Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

26. Berner Fotobrse Kongress- und Kulturzentrum Kursaal Bern Von 09:00 - 16:00 Uhr

An der Berner Fotobrse findet man auf 800 m2 gebrauchte Kameras und Zubehr, Sammlerkameras, gebrauchte optische Gerte wie Vergrsserer, Projektoren usw. Fotoliteratur u.v.m.

Der Eintritt fr alle Besucher frei.


Alle Infos findet Ihr unter
http://www.fotoboersebern.ch

Der Lage- und Anfahrtsplan ist hier:
http://www.fotoboersebern.ch/anfahrt.htm

___________________________________________________

Ich dachte wir knnen daraus ein User-Treffen machen.

Treffpunkt: Vor dem Eingang der Brse im Kursaal
Wann: 09.00 Uhr

Mit anschliessender Bern-Tour
und gemtlichem Zusammensein im legendren
alten Tramdepot in Bern. http://www.altestramdepot.ch/

Wrde mich freuen, wenn wir ein paar Leute zusammentrommeln knnten dafr. Fotografen, Models, Visagisten - auch Non-FC'ler sind herzlich willkommen!

Also anmelden und weitersagen :))
Liebe Grsse,
Calisto


________________________________________________________

T A G E S P R O G R A M M :

[09.00 - 12.00 Uhr] individueller Besuch der Fotobrse

[12.00 Uhr] Sammlung vor der Eingangstre

[12.00 - 14.00 Uhr] Fototour Stadt Bern *

[ab ca. 14.30 Uhr] gemeinsames Apro im Restaurant Altes Tramdepot

________________________________________________________

* F O T O T O U R :

- kornhauskeller am kornhausplatz (treffpunkt)
- bundehaus/platz/terrasse
- zytglogge
- mnsterplattform
- (optional: dort runter in die matte und dann bei der nydeggbrcke hoch)
- tramdedepot (apro)
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
02.03.2008, 09:00 Uhr
Ort:
Kongress & Kursaal Bern
Kornhausstrasse 3
3000 Bern
Schweiz
Ansprechpartner:
C A L i s t o
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gerardo Mandiola, 3.01.2008 um 17:08 Uhr

Super Idee!
LG Geru



C A L i s t o, 3.01.2008 um 17:13 Uhr

@herr b:
joa, da musste durch von wegen viel geld liegenlassen *gg

mja, ich dachte das erst auch, aber für alle die im auto anreisen, die haben dort vor ort parkmöglichkeiten. eine möglichkeit als treffpunkt wäre sonst noch der konrhausplatz. von da ist es nur ein katzensprung hoch zum kursaal.

was meint ihr dazu?


@geru: merci, freu mich dass du dich spontan angemeldet hast :)



Gerardo Mandiola, 3.01.2008 um 17:23 Uhr

Nur mal so am Rande:
Wer wirklich dort was kaufen will, bzw. bestimmte Teile sucht, der MUSS bereits um 9 Uhr dort sein!
Am Nachmittag ist es sicher auch interessant aber die besten Stücke sind logischerweise weg.

Vor dem Haupteingang sollte kein Problem sein. Wir werden kaum hunderte fcler sein. :-)




Shelley Jambresic, 3.01.2008 um 18:10 Uhr

Bin ziemlich sicher dort, aber wie immer bereits um 9. Ma spontan guckän, ob ich bis 12 bleibe.


C A L i s t o, 3.01.2008 um 18:21 Uhr

ich bin da offen betr. treffpunkt und uhrzeit.
für mich geht das gerne auch um 9 uhr.

euer imput ist natürlich gefragt, ich werde das dann ende januar anhand eurer anmerkungen definitiv fixen.

schönen abend euch,
calisto



Shelley Jambresic, 3.01.2008 um 18:57 Uhr

Bitzerl Zeit zum Rumgucken wär flott. Denke, man trifft sich am besten nach dem "Shoppen". Weiss ned, wie's da zeitlich bei den anderen aussieht, wie lang man so braucht, um in Ruhe die Stände durchzugucken..?


Patricia. F., 3.01.2008 um 20:07 Uhr

schöne Idee, danke!!
werden versuchen da zu sein, aber das mit der Organisation......viel gibt es nicht wirklich zu tun.....mach mal..ich freu mich. Ich weiss wie das ist:)))



Patricia. F., 3.01.2008 um 20:12 Uhr

9-12 sollte eigentlich für private zwecke reichen...gute zeit, halt diese bei!!!!


C A L i s t o, 4.01.2008 um 15:11 Uhr

hallo zusammen :)

ich habe oben mal einen tagesablauf aufgestellt.
es gibt mehrere möglichkeiten zu der gruppe zu stossen an dem tag.

