Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Fotografieren im Tierpark Sababurg

Bei unserem Stammtisch am 11.1.08 haben wir uns eine gemeinsame Unternehmung und einen gemeinsamen Termin ausgeggugt:

Fotografieren im Tierpark Sababurg am 10.5.

Wir treffen uns um 9 Uhr bei Carsten am Hotel Hellers Krug und fahren in Fahrgemeinschaften zum Tierpark. Wer mitgenommen werden mchte (z.B. unsere jungen Freunde aus Hxter oder auch andere...) bitte bei uns melden.

Der Tierpark ist ber 130 ha gro und beheimatet Tiere, die dem Grnder des Tierparks, Wilhelm IV., ursprnglich sowohl zur Jagd als auch zur Forschung dienten:
Damwild, Hirsche, Wisente (Tier des Jahres 2008), Gemsen, Elche, Wasservgel, Greifvgel, Urwildpferde, Wildschweine u.v.m

Wir wollen frhzeitig da sein und mglichst die erste Flugschau um 11.30 mitnehmen. Weitere Flugschauen gibt es noch um 14.30 und 16.15 Uhr.

Fotografieren ist nach meinen Recherchen kein Problem. Sicherheitshalber habe ich aber noch eine Mail an den Park geschickt, damits kein Problem gibt, wenn eine Horde wildgewordener FC'ler anrckt...

Wer direkt zum Tierpark kommen will:
Treffpunkt dort vor dem Eingang um 10 Uhr. Wir sollten geschlossen reingehen, um ggf. einen Gruppenpreis rausschlagen zu knnen.
Regulrer Eintrisspreis fr Erwachsene 4,50
Jugendliche, Schler, Studenten, Azubis: 2,80
Gruppenkarte (ab 15 Personen) Erwachsene und Jugendliche ab 16 pro Person: 3,50


Mehr Infos ber den Tierpark:

www.tierpark-sababurg.de

Im Tierpark knnen wir uns sicherlich einige Stunden aufhalten. Vielleicht haben einige noch Lust, im Anschlu gemeinsam irgendwo einzukehren.

Wenn das Wetter nun ganz bescheiden ist, haben wir vielleicht nicht so unbedingt Meinung...
Also bitte gelegentlich und insbesondere kurz vor dem Termin hier auf die Seite schauen.

Eingeladen sind natrlich auch diejenigen, die bisher nicht bei unserem Stammtisch waren - logisch!

Also los und anmelden!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
10.05.2008, 09:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Hotel Hellers Krug www.hellerskrug.de
Altendorfer Str. 19
37603 Holzminden
Deutschland
Ansprechpartner:
Sybille Groß
That´s Life
ZornigeCamera
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heinz W., 12.01.2008 um 17:01 Uhr

Zusage unter Vorbehalt, da ja noch was dazwischen kommen kann.

Gruß
H1,



Wintergrau , 12.01.2008 um 18:14 Uhr

auch wenn ich an keinem stammtisch teilgenommen habe, wäre ich interessiert.....

den tierpark kenn ich auch ganz gut, war dort schon einige male zum fotografieren, ........der park ist sehr großzügig ohne teleobjektiv läuft da fast nix, nur mal so als tipp :)

lg
wintergrau



Linda Mende, 12.01.2008 um 18:22 Uhr

Ich hab auch Interesse, auch wenn mir Mai für eine feste Zusage noch zu weit weg ist.
@Wintergrau: Reicht ein 200mm an einer Digi (Cropfaktor 1,6), oder sollte ich das alte 70-300mm Suppen-Zoom einpacken?

LG
Linda



Svenja T. , 7.02.2008 um 14:23 Uhr

Also ich würd total gerne mitkommen, wenn ich die Mögklichkeit habe, bei jemandem mitzufahren. ICh denke Tobi B. sieht das genauso... Wär schön!

LG svenja



TimeLiner, 27.02.2008 um 18:15 Uhr

Auf jeden Fall werden wir Fahrgemeinschaften bilden!


st.art, 1.03.2008 um 17:21 Uhr

Hallo!
Ich möchte mich bei Thomas und Carsten für den gesterigen Abend bedanken.
Ihr habt den "Workshop" sehr gut organisiert und neben den vielen interessanten Informationen.
Zudem war das Essen sehr gut (Was war das denn für eine Soße??).



That´s Life, 4.03.2008 um 22:41 Uhr

Also, ich kann mich da nur Florian anschließen. Hut ab vor Thomas, der fachkundig einige Geheimnisse um PS uns mehr oder weniger Ahnungslosen gezeigt hat und geduldig alle "dummen" Fragen über sich ergehen ließ.
vg Michael



Karl-J. Lange, 5.03.2008 um 21:27 Uhr

Auch ich möchte mich hiermit für den Informativen
Workshop bedanken, den Thomas und Carsten auf die
Beine gestellt haben. Thomas hat alles so erklärt, dass
man es auch verstehen und selber ausprobieren konnte. Vielen Dank dafür!
VG Karl



TimeLiner, 6.03.2008 um 14:31 Uhr

Wir können das gern noch mal später vertiefen mit PS im 4. Quartal, wenn es draußen wieder kälter wird :)

Natürlich können wir auch so bei den treffen über einzelen Probleme und Lösungen sprechen.

