Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

- Ausgebucht - Faszination Licht auf der Kokerei Zollverein

Fr alle Freunde des Weltkulturerbe Zollverein und der Nachtfotografie haben wir eine gefhrte Fototour in der Kokerei organisieren knnen. Die Illumination von Speirs & Major taucht die Kokerei Zollverein bei Dunkelheit in rotes und blaues Licht.

Die Teilnehmerzahl ist auf

max. 25 Personen

beschrnkt - wir bitten daher bis sptestens zum 31.03. um eine verbindliche Zusage. Bei mehr als 25 Anmeldungen muss das Los entscheiden.

Der Kostenbeitrag beluft sich auf 5 Euro pro Teilnehmer.

Die gefhrte Tour dauert ca. 2 Stunden.

Wir freuen uns auf einen schnen Abend !


TEILNEHMERLISTE:
1. Kerstin
2. Karsten
3. Torsten V. - OK
4. N i N a - OK
5. Nicol Stegemann -OK
6. Georg W. Eschenbach - OK
7. Egmont Fritz - OK
8. C. Dietl - OK
9. Herr Tawe - OK
10. L. Sentensky - OK
11. Christian Giese - OK
12. Dirk The Beaver - OK
13. Julia Hucke - OK
14. Robert Freise - OK
15. A. Kirchhoff - OK
16. Frank31DEC69 -OK
17. Stefan Junger - OK
18. Achim Blum - OK
19. Raino Gellenthin - OK
20. Carsten Hohlmann. - OK
21. Martin Splbeck -OK
22. Jochen Pils - OK
23. Rainer aus GL - OK
24. Dieter Golland - OK
25. Carsten Hensch -OK

Mails sind an alle raus :)

Hier noch Infos zur Anreise

http://www.industriedenkmal-stiftung.de/docs/4494525112143_de.php
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
20.04.2007, 21:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Infopunkt in der Mischanlage Kokerei Zollverein
Ahrendahls Wiese
45327 Essen
Deutschland
Ansprechpartner:

Karsten featuring photopics
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hans-peter Rullich, 19.03.2007 um 22:57 Uhr

bitte anrufen wenn ein anderes Treffen mal angeboten wird. 0201-641110 fü einen nicht Profi mit nur einer Digi CAM C 725olympus. und evtl. Info wenn jmend eine DIGI SLR Verkaufen will. um die 5oo oder 0160-2516044 hans-peter rullich Essen, postreitweg 161
45145 Essen



akphotographie, 20.03.2007 um 1:49 Uhr

Tolle Idee, natürlich bin ich gerne dabei.

Könnt Ihr mir / uns hier eine Anfahrtskizze zur Verfügung stellen? Wäre sehr hilfreich - DANKE

Herzliche Grüße
Andreas



M Hein, 20.03.2007 um 7:07 Uhr

mal nur vorsichtig fragt :

Ort: Infopunkt Kokerei Hansa <<< steht die nicht in Dortmund Huckarde ?



Dirk The Beaver, 20.03.2007 um 11:17 Uhr

Wem darf man denn wie die fünf Euranten zukommen lassen? *ggg*


Dirk The Beaver, 20.03.2007 um 13:00 Uhr

Äh... - By the way:

Für wen und was ist denn eigentlich die Kohle gedacht¿¿¿ :-)




A. Simon, 20.03.2007 um 13:12 Uhr

Wir kommen zu zweit
Ich bringe meinen Ehemann Thomas Maurer mit.
vg Anne Simon



Dirk The Beaver, 20.03.2007 um 13:37 Uhr

@Kerstin: Super!- Find ich gut! - Unterstütze ich gern! :-)


Achim Blum, 1.04.2007 um 21:13 Uhr

Danke für die Info
hatte mich schon gewundert das noch nicst passiert ist

Gruß Achim



akphotographie, 2.04.2007 um 23:29 Uhr

...ein kleiner Vorgeschmack:
http://www.panoramio.com/map/#lt=51.488732&ln=7.039146&z=
2&k=2&a=1&tab=1


Grüßlis
Andreas



Dirk The Beaver, 10.04.2007 um 14:51 Uhr

hach... - ich bin ja schon sooo aufjereecht... *tzzz* :-)




Carsten Hohlmann, 15.04.2007 um 12:12 Uhr

sooooooo filme sind gekäuft!

:-)



Georg W. Eschenbach, 16.04.2007 um 12:49 Uhr

Jau, das mit den Filmen habe heute schon mal gecheckt:
alle filme kurz aus der spule rausgezogen: noch sind nirgends bilder drauf zu sehen, d.h. dann ist da noch jede menge platz.
weiss jemand, wieviele mb auf so einen 24x36er film drauf gehen? 864?? oder wie rechnet man(n) das?
gruss georg

ach nee, watt bin isch nerviös :-)



Dirk The Beaver, 19.04.2007 um 7:42 Uhr

@Georg: Cool! - Wenn Du die Filme jetzt andersrum wieder aufwickelst, dann sparst Du Dir das mit den Negativen... - Dann haste die Bilder gleich "richtichrum"! :-)


Karsten flüchtiger Bekannter v. Fred R, 19.04.2007 um 16:07 Uhr

noch 'ne fast bedeutungslose Kleinigkeit:

Zur Unterstützung der Stiftung Zollverein hatten wir vereinbart dass unsere Kameras einschließlich aller Objektive nach der Fototour der Stiftung kostenfrei überlassen werden. Die Speicherkarten dürfen wir natürlich behalten.

