Marc Weichert


kostenloses Benutzerkonto, Hagen
[fc-user:542637]

Über mich

Hauptsächlich reizt mich die Motorsportfotografie, aber auch im Bereich der Portraits möchte ich mich ein bißchen einleben. Ich nutze daher immer wieder mal die Chance an einem Workshop oder einem Shooting teilzunehmen wenn sich mir die Möglichkeit bietet.
Anzutreffen bin ich eigentlich in aller Regel bei den Treffen vom:
Photokino lahnstein
Photokino lahnstein


Für Hilfen und Ideen bin ich jederzeit dankbar und würde mich sehr freuen wenn ich mal nicht alleine durch die "Grüne Hölle" laufen muss.


Auch entgegen sämtlicher Gerüchte bin ich eigentlich ein umgänglicher Mensch der sagt was er denkt. Dadurch passiert es leider immer wieder das sich einige Leute auf den Schlips getreten fühlen. Des Weiteren gibt es inzwischen auch eine Maßeinheit die nach mir benannt wurde ;-)

Der Abstand zwischen zwei Fettnäpfen ist genau 1 Marc


Momentane Ausstattung:

Canon EOS 10D
Canon EOS 30D
Canon EOS 50D
Canon EOS 7D
Tokina 12-24 / 4.0
Tamron 28-75 / 2.8
Canon 50 / 1.8
Canon 24-105 / 4.0 IS
Canon 70-200 / 2.8
Canon 300 / 2.8
diverses weiteres Zubehör

--------------------------------------------------------------------------


Mein erstes Bild das im Voting war. Es ist zwar abgelehnt worden, aber ich bedanke mich trotzdem bei allen die am Voting teilgenommen haben, sowohl PRO wie auch CONTRA ... des es gehören immer beide Seiten dazu.


--------------------------------------------------------------------------



Voting-Gedanken :

Ich selbst hatte erst ein Bild im Voting im Gegensatz zu anderen die komischerweise fast jedes zweite Bild im Voting haben, ok, mag ja sein, das die Bilder auch Qualitativ besser sind wie meine, trotzdem muss ich hier mal meinen Unmut über die Art und Weise der Votings Luft machen.
Diese Vetternwirtschaft bei den Voting "ich vote für dich und du für mich" kann leider meiner Meinung nach nicht ganz im Sinne des Erfinders sein.
Aber das sind nur meine Gedanken, trotzdem würde ich mich auch mal freuen wenn ich mal ein Bild in die Galerie bekommen würde.

Ach ja ..... für die ganzen Voter mal den Hinweis, es gibt auch ein "SKIP" .... man muss nicht immer gleich Contra voten nur weil man mal den Fotografen nicht kennt ! !

--------------------------------------------------------------------------

Profilbild : OS³

--------------------------------------------------------------------------

Ich denke das ich eigentlich ein kritikfähiger Mensch bin und ich akzeptiere auch jedem seine Meinung und Gedanken in den Kommentaren zu meinen Bildern. Nur manchmal denke ich mir bei dem einen oder anderen als wäre es wie wenn der Blinde übers sehen redet ;-)

Kommentare 24

  • Hartmut Schulz 26. Dezember 2009, 23:45

    Marc, ich habe mich mal bei Dir, und das hauptsächlich im Bereich Motorsport, umgeschaut.
    Deine Fotos faszinieren mich, besonders die, die so anders sind wie die sonst hier gezeigten.
    Ich werde das mal noch mehr verfolgen.
    VLN - 02.05.2009 (02)
    VLN - 02.05.2009 (02)
    Hartmut Schulz
    Gruß Hartmut
  • Klaus Knackstedt 25. Mai 2009, 19:27

    Hallo Marc,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Auch wenn der GT 40 nicht angekommen ist, aber er hat doch Akzente gesetzt und das Nichtankommen macht die Jungs "heiss"! Der kommt wieder. ;-))

    Gruss
    Klaus
  • Vive le Sport 5. Mai 2009, 21:12

    Hallo,

    großen Respekt vor deinen Arbeiten..schaue mir deine Bilder schon lange an und hab auch schon welche von unserem Auto bei Dir gekauft - kein Bild ist auch nur annähernd nicht super und besonders die "anderen" Perspektiven an der Nordschleife gefallen sehr, nicht die 0815 Plätze....sondern einfach mal neue Standorte auch wenn man dazu laufen muss