Gruß

Thomas



Heinz W., 30.04.2008 um 7:56 Uhr

Ich komme nicht, bin in Recklinghausen bei meinen Sohn.

Wünsche euch viel Spaß

Gruß
H1,



TimeLiner, 4.05.2008 um 1:41 Uhr

Wenn es an dem Wochenende Freitag und Samstag regnet, sollten wir uns gedanken über den termin machen, ohne Sonne (viel Licht) komme ich mit meinen Objektiven auch nicht so weit, bei schnellen Bewegungen und ggf. langer Brennweite.

Donnerstag sollten wir spätestens wissen ob oder wann wir uns wo treffen.

Gruß

Thomas



That´s Life, 4.05.2008 um 8:24 Uhr

@Time Line ... da gebe ich dir vollkommen recht. Macht bei so schnellen Tierchen in der Falknerei nicht unbedingt Sinn. Aber, vielleicht haben wir ja Glück!
Wenn niemand als Alternative eine klasse Idee hat, dann sollten wir tatsächlich am Donnerstag kurzfristig den Termin canceln, wenn das Wetter schiete ist. Oder hat jemand eine andere Idee?

@Barbara ... immer nur zu.

lg That´s Life



Sybille Groß, 4.05.2008 um 17:23 Uhr

Also, die Wetterprognose für die kommende Woche ist absolut sehenswert - kein Regen, heiter bis wolkig.
Wir werden das verfolgen. Sollte es wirklich schlecht sein, wäre ich auch für canceln, aber momentan siehts danach nicht aus.
LG
Sybille



Svenja T. , 5.05.2008 um 19:07 Uhr

Ich kann leider nchit kommen... Wir haben ein Mountainbike-Rennen. Schade, wär gern dabei gewesen um ein paar Tipps zu bekommen :(

Viel Spaß



Tom`s Art , 7.05.2008 um 19:29 Uhr

wie lange wollt ihr denn im tiepark bleiben........???
muss erst arbeiten.....bis 12 uhr



Sybille Groß, 8.05.2008 um 11:21 Uhr

Also, liebe Leute,
für mich siehts ganz schlecht aus am Sonnabend.
Es ist kurzfristig einiges an Dienst für mich reingekommen, den ich absolut nicht abwenden kann, da ich gerade am letzten Wochenende frei hatte.
Ich käme hier nicht vor 13 Uhr weg...
MENNO, hatte mich sooo darauf gefreut!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und ich bin gespannt auf Eure Bilder!!
LG
Sybille



KLEMENS H., 8.05.2008 um 21:38 Uhr

Hi Fans... !

Ich komme auf jeden Fall, egal was für ein Wetter ist... -
aber ich rechne natürlich mit
blauem Himmel und Sonnenschein... :-))

Seid Ihr sicher,
dass die Flugschauen auch am Samstag stattfinden... ?

Ich bin mal auf die Seite des Tierparks gegangen,
da wurden Flugschauen nur für Pfingst-Sonntag und -Montag genannt...

HG Klemens



ZornigeCamera , 9.05.2008 um 8:02 Uhr

bin dabei bin dabei bin dabei !

und das wetter wird klasse !!!! auf jeden fall wird es wetter geben. :_)



Bettina Stein, 9.05.2008 um 8:18 Uhr

hallo, Ihr Lieben....ich muss auch leider absagen.
Viel Spaß, es soll ja ein Traumwetter geben!
Liebe Grüße
Bettina



Sybille Groß, 9.05.2008 um 9:17 Uhr

Oh Mann....ich ärgere mich echt! Wär gern dabei!


TimeLiner, 9.05.2008 um 10:08 Uhr

OK, dann treffen 9 Uhr bei Carsten oder Ifo, wer unterwegs zusteigen will oder?

Gruß

Thomas



ZornigeCamera , 10.05.2008 um 21:53 Uhr

Auf Augenhöhe von TimeLiner
Auf Augenhöhenicht in Diskussion
Von TimeLiner
10.5.08, 21:48
79 Anmerkungen


so, ich find das schon recht vorschlagswürdig



TimeLiner, 10.05.2008 um 22:29 Uhr

Vielen Dank für den Vorschlag, in der Hoffnung auf etwas unterstützung ;)

LG T.



Sybille Groß, 11.05.2008 um 9:19 Uhr

Ihr Lieben,

es gibt von unserem letzten Usertreffen übrigens eine eigene Sektion:

Vielleicht habt ihr Lust, Eure Fotos da einzustellen, dann kann man sie auf einen Blick sehen...
LG
Sybille



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.