* 09.00 uhr wer in der gruppe durch die börse möchte
* 12.00 uhr wer erst zur fototour kommen möchte
* 14.30 uhr um gemütlich was mit uns zu trinken

ich denke damit sind alle individuellen wünsche berücksichtigt worden.

danke für euer weiteres feedback.
liebe grüsse,
calisto



Shelley Jambresic, 4.01.2008 um 15:44 Uhr

Okidoki. Ich düs dann um 9 kurz durch die Stände, dann nach Haus weiterschlafen und so gegen 12/14:30 komm ich wieder vorbei :)


C A L i s t o, 4.01.2008 um 20:44 Uhr

lol...kannste gerne so machen shelley ;))


C A L i s t o, 9.01.2008 um 11:54 Uhr

hallo zusammen!

hier mein fototour-vorschlag:
kornhauskeller - bundehaus/platz/terrasse - zytglogge - münsterplattform - dort runter in die matte und dann bei der nydeggbrücke hoch und ins tramdedepot.

da sollten zwei stunden dann voll sein und wir durstig :))liebe grüsse,
calisto



A. D. Gehirg, 31.01.2008 um 23:44 Uhr

zumindest an die börse gehe ich auch, fototour tönt nicht schlecht, auch wenn es meine erste wäre...
vermutlich wäre ich der jüngste (juhiii?!?)



C A L i s t o, 7.02.2008 um 8:45 Uhr

@andreas: da sind alle generationen vertreten, so wie ich das sehe bei den anmeldungen. also eine interessante runde auf jeden fall :)


David Marquis, 7.02.2008 um 12:54 Uhr

Ich werde mit grösster Wahrscheinlichkeit auch im Kursaal sein. Allerdings weiss ich noch nicht wann und wie lange.


Shelley Jambresic, 11.02.2008 um 10:18 Uhr

Bin die Woche in Bremen, somit doch nicht an der Fotobörse dabei :(


Helen Itschner, 12.02.2008 um 12:55 Uhr

@ C A L isto, Du saust wie ein Schnellzug durch So hätte ich kaum Zeit, richtig zu schauen. Geht es nicht etwas langsamer? Bern ist zwar nicht so riesengross. Aber zum sehen und richtig wahrnehmen brauche ich Zeit. Nimm doch das "bhäbige Tempo" der Berner. Weniger ist mehr.

(Wären zusätzlich die Kulturkeller offen, müsstest Du wie ein "Schnell-ablauf-film" davonsausen.)
;-) Gruss Helen



C A L i s t o, 13.02.2008 um 22:04 Uhr

@helen: tja, ich bin nunmal keine bernerin, auch wenn ich hier lebe. ;))

erfahrungsgemäss bleibt man eh immer irgendwo an einem ort "hängen", also ist die vorgeschlagene tour nicht allzu eng zu sehen ;))



Jenny Sommer, 25.02.2008 um 12:27 Uhr

ich werde es nicht schaffen zu kommen :-(

aber wir sehen uns hoffentlich spätestens beim zofinger usertreffen ;-))

wünsch euch jetzt schon viel spass und tolle bilder.

lg jenny



C A L i s t o, 26.02.2008 um 12:43 Uhr

du kannst dich ja auch im tramdepot erst zu uns gesellen, wenn das dein rücken zulässt :)

@all: wer noch nicht sicher ist ob und wann er zu uns stösst, kann gerne per fm oder qm meine handynummer bekommen, damit wir am sonntag in kontakt sein können.

freu mich auf alle die dabei sein werden!
liebe grüsse,
calisto



Jenny Sommer, 26.02.2008 um 13:23 Uhr

wir werden doch dabei sein :-)))))

jupiiiiiii..........


mimimimiiiiiili grüessli

jenny



Helen Itschner, 26.02.2008 um 15:03 Uhr

Was heisst fm und qm? Vor 12h werde ich nicht in Bern sein. Also bleibt der Kornhauskeller. Mir bleibt nun die Frage offen, weshalb die Tour zuerst zur Ochsenscheuer hinauf geht und nachher wieder zum Münster gesaust wird. Nein, ich bin auch keine Bernerin, habe aber insgesamt 10 Jahre in diesem Städtchen gelebt. Ich weiss nicht alles, z.B. das Tramdepot (bin immer vorher ausgestiegen) aber vertraut ist mir die Stadt immer noch. In einer privaten Nachricht kannst Du mir ja Deine Natel-Nr. geben,
damit Euch sicher finde.
Gruss Helen



C A L i s t o, 26.02.2008 um 16:43 Uhr

@helen fm = fotomail, qm = quickmessage. das sind die gängigen privaten kommunikationstools hier in der fc.

und was die tour betrifft, da darfst du dann gerne die führung übernehmen, ich organisiere das treffen nur und habe keinerlei ambitionen den leithammel zu mimen am sonntag. also überlasse ich das dann gerne dir oder den bernern, wohin die tour gehen soll.

da ich selbst mit einem angebrochenen zeh rumhinke, ist es eh noch nicht so sicher, ob ich die tour mitmachen kann. von daher: the stage is yours :)



Jenny Sommer, 27.02.2008 um 10:22 Uhr

jaja herr b. das wäre mal fällig :-)

aber so wie ich dich kenne, kommst du eh nicht :-PPP

:-)))

lg jenny



Jenny Sommer, 27.02.2008 um 12:10 Uhr

herr b. bitte sie verzeihen mir, das war nicht so gedacht.

