Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fototour nach Spenrath, Holz, .... (Alt-Otzenrath?)

Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
30.09.2007, 11:00 Uhr
Ort:
Wasserturm Holz
Strae Richtung Alt-Otzenrath
41363 Jchen-Holz
Deutschland
Ansprechpartner:
Angela DS
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





-Gudrun- , 14.09.2007 um 8:54 Uhr

ich hoffe, ich schaffe es...wohne ja jetzt nicht mehr so nah am geschehen :-(



Nox Rose , 17.09.2007 um 18:29 Uhr

:( Immer Wenn in der Fc nen Spannender termin ist Fällt der so ungelegen das ich meistens nicht hin kann :(
Wie bei diesem Termin fahre ich genau Am 30 In Urlaub :(
Wünsch euch viel Spaß wäre gerne mitgekommen !
LG Nox Rose



Jochen Busch, 17.09.2007 um 23:29 Uhr

So, Termin ist eingetopft. Falls jemand aus Köln oder von der Strecke Köln-Jüchen mitgenommen werden will: bitte melden.

Gruß
Jochen



Franz-Josef Wirtz, 19.09.2007 um 1:18 Uhr

Suche Mitfahrgelegenheit ab D'Dorf / NE / MG / Erkelenz (2 Personen)


Jochen Busch, 19.09.2007 um 9:06 Uhr

Hat irgendwer 'ne Ahnung, ob man dort noch D1-Empfang hat? Ich habe nämlich normalerweise Telefonbereitschaft und müßte mich sonst um Vertretung bemühen.

Gruß
Jochen



-Gudrun- , 20.09.2007 um 10:22 Uhr

@ hans-joachim:

also bis anfang des jahres war das kein problem...mittlerweile hab ich allerdings e-plus (was da auch funktioniert *lach*) und weiß nicht, ob's mit D1 auch noch klappt...

lg,
gudrun



Karola Hoppe, 24.09.2007 um 15:49 Uhr

@Hans-Joachim: D2 klappt auf jeden Fall. Empfehlenswert wäre es aber auf jeden Fall, die Handys auf lautlos zu stellen...wegen WS und so :-))


Jochen Busch, 25.09.2007 um 11:28 Uhr

Na, dann werde ich mal eine "wenn nicht erreichbar"-Umleitung zur Notdienst-Vertretung einstellen in der Hoffnung, daß ich sie nicht in Anspruch nehmen muß.

Der pessimistischste Wetterdienst im Netz (wetter.com) sagt für Sonntag übrigens schönes Wetter an :-))

Hat nicht noch jemand aus Köln Lust mitzufahren?

Gruß
Jochen



Laurent Tomassini , 25.09.2007 um 11:48 Uhr

Ich muss ( vielleicht ) abmelden weil meine Kamera NIKON hat ein problem und ich muss es reparieren. Ich habe nur ein Alt Canon Powershot A540 für sonntag aber das ist nicht Optimum glaube ich !

Ich kann probieren mit meine Alt Canon....only for the fun ?

Ich schreibe hier später...
LG Laurent




Angela Dreßen-Schümmer, 25.09.2007 um 20:22 Uhr

Sorry, dass ich mich hier jetzt erst so als "Ansprechpartner" auch mal hinschreibe, hab' total vergessen, dass man hier ja auch Anmerkungen hinterlassen kann ...

@Laurent: Komm doch einfach, auch mit der Powershot kann man gute Bilder machen. Ich persönlich probiere z.B. meine analogen Mittelformatkameras aus. Das aber auch, weil ich schon so viele Bilder von dort habe ;-)

@Karola: Erinnere mich bitte Sonntag daran mein Handy auszumachen, ich vergesse sowas immer ;-) Und sonst pfeift sich "Kill Bill" ein Liedchen aus meinem Handy ;-)

LG, Angela



Laurent Tomassini , 25.09.2007 um 20:35 Uhr

@Angela : Ok ich komme mit meinem Powershot. Das ist ja kein problem.
LG
Laurent



Hans-Dieter Poppe, 26.09.2007 um 9:32 Uhr

@Angela: Wenn es Dich nicht stört, komme ich nicht alleine sondern bringe noch drei weitere FC-Mitglieder mit, die auch fotografieren möchten. Du kennst Dich vor Ort aus und kennst die "schönsten" Locations?

lg

Dieter



Franz-Josef Wirtz, 26.09.2007 um 10:04 Uhr

Das Gebiet des BraunkohletagebauBraunkohletagebaus lohnt sich in jedem Fall für alle die, die bislang noch nie dort waren selbst ohne Kamera. Lesen und Bilder schauen ist das Eine, aber die Stimmung vor Ort und die unvorstellbaren Dimensionen mit eigenen Augen zu sehen ist etwas anderes.

