Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fototour durch Wilhelmsburg - Teil 5

Die Tour beginnt am Samstag (!), den 10.11.07 um 12:00 Uhr auf dem Wilhelmsburger Platz direkt an der S-Bahn Station Veddel. Wir marschieren ohne Umwege in den Freihafen und zum Schuppen 50 des Museums fr Arbeit. Von dort gehen wir zur Picknickwiese am Afrikahft. Dort hat man einen tollen Blick auf die HafenCity-Baustelle.

Die Argentinienbrcke ist zwar schon bekannt aus Tour 3, wir biegen aber diesmal nach Sden ab und nicht Richtung Elbtunnel nach Norden. Wir laufen ein ganzes Stckchen am Travehafen entlang und unterqueren die Khlbrandbrcke. Dann kommen wir nach Neuhof. Von dem ursprnglichen Stadtteil Neuhof steht nicht mehr viel. Es gibt noch das alte Schulgebude. Dies wurde bis letztes Jahr noch als Asylantenheim genutzt. Die Asylanten wurden dann in den auslnderfreundlichen, stlichen Teil der Republik verlegt und das Gebude steht seitdem leer.

Dann gehts weiter und wir berqueren die Klappbrcke am Reiherstieg und laufen an ein paar sorgfltig gestapelten Containern vorbei. Um doch noch den obligatorischen selbstgebackenen Kuchen sicherzustellen, begeben wir uns Richtung Honigfabrik, wo wir die Tour im Cafe ausklingen lassen.

Autofahrern wird empfohlen, das Auto an der S-Bahn Veddel abzustellen. An der BallinStadt gibt es einen groen kostenlosen Parkplatz. Etwa 5 Minuten bentigt man zu Fu von der Honigfabrik bis zur Buslinie 13. Weniger als 10 Minuten bentigt der Bus bis zur S-Bahn Veddel.

Reine Laufzeit fr die Strecke ist etwa 1 1/2 Stunden (ohne Fotografieren und Picknick am Afrikahft). Die Wege sind nicht immer gut geteert und bei der Schule in Neuhof gehts auch ein bisschen querfeldein. Gutes Schuhwerk ist deswegen dringend empfohlen.

Die Fotos von den letzten Touren findet Ihr hier:
[fc-section:11661]

---

Drehbuch & Regie dieser Tour
liegen (wie immer) in den erfahrenen Hnden von Michael Eicks.

Alle berlebenden dieser Aktion treffen sich dann
am 21. oder 22.11.07 um 19.00 zum

*** Vorweihnachts-Jahresabschlu-Stammtisch ***

in der Rotbuche
(schon mal vormerken ...!)

... der Norden taut immer weiter auf (Teil 5) ...

---
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
10.11.2007, 12:00 Uhr
Ort:
S-Bahnstation Veddel (nrdlicher Ausgang)
Wilhelmsburger Platz
20539 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Deti Friedrich
Michael Eicks
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Thomas Heuer, 5.10.2007 um 22:58 Uhr

Ich brauch nu nich mehr meckern...
(((-;
LieGrü Thomas



Deti Friedrich, 5.10.2007 um 23:27 Uhr

Michael !!!
- ich bitte jetzt dringend um deine Hilfe ...wg: SA oder SO
((mein Gott hab ich jetzt einen Fehler gemacht !?!))



Frau Ke, 6.10.2007 um 10:29 Uhr

Hört sich gut an! Ich möchte gern kommen - ...endlich auch mal (sorry!) - ich mag Novemberspaziergänge. :-) Ähm. Mein Kalender nennt den 10. auch Samstag: also, der 10. soll es sein? ...oder der Sonntag? ;-) Herzliche Grüße, Frauke


Gerda S., 6.10.2007 um 11:28 Uhr

Ich wünsche Euch von Herzen einen sonnigen Novembertag,zumindestens aber klar und trocken. Gruss Gerda


Michael Eicks, 7.10.2007 um 17:53 Uhr

Samstag. Es ist ein Samstag. Entschuldigung für die Verwirrungen.


fot-as-hh, 9.10.2007 um 12:36 Uhr

viel spaß. und meidet deiche. nächestes jahr bin ich wieder mit von der partie. den stammtisch werde ich wohl auch noch nicht wieder schaffen. dann sind gerade mal 7 wochen vorbei.