:-))

määäähhhhh



Helen Itschner, 27.02.2008 um 15:51 Uhr

@CAListo

Oh, das tut mir leid, dass Du ausgerechnet jetzt mit gebrochenem Zeh herumlaufen musst. Aber komm doch einfach zum Aperitiv. Mit Stöcken geht das schon. Die Tour überlasse ich gerne einem Berner. Der kennt sicher noch ein paar Ecken, die kaum beachtet werden, aber "fotografierenswert" sind.

Gute Besserung, und komm doch ins Tramdepot.

Gruss Helen



Franziska K. , 27.02.2008 um 16:29 Uhr

Da melde ich mich doch hochoffiziell an und komme etwas später genauso wie die liebe Jenny und Co......
Freue mich riesig!




C A L i s t o, 27.02.2008 um 16:52 Uhr

freue mich riesig auf dich, franziska! *knuddel* :))


Frau AHa, 27.02.2008 um 17:33 Uhr

Kuuuuul, ich lerne die Franziska kennen :-))))


C A L i s t o, 27.02.2008 um 17:41 Uhr

kuuuul...ich darf mitten in der nacht aufstehen *grummel*
:D



Frau AHa, 27.02.2008 um 18:05 Uhr

@Calisto: Schätzken, wenn du mitten in der Nacht aufstehst für 10 Min. Weg, dann stehe ich abens vorher auf um zu dir zu kommen ........ *zwickdichmalindiebacke* .... ;-)))


C A L i s t o, 27.02.2008 um 18:58 Uhr

du weisst doch annette, für mich nachteule IST 10vorfrühmorgens mitten in der nacht *phööö*

@herr b: ach....hat der herr sich nun endlich entschieden...hehe...gut, gut, dann werde ich jetzt ja durch bern getragen - oder wie war das? *fg



Frau AHa, 27.02.2008 um 19:04 Uhr

Oke okeee, hast mich fast überzeugt ................. aber nur fast *grinsganzbreit*


Franziska K. , 27.02.2008 um 20:30 Uhr

@Annette:
oh so schön, da freu' ich mich auch darauf Dich kennenzulernen....



C A L i s t o, 27.02.2008 um 20:34 Uhr

warts nur ab annette, wenn ich mal des nächtens vor deinem fenster rumflattere *flappflapp*

muahahaaa ^^



Frau AHa, 27.02.2008 um 20:56 Uhr

Grööööööööööööööööööl ..... ich mag diese süssen Flatterviecher .... komm nur, ich mache dir dann gerne das Fenster auf und biete dir eine Knoblauchzehe an (oder 2, oder 3 ....) .............. *lachundaufdenschenkelklopf*
.
.
.
.
mannohmannohmannohmann ... na das wird ein Sonntag *kicherkicherkicherkicherkicher*



C A L i s t o, 27.02.2008 um 21:59 Uhr

hehe...und komm mir bloss nicht mit weihwasser an, gell!! *phösezuguckenversuch*


Frau AHa, 27.02.2008 um 22:04 Uhr

Hihi, keine Angst, so was habe ich nicht ;-))


C A L i s t o, 27.02.2008 um 22:23 Uhr

*phuuu* :D na hoffentlich gibt mir dann die sonne nicht den rest und ich zerfalle zu staub....

*übersonnenschutzfaktor200nachdenke*



Frau AHa, 27.02.2008 um 22:34 Uhr

*gg* ... ich kann dir ja zur Not noch eine Sonnenbrille geben .... vielleicht hilft das ja ;-))))


Frau AHa, 28.02.2008 um 7:26 Uhr

Hey Michael .... hier in der fc wird noch ganz viel geschrieben, was keinen interessiert!!!!