Der große Vorteil besteht aus unserer Sicht darin dass die schwere Fototasche auf dem Rückweg nicht mehr schwer ist...;)

Wer mindestens 3 L's abgibt bekommt als Dankeschön einen kleinen Zollverein-Förderturm aus Plastik.

Bis morgen !
Karsten.



Frank Flindt , 19.04.2007 um 20:11 Uhr

@Karsten: Mit solchen Ideen könntest du schnell zu einem "sehr flüchtenden Bekannten v.Fred R." werden:-)

bis morgen
rgds Frank



Nina Papiorek, 19.04.2007 um 20:40 Uhr

karsten darf's vormachen :)


Carsten Hohlmann, 19.04.2007 um 21:00 Uhr

näääää keine l's *würgs* ich hab nur sekore........


akphotographie, 20.04.2007 um 0:08 Uhr

....ich wollte morgen eine Einwegknipsschachtel und ne Kerze mitbringen.... das passt doch.
Oder gibt es dafür etwa nix????



Dieter Golland, 20.04.2007 um 7:09 Uhr

"You can have my kamera when you can pry it loose from my cold, dead hand." (Zitat: Charlton Heston)



Heghlu´meH QaQ jajvam

Gruß Dieter



Carsten Hohlmann, 20.04.2007 um 7:59 Uhr

nuqneH dieter
jIyaj buy' ngop



Carsten Hohlmann, 20.04.2007 um 8:15 Uhr


Wenn es arbeitet, verkaufe es.
Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer.
Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und veraufe es als Antiquität

80. ferengi erwerbsregel

Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben

161. ferengi erwerbsregel



Dieter Golland, 20.04.2007 um 11:26 Uhr

nuqneH carsten,

Huch nobHa´bogh verenganpu´´e´ yIvoqQo´

Ferengierwerbsregel:
50.) Betrüge nie einen Klingonen ...es sei denn, du bist sicher, du überlebst

reH bIyIntaHjaj 'ej bIchepjaj.
Zollverein maghom
Qapla' dieter



Achim Blum, 20.04.2007 um 14:07 Uhr

Eine Frage zur Anfahrt
ist der Infopunkt in der Mischanlage Kokerei gut zu finden ?
gibts vielleicht eine Telefonnummer um notfalls Kontakt zu euch aufnehmen zu können ?

Gruß Achim



Christian Giese, 20.04.2007 um 14:55 Uhr

Von wo fährt man denn da drauf? Bzw. wo trifft man sich genau?
Auf der Homepage steht ja die Arendahlswiese als Anschift. Auf Google-Earth sieht es aber eher so aus als währe der Haupteinganz vom Grosswesterkamp aus.
Gruß
Christian



Karsten flüchtiger Bekannter v. Fred R, 20.04.2007 um 15:41 Uhr

http://www.industriedenkmal-stiftung.de/docs/4494525112143_de.php



Carsten Hohlmann, 20.04.2007 um 19:55 Uhr

dann ma bis gleich.......


akphotographie, 21.04.2007 um 0:52 Uhr

....ein toller Abend.
Danke Kerstin für die Organisation.
Grüßlis
Andreas



Stefan Junger, 21.04.2007 um 1:55 Uhr

Ich muß auch sagen das der Abend toll war. Ich würde mich auf ein nächstes mal freuen.


Nina Papiorek, 21.04.2007 um 12:33 Uhr

ich glaube, du musst einfach hier
Essen
Essen
(122)

eine neue sektion vorschlagen (oben links) und warten, bis ein admin sie freigibibt.
die idee find ich auch klasse ! macht bei sovielen teilnehmern ja auch sinn und die bereits hochgeladenen können auch noch nachträglich verschoben werden !



Georg W. Eschenbach, 21.04.2007 um 13:01 Uhr

Hallo Kerstin, hallo an alle!

Bin gerade eben erst aus den Federn gekrochen :-)
DANKE für die Organisatuion und
DANKE für den schönen Abend.

Würde mich freuen, die illustre Runde mal wieder zu treffen. Fange an, Freude an nächtlicem Fotografieren zu bekommen.

Werde mal relaxen und Bilder sichten, ist ne Menge dabei, was mir gefällt. M(ai)lde mich :-)

Wünsche alle ein sonniges und geruhsames Wochenende.

Gruß Georg



Achim Blum, 21.04.2007 um 20:01 Uhr

Hallo Leute
das Rudelfoten gestern hat doch viel Spass gemacht
war schön neue Leute kenn zu lernen.
Das muß unbedingt mal wiederholt werden
auf meiner Hompage hab ich jetzt schon mal 5 Bilder
hochgeladen die vor dem Treffen entstanden sind

Gruß Achim



Georg W. Eschenbach, 22.04.2007 um 10:05 Uhr

Habe mal meine Pics hochgeschaufelt.
WO ist der "Rest" der anderen?

Wann machen wir die nächste Tour????
Hat RIESIG Spass gemacht, habe Blut geleckt.

Gruß
Georg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.