Thomas Heuer, 9.10.2007 um 20:58 Uhr

@Andrea: Gute Besserung!
C U soon again!!! (((-;
LieGrü Thomas



Kai Schmeling, 9.10.2007 um 21:09 Uhr

Andrea, ich wünsch Dir gute Besserung.


fot-as-hh, 12.10.2007 um 14:34 Uhr

@thomas / kai: danke euch beiden für die genesungswünsche. heute sieht die welt ein wenig freundlicher aus. arzt meinte: das ist ein minimaler bruch. der kann dann doch nicht so lange dauern, oder? viel spaß euch.
lg
andrea



Michael Eicks, 12.10.2007 um 15:00 Uhr

"Minimaler Bruch"? Ist das sowas ähnliches, wie "ein bisschen schwanger"? ;-)
Klingt jedenfalls nicht so schlimm und so steil war der Deich auch nicht, als dass man sich hätte wirklich was Schlimmes zuziehen können.
Du wirst sehen, nächste Woche geht's schon wieder. Ich drücke Dir dafür jedenfalls fest die Daumen.



Deti Friedrich, 12.10.2007 um 23:39 Uhr

@Andrea: das klingt positiv !
alles Gute ... und Füße/Kopf hoch

:-) bis bald - Deti



Helga N. , 14.10.2007 um 21:27 Uhr

Einen Gruß für Andrea von uns!!
;-) Helga
Nr. 5 ist da!!!!!!! von Helga N.
Nr. 5 ist da!!!!!!!
Von Helga N.
13.10.07, 19:07
72 Anmerkungen



Deti Friedrich, 14.10.2007 um 23:15 Uhr

@ Frau Ke: das klingt jetzt aber wild endschlossen -
ich übernehme auch gern und wie versprochen den Weckanruf ...:-)
Deti



Marco van Gülich , 15.10.2007 um 3:43 Uhr

dann hoffen wir mal auf gutes Novenberwetter
und ich hoffe auch, dass ich in der vorigen nacht nicht all zu viele Shootings habe, nicht dass ich völlig kaputt bin...
Freu mich schon :)
@kai
ich hatte dir geschrieben, ob man vielleicht zusammen zum Treffen fahren könnte, da ich auch aus Ahrensburg komme. Vielleicht hast du die Mail ja nicht bekommen bzw. nicht gelesen. Würde mich über eine Antwort freuen ;)



Martina Brich, 29.10.2007 um 22:22 Uhr

kann leider nicjht mit dabei sein, aber in der Rotbuche sollte es dann klappen.
Wünsche Allen viel Spaß bei der Tour!!!
lg Martina



Stefan Klören , 1.11.2007 um 1:12 Uhr

Muss nun doch leider auch passen.
Wünsche allen viel Spaß und eine reiche Ausbeute. :)
Viele Grüße Stefan



Frau Ke, 1.11.2007 um 15:11 Uhr

@Deti: danke für dein wirklich nettes Angebot. Aber um 12.00 - das sollte ich grad so hinkriegen - frei nach dem Motto: wie gut, dass es im Herbst so spät hell wird. ;-) Hab's grad ins neue Monatsblatt geschrieben. herzl. grüßend Frauke


Michael Eicks, 2.11.2007 um 8:24 Uhr

@Frau Ke: Eigentlich glaube ich, dass 12 Uhr noch viel zu spät ist. Ab 16 Uhr wird es ja schon dunkel. Naja, mal sehen. Ich sollte auch im Dunkeln den Weg finden. ;-)


Deti Friedrich, 3.11.2007 um 1:37 Uhr

Sorry Leute - ich muß auch leider passen --- wünsch euch aber viel Spaß und viele schöne Knips-Ergebnisse ....
CH7363930D von Deti Friedrich
CH7363930Dnicht in Diskussion
Von Deti Friedrich
11.11.06, 18:10
14 Anmerkungen


gedanklich bin ich bei euch.
Deti



Michael Eicks, 5.11.2007 um 8:29 Uhr

@Alle, die nicht abgesagt haben: Selbst Schuld! Aber hinterher nicht weinen! ;-)

@Alle, die zugesagt haben oder noch überlegen: Wie immer gilt: Die Tour findet auch bei Regen statt.

