute Abend :-)

Also - legt euch ins Zeug, wer noch was mailen möchte :-) Hier nochmal die Mail: eisbach@t-online.de

Viele Grüße - Jörg



Jasper Grahl, 11.04.2007 um 17:59 Uhr

Gut, dann hast du meine ja gerade noch bekommen ;)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.