Und niemand hat zwei Plätze frei, ab irgendeinem Bahnhof auf der Bahnstrecke Düsseldorf-Erkelenz?



Angela Dreßen-Schümmer, 26.09.2007 um 10:24 Uhr

@Hans-Dieter:
Wenn wir bisher da waren, sind wir auf gut Glück losgezogen. Und Locations, naja, die Kirchen in Otzenrath sind jetzt weg. In Holz steht auf dem Dorfplatz eine Kapelle (falls die nicht schon weg ist). Und in Spenrath müssen wir halt gucken.
LG, Angela



Edith M., 26.09.2007 um 19:25 Uhr

Wer noch mehr Zeit hat, kann kombinieren: http://www.rwe.com/generator.aspx/presse/language=de/id=202690?pm
id=4001835

LG Edith



8sch-pi, 27.09.2007 um 9:42 Uhr

Kann man noch mit dem Auto zu dem Treffpunkt (Wasserturm) fahren? Oder wo kann der Wagen stehen gelassen werden?


-Gudrun- , 27.09.2007 um 11:28 Uhr

am wasserturm ist meiner meinung nach nicht genug platz für viele autos...dann eher nach holz reinfahren und da parken...wäre zumindest mein vorschlag...


Angela Dreßen-Schümmer, 27.09.2007 um 13:18 Uhr

Wir haben schon daran gedacht, Fahrgemeinschaften zu bilden und von Holz nach Spenrath zu fahren.


Jochen Busch, 27.09.2007 um 13:34 Uhr

Dann wäre es doch sinnvoll, wenn wir uns alle direkt in Holz treffen. Dann regeln sich die Fahrgemeinschaften einfacher als im Vorfeld, oder?

Gruß
Jochen



Angela Dreßen-Schümmer, 27.09.2007 um 14:22 Uhr

Hallo,
der Wasserturm, an dem wir uns treffen, steht gleich am Ortseingang von Holz und die Fahrgemeinschaften würden wir dann erst vor Ort klären, genau.

LG, Angela



Burny B. , 28.09.2007 um 13:39 Uhr

Hallo zusammen,
meine Frau und ich würden auch gerne mit dabei sein. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Gruß
Bernd



Angela Dreßen-Schümmer, 28.09.2007 um 14:05 Uhr

Nö, trag' dich einfach ein ;-)


Burny B. , 28.09.2007 um 15:07 Uhr

okay,
dann sind wir 11 Uhr am Wasserturm

Gruß Bernd



Pasca Vretinari, 30.09.2007 um 19:08 Uhr

Hat uns super gut gefallen, nette Leute, tolles Wetter, gerne wieder.;-)

Grüße
die drei Damen vom Grill
Sabine, Belinda & Pasca



Burny B. , 30.09.2007 um 20:15 Uhr

auch uns hat der Tag sehr gut gefallen, schreit nach Wiederholung. Es hat alle gepasst.
Viele Grüße
Birgit & Bernd



Laurent Tomassini , 30.09.2007 um 20:59 Uhr

Hallo suzammen,
Ja für mich das war auch eine schöner tag. Ich verstande nicht alles weil ich deutsch lerne aber trotzdem das kommt jeden tag ein bißchen mehr. Bis nächste mal und ich warte für der gruppe Foto.
Viele Grüsse
Laurent



Jochen Busch, 30.09.2007 um 21:16 Uhr

Ja, war wirklich prima und meinen ersten Film habe ich gerade zum Trocknen aufgehängt. Wenn ich einen Scanner häte, könnte ich Analogi nach Laurent glatt der Zweite mit Bildern sein :-)) Oder hab' ich welche übersehen?

Gruß
Jochen



8sch-pi, 30.09.2007 um 23:29 Uhr

Auch mir hat es Spass gemacht mit euch zusammen zu fotografieren und zu klönen.

LG

Hans-Peter



Hans-Dieter Poppe, 1.10.2007 um 11:29 Uhr

Auch von uns nochmals herzlichen Dank an die Veranstalterin, es war ein schöner Vormittag it interessanten Motiven und netten Leuten.

lg aus Willich

Dieter



Franz-Josef Wirtz, 2.10.2007 um 3:16 Uhr

Manchmal konnte ich das Gruseln an diesem "lost place" ganz vergessen.

Ein paar Bilder sind nun auch von mir online.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.