Rolf Wittke: Prima, dass Du dabei bist. Willkommen im Team! :-)



Helga N. , 5.11.2007 um 18:48 Uhr

@ Deti: *heul*
@ Michael: ES REGNET NICHT!!!!!!! ;-))))



Thomas Heuer, 8.11.2007 um 20:28 Uhr

Auch ich wünsche Euch viel Spaß und bestes Fotowetter!
Da ich 25j. Semestertreffen habe, kann ich, so wie Deti, nur gedanklich bei Euch sein!
Gutlicht, lieGrü und C U beim Grünkohlessen
Thomas



Michael Eicks, 9.11.2007 um 10:32 Uhr

Liebe Leute,

es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Wir pfeiffen auf die Sturmflut. Nennt es "Fotografieren für Anspruchsvolle". Wir sind ja hier nicht in Ottensen!

Die Tour findet statt und wird bestimmt supertoll.

Der Tisch in der Honigfabrik ist schon reserviert.



IngridR07, 9.11.2007 um 10:59 Uhr

Bei dem Wetter muß ich nicht unbedingt mitkommen. Viel Spaß, und Andrea wünsche ich gute Besserung.
LG Ingrid



Marco van Gülich , 9.11.2007 um 11:28 Uhr

Ich würd trotz des Wetters mitkommen, aber ich liege hier so halbwegs flach :( und hab am Samstag noch 4 Piste-Shootings... muss euch deshalb leider absagen :( Das ist doch alles Sch****
Sorry Leute, bin beim nächsten Mal hoffentlich wieder fit.



Clara Hase , 9.11.2007 um 11:35 Uhr

der Teil, den ich mir gerne noch einmal vorgenommen hätte, liegt hinter den Schotten, die in Betracht der Sturmflutwarnungen vermutlich zu sein werden.
Wenn sie noch funktional sind, aber ich glaube dem ist so.

Es wäre natürlich mal sinnvoll, als Hamburger die Auswirkungen direkt zu sehen - von Hochwasser -
aber ob man sich unnötig in Gefahr begeben muss -
ich schlafe ne NAcht darüber.

Picknick am Afrikahöft, grins...

Die Stative kann man wohl auch zu Hause lassen. Ebenso die Kamera - wer sol die beim Sturm halten?



Martina Sander , 9.11.2007 um 12:35 Uhr

Also, ich bin das erste Mal dabei und freu mich eigentlich. Wetter? Na, ja, damit leben wir Norddeutschen doch schon lange genug. Aber mal ne Frage: Hat jemand für meine Kamera zufällig ein Unterwassergehäuse? Kann ja wohl nicht schaden. Schließlich zieh ich auch eine Regenjacke an. (!!!)
Gruß
Martina



Michael Eicks, 9.11.2007 um 12:55 Uhr

Klar, das wird morgen ganz entspannend. Bis wir uns treffen ist das Wasser längst wieder abgelaufen. ;-)


Kay Rehders, 9.11.2007 um 17:42 Uhr

Wathose und SüdWester angebracht?? Ihr kneift doch nicht??

Bis Morgen :-))



Neydhart Gierling, 9.11.2007 um 18:11 Uhr

..bei wem darf ich unter den Pullover ....:-), bin nämlich noch nicht ganz gesund .....

Bringe auch einen Kompass mit .... sicher ist sicher,

Neydhart



Clara Hase , 9.11.2007 um 18:30 Uhr

grins - ich habe Leuchtstreifen und ne Warnweste...


