Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fotostammtisch fr alle, die gerne vor oder hinter der Kamera stehen aus dem Umkreis von Schwetzingen.

Wir treffen uns

IMMER AM 3. FREITAG DES MONATS AB 19.00 UHR
IM GRNEN BAUM IN SCHWETZINGEN

********************************************************************************
***...........................................Die ultimative ........................................***
***.............................................................................................................***
* * * * * W* E * E * I * H * N * A * C * H * T * S * F * E * I * E * R * * * *
***
***....DER STAMMTISCHE SCHWETZINGEN UND MANNHEIM...***
***..............................................................................................................***
********************************************************************************


GRNER BAUM:
Carl-Theodor-Strae 2, Schwetzingen
Wir treffen uns im Nebenraum.
www.wirtshauszumgruenenbaum.de

Wenn man vor dem Haupteingang des Schlosses steht, findet man den Grnen Baum am Anfang des groen linken Platzes.
Parkpltze gibts leider nur gegen Bares oder mit etwas Abenteuerlust und gutem Schuhwerk... you cant have it all...



Bei unserem Stammtisch gibts:

- Essen & Trinken
- Gemtliches Treffen mit Diskussionen, Tipps & Tricks und Fotografenlatein
- Herumzeigen seltsamer oder altertmlicher Gerte
- Equipmentvergleich (Grer, schneller, besser...)
- Betrachtung von mitgebrachten Fotos
- Verabredungen zu gemeinsamen Fototouren (Vorschlge bitte unten als
"Anmerkung")
- Workshops (Angebote werden immer wieder gerne angenommen!)
- Interessante Links bitte unten als Anmerkung (z. B. Infos, Termine,
Ausstellungen, etc.)



Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb freuen wir uns ber eure Beitrge in der NEWSGROUP des Fotostammtisches Mannheim:
_________________________________________________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen mchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten will,
kann sich unter

http://www.LETO-Agentur.de/FSTM/anmeldung.html

zu der Newsgroup des Fotostammtisches Mannheim anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Besttigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte besttigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt ihr auf das Bord und ihr knnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ndern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment mglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und knnen darauf antworten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
16.12.2011, 19:00 Uhr
Ort:
Grner Baum
Carl-Theodor-Strae 2
68723 Schwetzingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Birgit Heyne
Irina Terne
Stefan Engler
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Birgit Heyne, 9.11.2011 um 9:20 Uhr

AKTUELLE TERMINE:

Besier Oehling Fotomesse Worms am 12.11.2011
im EWR-Kesselhaus und der EWR-Turbinenhalle
http://www.besieroehling.de/cms/unternehmennews/186


Schwetzinger Stammtisch am 18.11. um 19:00 Uhr:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwetzingen-2011
-11-18-28150


Foto-Challenge am 19.11.:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Mannheim-2011-11
-19-28304


Internationale Fotobörse Darmstadt
Am 27. November, 10:00 bis 16:00 Uhr
http://fotoclub-darmstadt.de/fbd/pages/startseite.php


Bitte meldet euch an, vielen Dank +
LG von Birgit



bs-froeschl, 9.11.2011 um 18:00 Uhr

Da bin ich mit meiner besseren Haelfte in Sibiu.
LG
Wolfgang



UnsUwe, 14.11.2011 um 8:51 Uhr

hm, schade.
bei mir wirds wohl doch nicht klappen. :-(



Birgit Heyne, 25.11.2011 um 13:17 Uhr

Alle Jahre wieder...
fc Stammtisch Schwetzingen von elfpunkt
fc Stammtisch Schwetzingen
Von elfpunkt
18.12.10, 12:22
5 Anmerkungen


Fangt schon mal an ein oder mehrere Geschenke für den GREULE-SACK auszusuchen.

Was ist ein Hausgreul? Das hat jeder zu Hause: etwas, für das man keine Verwendung hat, was einem nie gefiel, was man doppelt und dreifach hat, was man vielleicht nie wollte aber einmal geschenkt bekam, etwas, von dem man sich schon lange trennen wollte, aber nie einen Anlass fand (Personen und lebende Tiere ausgenommen). Dann wird erst mal gewürfelt...