CAL, wir müssen uns zusammenreissen und dürfen hier nicht mehr schreiben ... jedenfalls nicht soooo



Jenny Sommer, 28.02.2008 um 8:09 Uhr

gröööööööööööööööööööhl....... :-)))))))))


C A L i s t o, 28.02.2008 um 10:09 Uhr

@michael: recht hast du :)
oh man... *abwink*



Tanya R. O., 28.02.2008 um 11:05 Uhr

das sind doch die lustigsten mails Michael... null Zusammenhang :-)))
hoffentlich humpelst du mir noch über den Weg am Sonntag CAListo :-)) melde mich dann.
Gruss Tanya



C A L i s t o, 28.02.2008 um 13:06 Uhr

wer die sonne eingepackt hat soll sie am sonntag mitbringen! :D


Frau AHa, 28.02.2008 um 13:28 Uhr

Hm .... ich sag nix mehr ... :-(( ...... *schmollllll*


Franziska K. , 28.02.2008 um 17:40 Uhr

oh je - hier darf man also auch nicht's mehr sagen....
grummel..... :-((. FC ab sofort - todernst.... :-((



Jenny Sommer, 29.02.2008 um 7:59 Uhr

nicht für mich!!! wer mag kaffe und croissants? ;-)))

wünsch euch einen wunderschönen guten morgen :-))



Franziska K. , 29.02.2008 um 8:41 Uhr

oh ja, das wünsch ich Euch auch allen:
einen wunderschönen und poitiven Freitag-Morgen! :-)



C A L i s t o, 29.02.2008 um 9:13 Uhr

dankööö :)

so, ich habe nun im tramdepot mal für ca. 30 leute
platz reserviert nach der fototour. ist etwas schwierig
abzuschätzen, wer nach der tour dort dabei ist. aber
ich hoffe mal, dass wir eine gemütliche runde zusammenkriegen.

ich freue mich jedenfalls auf euch!

momentan regnet es hier übrigens...



Artix und seine Kunst, 29.02.2008 um 13:14 Uhr

Hallo @all
Hier noch eine Übersicht der ca. Tour :-)
lg dr Üelu



C A L i s t o, 29.02.2008 um 18:14 Uhr

das ist ja cool, danke üelu!



Artix und seine Kunst, 29.02.2008 um 23:10 Uhr

bitte :-) und jetzt hoffen wir auf gutes wetter oder so...


C A L i s t o, 1.03.2008 um 10:11 Uhr

na ich denke mal, mit dem wetter werden wir kein glück haben, es ist immer noch grau-nass-kalt *brrr*


Helen Itschner, 1.03.2008 um 12:27 Uhr

Bei Wetter wie heute komme ich wahrscheinlich nicht. Schade, ich hätte mich auf diese Tour gefreut.
Gruss Helen



Gerardo Mandiola, 1.03.2008 um 13:35 Uhr

*sniff*
Ich kann morgen nicht dabei sein! :-(
Geniesst die Tour und macht viele Bilder.
LG Geru



C A L i s t o, 1.03.2008 um 18:51 Uhr

@helen und gerardo: schade! hoffe es klappt beim nächsten mal. habt einen schönen sonntag,
calisto



Kurt Salzmann, 1.03.2008 um 19:47 Uhr

Ach das Wetter passt schon! Nur nicht so pessimistisch. Und wenn, für was haben die alten Berner die Lauben gebaut?


Ursula Künzler, 1.03.2008 um 21:54 Uhr

Also Wettermässig sollte es ab dem Mittag gut sein hier zumindest kein Regen mehr, und es sind 12 Grad vorhergesagt.

Ich freue mich auf Morgen.

LG Ursula



C A L i s t o, 2.03.2008 um 18:10 Uhr

herzlichen dank an alle die gekommen sind.
ich habe mich sehr gefreut, euch alle kennezulernen!

einen schönen sonntag abend euch,
calisto



Frau AHa, 2.03.2008 um 19:36 Uhr

Es war wieder mal ein ganz toller Tag ... hat mich super gefreut altbekannte liebe Menschen wieder zu sehen und neue kennen zu lernen. Für die Tour-Truppe war das Wetter natürlich super grandios .... sonnig wie bestellt :-))))
Ich freue mich jetzt schon auf ein nächstes Treffen .... spätestens bei Jenny in Zofingen :-)
Liebe Grüsse, Annette



Daniel Rohr, 2.03.2008 um 21:55 Uhr

Schade, dass das Münster geschlossen war :-))

LG Daniel



Tanya R. O., 2.03.2008 um 22:41 Uhr

war lustig :-)) danke fürs organisieren!
Hat mich gefreut..

Annette hoffe noch das Resultat der Tulpe zu sehen :-))

lg tanya



C A L i s t o, 2.03.2008 um 23:06 Uhr

seid so gut und postet eure fotos von heute bitte in diese sektion und nicht hier im threat. danke ;)

Bern
Bern
(247)




Frau AHa, 2.03.2008 um 23:23 Uhr

Oi Tanya, muss erst mal kucken, ob ich dem abgelichteten überhaupt noch was rausholen kann ;-)


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.