Knut K, 9.11.2007 um 20:46 Uhr

Hallo,
ich bin hier noch ein absolut unbeschriebenes Blatt und auf der Suche nach Foto-Touren in HH hier gelandet.
Frage: Sind auf solchen Touren auch "Fremde" willkommen?
Danke für das Ohr, bzw. Auge

derKnut



Neydhart Gierling, 9.11.2007 um 21:06 Uhr

..ja aber immerzu herzlich Willkommen in "unserem" Kreis ... Neydhart


Helga N. , 9.11.2007 um 21:07 Uhr

Ich wünsche euch ganz viel Spaß, trockene Füße und warme Hände!!! Ich kneife......
;-) Helga



Clara Hase , 9.11.2007 um 21:26 Uhr

ach helga - nun hab ich mich gerade angemeldet
ab 12 Uhr ist wohl sowas wie Ebbe - NWstand o,5 m
erst ab 17 Uhr gehts wieder los.
http://www.hafen-hamburg.de/content/view/418/449/lang,de/



Kay Rehders, 9.11.2007 um 22:07 Uhr

Mensch Helga, die haben Sonnenschein für morgen gemeldet.

:-)) Kay



IngridR07, 9.11.2007 um 22:26 Uhr

Das Problem ist nur, daß der Boden total aufgeweicht sein muß. Die Folgen kann man sich ja wohl vorstellen.... Eine Schneetour wäre vielleicht besser.
LG Ingrid



Clara Hase , 9.11.2007 um 22:42 Uhr

knirsch - du könntest Recht haben - und ich hab auch kein festes Schuhwerk - nur für Straßen.

Micha ist unerbittlich - ich glaube der hat ne Wette abgeschlossen... hey du...



Clara Hase , 10.11.2007 um 1:03 Uhr

wenn ich morgen nicht da bin, dann sehe ich euch vielleicht am Schuppen 50 oder so. Mal sehen was wie das draussen ausschaut -
ist ja ganz schön heftig



Michael Eicks, 10.11.2007 um 8:06 Uhr

Leute, das Wetter ist klasse! Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 50%. D.h. Ihr kommt also nur mit 120 statt 240 Fotos nach Hause.

Bodenbeläge haben wir alle zu bieten: Asphalt, Schotterpiste und Matschwiese. ;-)

Bis nachher. Ich gehe jetzt nicht mehr online.



Clara Hase , 10.11.2007 um 19:32 Uhr

Man soll ja nicht von dunklen Nächten ausgehen,
wenn der Tag dann doch ganz anders wird -
Sonne, wenig Wind, trockne Füsse - spärlicher Matsch.
Aber ich bin froh jetzt die Schuhe ausziehen zu können.

War wieder eine anstrengende, aber prima geführte Tour von Michael.
Danke dafür.

Gruss Clarah



Martina Sander , 10.11.2007 um 21:18 Uhr

Hallo Michael und alle anderen, die heute bei der Wilhelmsburg-Tour dabei waren. Es war meine erste fc-Tour. Ich bin kaputt und doch etwas durchgefroren, aber es hat mir sooo gut gefallen. Jetzt check ich mal meine Bilder.
DANKE!! Allen einen schönen Sonntag!!
Gruß
Martina



Kay Rehders, 10.11.2007 um 21:46 Uhr

Hallo Michael und alle Mitstreiter,

es hat wieder viel Spaß gebracht.

Vielen Dank

Kay



Clara Hase , 10.11.2007 um 22:16 Uhr

FRAGE!!!! Die alten Schleusen bei der Polizei - gehörten die Zur Ecke Reiherstieg - Alte Schleuse?
Und die Container standen wo?
Dat war ja man fast nur Green da..
Ich bin noch dabei erstmal zu gucken - wo liefen sie denn...



Helga N. , 11.11.2007 um 11:44 Uhr

@ Heiko: der Link ist total klasse!!!!


Michael H. Heng, 11.11.2007 um 13:06 Uhr

Klasse Heiko, ich habe mich bei den letzten Touren schon mehrfach daran versucht, eine *.kmz-datei zu erstellen... Bin kläglich gescheitert. Michael... Das war das, was ich auf einer der Touren meinte... Schön zur Vorbereitung, schön zur Nachschau... Jetzt müssen wir nur noch die Touren 1-4 nachbauen. Heiko weiss, wie es geht ;-) Dank dir!

Viele Grüße, Michael.



Martina Sander , 13.11.2007 um 22:14 Uhr

@ Heiko: Genial, der Google-Pfad! Das mag ich. Danke.
Gruß
Martina



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.