Liebe Grüße vom Stammtisch Team



Birgit Heyne, 25.11.2011 um 13:40 Uhr

BITTE MELDET EUCH GLEICH AN, da wir dieses Spiel vorbereiten müssen, freuen wir uns diesmal ganz besonders über viiiele superfrühe Anmeldungen.

+ + + D A L L I - K L I C K - S P I E L + + +

Für dieses Spiel werden wir von jedem, der zugesagt hat, irgendein in der fc veröffentlichtes Foto runterladen. (Wer damit nicht einverstanden ist, bitte rechtzeitig! vorher melden.)

Wir zeigen euch verdeckte Fotos mit dem Beamer, die Teil für Teil aufgedeckt werden. Um den Fotografen möglichst schnell zu erraten, lohnt es sich also, vorher in die Bilder der Teilnehmer zu schauen.

LG vom Stammtisch-Team



Birgit Heyne, 30.11.2011 um 13:32 Uhr

Burkhard Thiele lädt uns zur Konzertfotografie ein:

Trimester-Konzert der Band-Connection
http://band-connection.de/veranstaltungen2.aspx


Am Donnerstag, 15. Dezember ab 20:00 Uhr
(vorher bitte nicht, da tritt die Jugend auf).

Im Café Art in Walldorf http://mycafeart.de/


Bitte meldet euch bei mir an, da wir die Teilnehmerzahl begrenzen müssen.

LG von Birgit



Birgit Heyne, 4.12.2011 um 19:18 Uhr

Kostenlos downloaden
- NIK Color Efex Pro 3 und
Buch zur Schwarzweißfotografie

http://blog.fotocommunity.net/de/2011/12/kostenlos_downloaden_nik
_color.html


LG von Birgit



Birgit Heyne, 5.12.2011 um 14:51 Uhr

Danke an Leo für den link:

Sehenswert, ein sehr anschauliches Beispiel für die Arbeitsweise eines Sensors.

http://de.nachrichten.yahoo.com/zuckersüße-kunst--hund
eporträt-aus-bonbons.html


LG von Birgit



Birgit Heyne, 10.12.2011 um 15:35 Uhr

+ + + L A S T + + + O R D E R + + +

Keine Woche mehr bis zu unserem legendären
W E I H N A C H T S - S T A M M T I S C H
und unserem letzten Stammtisch in 2011.

Bitte meldet euch gleich an.

Wir freuen uns drauf - bis dann
herzliche Grüße vom Stammtisch-Team



LSFotoArt, 12.12.2011 um 10:40 Uhr

Eröffnung der Fotoausstellung "Ludwigshafener Portfolio"
in der Rhein-Galerie

Freitag, 13.01.2012 17 Uhr



LSFotoArt, 12.12.2011 um 10:42 Uhr

Fotoausstellung "Ludwigshafener Portfolio"
in der Rhein-Galerie

Samstag, 14.01.2012 bis Samstag, 21.01.2012
Montag - Samstag 10.00 bis 20.00 Uhr



Birgit Heyne, 13.12.2011 um 9:35 Uhr

! ! ! WICHTIG:

Vergeßt bitte nicht eure verpackten Geschenke (gerne auch mehrere) für unseren Greule-Sack:

Was ist ein Hausgreul? Das hat jeder zu Hause: etwas, für das man keine Verwendung hat, was einem nie gefiel, was man doppelt und dreifach hat, was man vielleicht nie wollte aber einmal geschenkt bekam, etwas, von dem man sich schon lange trennen wollte, aber nie einen Anlass fand (Personen und lebende Tiere ausgenommen). Dann wird erst mal gewürfelt...

Liebe Grüße von eurem Stammtisch-Team



Michael Weinert, 13.12.2011 um 10:55 Uhr

Schade, leider kann ich nicht kommen, da ich kurzfristig nach München fahre.