    Gruss aus der Eifel
    Ernst
  • - Uli - 18. April 2008, 13:28

    Na Du!
    Du weißt schon, das du ein ganz schöner Schatz bist, genau das hab ich Gestern gebraucht.
    Dankeschön.
    Viele liebe Grüße Uli
  • Bernd Kohlrusch 21. Januar 2008, 10:48

    Hallo Marc,
    war nett dich in Idar-Oberstein kennen zu lernen,
    ein schöner und informativer Abend,hoffe es war nicht das letzte mal.

    LG,Bernd
  • Mia R 11. November 2007, 22:52

    Hallo Marc

    gute Fotos hast Du hier!
    Vielleicht trifft man sich ja mal an der Strecke!
    LG,
    Mia
  • Frank Schmitz ausW. 31. August 2007, 10:27

    Hallo Marc
    die Maßeinheit die nach Dir benannt wurde, find ich einfach 1a ! Besser gehts gar nich...

    Ich würd ja mal ne Runde mit durch die Hölle stapfen, Brünchen und Boxengasse kann ja auf die Dauer wohl nicht alles für mich sein. Deine Bilder von der Nordschleife sind schon echt scharf!

    Gruß FRANK

  • Lars Weber 9. August 2007, 15:14

    Hi Marc,

    war cool bei euch, kommen gerne wieder zu euch hoch.

    Gruesse,
    Lars vom Bodensee
  • ollishow 26. Dezember 2006, 4:23

    Hallo Marc,

    jetzt da 2006 so langsam zu Ende geht, geht für mich auch ein besonderes Jahr zu Ende.
    1 Jahr Fotografie (ok, 2006 plus sechs Wochen in 05)

    Dich kennen zu lernen war eines Highlights in diesem Jahr. Ich hoffe das wir 07 noch ganz viele Treffen und Dates haben werden.

    Mit dem Begriff "Freund" gehe ich sehr sparsam um, doch du bist mir in den letzten Monaten mehr als ein "Bekannter" geworden, dafür allein wäre es das das neue Hobby schon wert gewesen.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Olli
  • Tanja Zimmerman 9. November 2006, 14:56

    Hallo Marc
    Danke für die tollen Nordschleifebilder.
    Ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Großes Kompliment. Da kommt gleich die Sehnsucht wieder hoch und es kribbelt in der rechten Hand.
    Mach weiter so und vielleicht bis zum nächsten Koblenzer FCtreffen.

    Lg Tanja
  • Thomas Nattermann 27. Juni 2006, 0:03

    Hi Marc!
    Schön als mal was von Dir zu lesen!! Freut mich!! Finde gut dass Du auch mal über den "Tellerrand" hinausschaust u. auch zu Photos zu denen Du nicht so den "Interessen Bezug" hast was schreiben!! Finde ich super!!

    Gruß
    Thomas
  • Thomas (S.P.) 13. April 2006, 2:12

    Hey Marc,

    nu haben wir in Lahnstein so nett Cola verschüttet... ähm... geplaudert, da MUSS ja ein Profileintrag folgen! ;)

    Freu' mich jetzt schon auf das nächste Überschwämmungs-Treffen!

    LG

    Thomas
  • OS³ 11. April 2006, 11:24

    Hi,

    vielleicht sieht man sich mal auf dem Ring. Bin ebenfalls Motorsport-Verrückter und arbeite in Mülheim-Kärlich...

    Schöne Bilder von den Rennboliden hast Du in Deinem Profil. "911-4-ever" ;-)

    Gruß
    Oliver
  • Martin T. Herzog 24. Februar 2006, 17:43

    Hallo Marc,

    bin über den "eeeyyy"-Strauß aufmerksam geworden und hab mich mal bei Dir umgesehen. Bin begeistert, und zwar weil Du einen sehr konstanten, wiedererkennbaren Stil hast, und weil ich den Doku-Charakter Deiner shots liebe. Toll.

    Gruß,
    Mart
  • 79 141
  • 2.456 2.471
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse