Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fotostammtisch fr alle, die gerne vor oder hinter der Kamera stehen aus dem Umkreis von Schwetzingen. Meinen Eintrag verndern oder lschen

Wir treffen uns

IMMER AM 3. FREITAG DES MONATS AB 19.00 UHR
IM GRNEN BAUM IN SCHWETZINGEN


Neues Stammtisch-Thema:

BILDBESPRECHUNG - nicht nur "Schne Farben, gut gesehen"
Wir wollen ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

Teilnehmen kann jeder, der Interesse hat.
Beginnt immer um 19.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr parallel zum normalen Stammtisch.
Insgesamt maximal vier Bilder als Datei oder auf Papier.



GRNER BAUM:
Carl-Theodor-Strae 2, Schwetzingen
Wir treffen uns im Nebenraum.
www.wirtshauszumgruenenbaum.de

Wenn man vor dem Haupteingang des Schlosses steht, findet man den Grnen Baum am Anfang des groen linken Platzes.
Parkpltze gibts leider nur gegen Bares oder mit etwas Abenteuerlust und gutem Schuhwerk... you cant have it all...



Bei unserem Stammtisch gibts:

- Essen & Trinken
- Gemtliches Treffen mit Diskussionen, Tipps & Tricks und Fotografenlatein
- Herumzeigen seltsamer oder altertmlicher Gerte
- Equipmentvergleich (Grer, schneller, besser...)
- Betrachtung von mitgebrachten Fotos
- Verabredungen zu gemeinsamen Fototouren (Vorschlge bitte unten als
"Anmerkung")
- Workshops (Angebote werden immer wieder gerne angenommen!)
- Interessante Links bitte unten als Anmerkung (z. B. Infos, Termine,
Ausstellungen, etc.)



Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb freuen wir uns ber eure Beitrge in der NEWSGROUP des Fotostammtisches Mannheim:
_________________________________________________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen mchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten will,
kann sich unter

http://www.LETO-Agentur.de/FSTM/anmeldung.html

zu der Newsgroup des Fotostammtisches Mannheim anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Besttigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte besttigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt ihr auf das Bord und ihr knnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ndern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment mglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und knnen darauf antworten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
17.12.2010, 19:00 Uhr
Ort:
Grner Baum
Carl-Theodor-Strae 2
68723 Schwetzingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Birgit Heyne
Irina Terne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Birgit Heyne, 22.11.2010 um 21:00 Uhr

Wir werden eine kleine Weihnachtsfeier organisieren.

Fangt schon mal an ein oder mehrere Geschenke für den Greule-Sack auszusuchen.
(Danke Chris für diese "wunder"-bare Idee).

Was ist ein Hausgreul? Das hat jeder zu Hause: etwas, für das man keine Verwendung hat, was einem nie gefiel, was man doppelt und dreifach hat, was man vielleicht nie wollte aber einmal geschenkt bekam, etwas, von dem man sich schon lange trennen wollte, aber nie einen Anlass fand (Personen und lebende Tiere ausgenommen). Dann wird erst mal gewürfelt...

Liebe Grüße von Irina und Birgit



bs-froeschl, 23.11.2010 um 20:10 Uhr

Leider wird das wohl bei mir wieder nix, da ich erst gegen 19:00 in Muenchen am Flughafen ankomme. Aber wenn ihr bis in die Puppen feiert, koennte ich ja noch kurz reingucken.
LG
Wolfgang



Birgit Heyne, 26.11.2010 um 12:48 Uhr

Hallo zusammen,

meldet euch bitte, BITTE, B I T T E !!!
dieses Mal gleich an, weil Tom Barndt ein Spiel für unsere Weihnachtsfeier vorbereitet und dafür etwas Vorbereitungszeit benötigt.
Das ist unser allergrößter Weihnachstwunsch an euch...

Für dieses Spiel wird Tom von jedem, der zugesagt hat, irgendein in der fc veröffentlichtes Foto runterladen. (Wer damit nicht einverstanden ist, bitte rechtzeitig! vorher melden.)

Also: Bitte gleich anmelden, wenn die Chance besteht, dass ihr kommt, auch wenn ihr noch nicht sicher seid, ob es klappt oder ihr erst später kommt.

Wir freuen uns auf viiiiele superfrühe Anmeldungen.

LG Irina und Birgit



bs-froeschl, 30.11.2010 um 19:58 Uhr

OK, OK Birgit, ich melde mich ja schon an, damit ich kommen kann (oder nicht!).
Ich rufe an, wenn ich deutschen Boden unter den Fuessen habe - dann kann ich grob schaetzen, wann ich in Schwetzingen bin - und wehe - es ist dann niemand mehr da!
LG
Wolfgang



Rainer Grohmann, 1.12.2010 um 14:40 Uhr

Hallo zusammen, hallo Birgit,

ich hätte zu unserem Stammtisch im Dezember ein Thema das ich hier mal gaaaannnz vorsichtig Anfragen möchte. Ich habe Nachholbedarf in Bezug auf Fine Art Printing in der Größe A3/A2, nicht Ausbelichtung auf Fotopapier sondern richtig toll auf Hahnemühle oder Museo Papier.

Wer könnte da etwas aus dem Nähkästchen plaudern ?

Danke schon mal im voraus

Rainer



Birgit Heyne, 1.12.2010 um 18:18 Uhr

@Rainer: Hier gabs einen ausführlichen Workshop zum Thema FineArt-Printing:

http://www.lichtwert-fotografie.de/2-tages-workshop-raw-fineart-p
rint-%E2%80%93-digitaler-workflow-von-der-digitalen-aufnahme-zum-
perfekten-pri


Frag doch mal, wann der nächste WS stattfindet.

LG von Birgit



Birgit Heyne, 3.12.2010 um 8:15 Uhr

Ein Anhaltspunkt - Aktuelle Preisliste für Fotos:

http://www.faz.net/s/Rub91752F615FDD4CA38DE0AF640EFE4B33/Doc~E5A1
36B56F9F14A3E8602B5283CDFD577~ATpl~Ecommon~Scontent.html


...und zum Stammtisch anmelden nicht vergessen...

LG von Birgit




Rainer Grohmann, 3.12.2010 um 8:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich werde es mir für zukünftigen Bilderanfragen von Zeitschriften verinnerlichen !!!!

Grüße Rainer



Birgit Heyne, 5.12.2010 um 13:44 Uhr

Hallo zusammen,

Tom braucht eure Anmeldung diesmal rechtzeitig. Wer noch hadert, hat Zeit sich bis allerspätestens am kommenden Sonntag (12.12.) anzumelden.

Wie gesagt: Tom lädt nach eurer Anmeldung eines eurer veröffentlichten Fotos runter, welches dann für ein Spiel am Stammtisch mit dem Beamer gezeigt wird. (Wer das nicht möchte, soll sich bitte gleich melden.)

UND: Denkt an das oder die grausligen Geschenke (sh. ganz oben) nicht. Verpackung auch nicht vergessen!

Bis dann lG von Birgit und Irina



Andreas Huppert, 5.12.2010 um 20:06 Uhr

Muss leider definitiv absagen, hab Weihnachtsfeier in der Firma.
Viel Spass, Andreas



Stefan Engler, 10.12.2010 um 11:56 Uhr

Bin auf Stammtisch Entzug, 1x im Monat sollte es schon sein ;-) so jetzt muss ich aber in den Keller, grausige Geschenke suchen ;-)))
LG Stefan



Birgit Heyne, 10.12.2010 um 15:41 Uhr

+ + + L A S T + + + O R D E R + + +

bitte meldet euch bis Sonntag an, damit Tom das angekündigte Foto-Spiel vorbereiten kann.

Vergeßt das oder die grausligen Geschenke (sh. oben) bitte nicht.

Wir brauchen auch Würfel - bitte mitbringen.

Wir freuen uns, bis in einer Woche lG von Irina und Birgit



Rainer Grohmann, 10.12.2010 um 15:56 Uhr

Zu den Würfeln,

notfalls schütteln wir euch und Ihr sagt eine Zahl !!!!

Happy Weekend

Rainer



Tom Barndt, 14.12.2010 um 23:41 Uhr

Hallo miteinander,

ab sofort gilt für das Spiel das Opt-In Verfahren. D.h. wer sich ab jetzt anmeldet kann sicher sein, dass sein Foto nicht verwendet wird, es sei denn er/sie sagt mir explizit bescheid.
Die mir von Birgit genannten Ausnahmen habe ich natürlich berücksichtigt.

VG
Tom (C:=



Chris St., 15.12.2010 um 12:18 Uhr

Ich versuche es zu schaffen, wenn alle bis dahin wieder
soweit gesund sind in meiner Familie.
@Tom, kannst Dir gerne, auf Verdacht, ein Bild bei mir raussuchen

Vielleicht bis Freitag
Gruß
Chris



Birgit Heyne, 16.12.2010 um 17:57 Uhr

Morgen nicht vergessen mitzubringen:

- Würfel

- Grausliges Greulgeschenk, oder auch zwei oder drei Geschenke, natürlich hübsch verpackt, (sh. auch oben)

Wir freuen uns auf morgen,
bis dann lG von Irina und Birgit



Birgit Heyne, 16.12.2010 um 18:54 Uhr

Mir ist noch was eingefallen:

Wer Lust hat: Der Schwetzinger Weihnachtsmarkt ist morgen ab 17:00 Uhr geöffnet.

Für Toms Bilderquiz ist kein Nachteil, wenn ihr euch vielleicht nochmal kurz durch die Fotos der Stammtischler schmökert...

Schönen Abend und liebe Grüße von Birgit




elfpunkt, 18.12.2010 um 12:26 Uhr

Wr sehr schön gestern!
fc Stammtisch Schwetzingen von elfpunkt
fc Stammtisch Schwetzingen
Von elfpunkt
18.12.10, 12:22
5 Anmerkungen

Originale gibts hier zum Download:
http://www.ipernity.com/doc/elfpunkt/album/217749


Noch viel mehr Geschenke + 1 guten Rutsch! Dietmar



Birgit Heyne, 18.12.2010 um 12:57 Uhr

WOW was für eine Weihnachstfeier!!!

DANKE an Tom Barndt für das Fotoquiz und den Beamer.
DANKE an Rainer für die tollen Geschenke.
DANKE an Chris für den Greul-Spiel-Tipp, den ihr hier findet: http://tinyurl.com/2vl5444
(Hallo Herr St., sie haben da wohl leider ihren trendy ASCHÄBESCHA stehen lassen... )
DANKE an Dietmar für die chicen Portraits sh. oben.
DANKE an das Team der FC für die diversen Päckchen.
Und last but not least

DANKE an euch alle für eure Ideen und Beiträge
am Stammtisch 2010.

(Räusper...)
In der großen Freude ist das wohl untergegangen:
Noch offen waren:
1 Dunkles Hefe für 3,50
1 gr. Spezi für 3,40
Meldet euch bitte einfach bei mir, ich hab das bereits bezahlt.

Euch allen wünsche ich superfröhliche und relaxte Weihnachtstage und
ein beruflich, privat und fotografisch erfolgreiches neues Jahr!

Liebe Grüße von Birgit

Ach jaaa, übrigens:
JAAAAAAAAAA!!!!!!!!
ICH HAB DIE COOLE!!! B R I L L E !!!!!!!!!!!!!!!
Ganz am Schluss wollte Nils noch mal tauschen...
Wer kann da schon nein sagen...
Tjaaaaaa... Sorry, Irina... ;-)))))))))))))))))))



Rainer Grohmann, 18.12.2010 um 15:28 Uhr

es bleibt nur noch zu bemerken, die Greule Geschenke sind mit etwas Phantasie wirklich nützliche Dinge.

Mein neuer mechanischer hochgeschwindigkeits Fotoswirl ist genau das, auf was ich mein Leben lang gewartet habe.

Schaut es euch an http://www.rhein-neckar-photo.de/photo_gallery/2010/1712-fc/


einfach klasse :-)

da fällt mir noch ein, wußtet Ihr, dass sich 80% der Deutschen immer noch fragen: Wer ist eigentlich diese Vici Lieks und wann zeigen sie endlich Ihre Titten?

Happy holidays

Rainer



Irina Terne, 18.12.2010 um 20:09 Uhr

war gestern echt schön mit euch. das müssen wir nächstes jahr auf jeden fall wiederholen. hoffe, es hat allen gefallen. möchte mich an dieser stelle auch noch mal bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass es so ein toller abend geworden ist.
@birgit: freut mich für dich, dass du jetzt die brille hast. falls ich sie mal brauche, weiß ich ja wo du wohnst.

ein frohes fest, einen guten rutsch und hoffentlich bis zum nächste stammtisch

lg irina



TK Foto, 18.12.2010 um 22:07 Uhr

War wirklich ein besonders schöner Abend gestern.
Danke an Birgit, Irina, Chris und Tom für die Ideen und die Vorbereitung.
Wünsche euch allen einen schönen Jahreswechsel!

LG Torsten




Stefan Engler, 18.12.2010 um 23:55 Uhr

Will mich anschließen, hat mächtig Spaß gemacht und vielen Dank für die Organisation und die großartigen Ideen. Wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2011. LG Stefan


Birgit Heyne, 5.01.2011 um 12:17 Uhr

Neu:
Foto-Ausflüge veröffentliche ich zukünftig jeweils unter dem aktuellsten Stammtisch. Wer gerne gemeinsam Fotografieren geht und sich am aktuellen Schwetzinger Stammtisch auf "Interesse" setzt, erhält die Infos dazu:
Stammtisch im Januar: http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwetzingen-2010
-12-17-23116


LG von Birgit



Wonderer Wond, 5.01.2011 um 12:26 Uhr

Hy,

Coole Idee! Heute gehen ein paar durch Mannheim, mal schauen wie es dann in Schwetzingen wird. Ich freu mich!


Gruß



Birgit Heyne, 5.01.2011 um 19:51 Uhr

Hach,

Infos gibts natürlich im JANUAR: http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwetzingen-2011
-01-21-23555


Sorry für den falschen link...

LG Birgit



Birgit Heyne, 25.11.2011 um 13:45 Uhr

Alle Jahre wieder - Ihr wart im letzten Jahr dabei bei unserer Weihnachstfeier (oder standet auf Interesse).

Wer Lust auf unsere legendäre
* * * WEIHNACHTSFEIER 2011 * * *
hat, ist herzlich eingeladen!

Weitere Infos findet ihr in den Anmerkungen:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwetzingen-2011
-12-16-28279


LG von eurem Stammtisch-Team



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.