Viele Grüße und viele schöne Greule =)
Michael



Birgit Heyne, 15.12.2011 um 11:43 Uhr

...ups... jetzt aber ganz schnell nochmal in die Bilder unserer Stammtischler geschaut...

...damit ihr euch beim Bilderquiz am Stammtisch nicht blamieren müsst!

(Wir zeigen euch verdeckte Fotos mit dem Beamer, die Teil für Teil aufgedeckt werden. Um den Fotografen möglichst schnell zu erraten, lohnt es sich also, vorher in die Bilder der Teilnehmer zu schauen.)

Bis morgen lG vom Stammtisch-Team



Daniel Sutter-van Stek, 15.12.2011 um 15:41 Uhr

Grüß Euch,

leider muß ich für Freitag absagen.
Geht nicht anders.

Ich wünsch Euch einen lustigen und schönen Abend mit viel Kurzweil.

Grüße, Daniel



lg.photo, 16.12.2011 um 10:58 Uhr

Wahrscheinlich schaffe ich es später noch vorbei zu kommen. Aber wartet nicht auf mich.

Grüße, Lars



Birgit Heyne, 16.12.2011 um 12:00 Uhr

@alle: Wer von euch kann seine Knipse für Erinnerungsfotos mitbringen?

LG von Birgit



LSFotoArt, 16.12.2011 um 14:01 Uhr

Hallo Birgit,
ne Knipse hab ich nicht! ;-))



Birgit Heyne, 16.12.2011 um 15:19 Uhr

O.K. - zur Not tut's auch ne DSLR...

;-) Birgit



Birgit Heyne, 22.12.2011 um 20:17 Uhr

Das war eine kurzweilige und sehr lustige Weihnachtsfeier mit euch. Dank eurer vielen Impulse und Ideen, eurer Beiträge, ganz besonders auch eurer Workshops und Fototrips wurde in diesem Jahr fotografisch vieles bewegt.

Wir wünschen euch zu Weihnachten gemütliche und ruhige Stunden,
zum Jahreswechsel gute Stimmung, Freude und Optimismus,
und im neuen Jahr 2012 viele gute Bilder und viel Glück und Erfolg!

Herzliche Grüße
von eurem Stammtisch-Team Mannheim und Schwetzingen.
http://www.youtube.com/watch?v=0o6M04XVXds&feature=related




Birgit Heyne, 25.12.2011 um 14:50 Uhr

Eine interessante Sache für Jugendliche bis 21 Jahre.
Bei diesem Fotowettbewerb können alle Jugendlichen Deutschlands mitmachen.
Zeit ist auch genügend - Einsendeschluss ist der 15. Juli 2012

http://www.dvf-gegenlicht.de/jufo2012/index.html


Also motiviert alle in Eurem Umfeld die Kamera für spontane Livebilder aktiv zu nutzen.

Herzlichen Dank an LSFotoArt für den Tipp.
LG von Birgit



Birgit Heyne, 10.03.2012 um 13:30 Uhr

Die Basis aller Aktivitäten ist der Fotostammtisch. Dort treffen wir uns, besprechen Ideen, organisieren und bieten euch viele Aktionen kostenlos oder höchstens zu Selbstkosten an.

Da wir keinen Vereinsbeitrag erheben, sind wir darauf angewiesen, dass wir den Nebenraum im Schwetzinger Grünen Baum angemessen auslasten, da wir diesen sonst verlieren, weil es für den Wirt dann unwirtschaftlich wird.

Durch euren Beitrag, dem Besuch der Foto-Stammtische, sichert ihr die Zukunft all unserer Aktivitäten.

Wir haben noch viel Platz in Schwetzingen am Freitag, 16. März und freuen uns auf euren Besuch:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwetzingen-2012
-03-16-29788


Herzliche Grüße von Birgit Heyne und Stefan Engler



Birgit Heyne, 21.05.2012 um 20:47 Uhr

Same procedure as every year:

Foto-Stammtisch-GRILLFETE 2012:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Hockenheim-2012-
06-16-30883


Am 16. Juni am Flugplatz Herrenteich.

Bitte meldet euch an, damit wir planen können.

LG von Birgit



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.