Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

70. Mannheimer Fotostammtisch im Sportpark Restaurant

Wir treffen uns immer am 1. Freitag zum Stammtisch
im Sportpark-Restaurant Mannheim.

www.restaurant-sportpark.de
Breite: 4932'4.48"N
Lnge: 828'49.54"E

zum

- Fachsimpeln,
- Erfahrungsaustausch,
- Bilder besprechen,
- Technik vergleichen,
- Fototouren planen

und vieles mehr...

Wir wollen ehrlich, hflich und hilfreich diskutieren ber:
Bildaufbau und -schnitt, technische Umsetzung und Bearbeitung, Bildwirkung.

Parkpltze gibt es ausreichend und kostenlos.

Geteilte Freude ist doppelte Freude - deshalb arbeiten die Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen eng zusammen.

ffentliche Verkehrsmittel:
Linie 1 bis Waldhof Nord (eine nach Waldhof Bahnhof in Richtung Schnau)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Newsgroup zum Stammtisch:

Wer gelegentlich an spontanen Foto Exkursionen teilnehmen mchte,
Themen diskutieren oder Neuigkeiten verbreiten,
kann sich unter

http://www.LETO-Agentur.de/FSTM/anmeldung.html

zu der Newsgroup der Fotostammtische Mannheim und Schwetzingen anmelden.

Bitte den vollen Namen (keine Umlaute) und eure Emailadresse angeben,
danach bekommt ihr eine Besttigung an eure Emailadresse gesandt,
diese Mail bitte besttigen,
dann wird eine Mail mit einem direkten Login an euch geschickt.
Mit diesem Login kommt Ihr auf die Seite und knnt ggf. eure Einstellungen (Passwort) ndern, das war es.

Wollt ihr einen Beitrag schreiben (auch mit Attachment mglich), so sendet ihn einfach von eurem Emailprogramm an

fotostammtisch_mannheim@domeus.de

alle Mitglieder dieser Newsgroup bekommen diesen Beitrag zugesendet und knnen darauf antworten.
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
02.03.2012, 19:00 Uhr
Ort:
Sportpark Restaurant
Boehringerstrae 3
68307 Mannheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Stefan Engler
Birgit Heyne
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Engler, 9.02.2012 um 21:58 Uhr

Stammtisch Mannheim goes Berlin

Wie beim letzen Stammtisch in Mannheim bereits angekündigt, hier isser der Terminvorschlag. Berlin vom 31.05. - 03.06. Wer gesichertes Interesse hat, bitte Anmerkung unter den Termin oder private Nachricht an mich, damit wir Hotels anfragen und planen können. Alles weitere dann beim nächsten Stammtisch oder per Mail.

Viele Grüße

Stefan



bs-froeschl, 10.02.2012 um 14:34 Uhr

ich glaub´, da kann ich.
Nur - wie komm´ ich hin?
LG
Wolfgang



Birgit Heyne, 10.02.2012 um 15:30 Uhr

@ Wolfgang: Wie du hin kommst ist doch ganz einfach: Wie immer. Zurück, schlage ich vor, auch auch wie immer.

;-) Birgit



Stefan Engler, 12.02.2012 um 10:33 Uhr

@ Wolfgang: Auto oder Bahn ;-)

LG Stefan



LSFotoArt, 13.02.2012 um 22:58 Uhr

mmer sehenswert - WORLD PRESS PHOTO

Dieses Jahr leider nicht in unserem Raum aber mehrmals in Deutschland, deshalb hier den Link

http://www.worldpressphoto.org/gallery/2012-world-press-photo




Stefan Engler, 22.02.2012 um 22:26 Uhr

Hallo zusammen, so, mal sehen ob ich das mit dem verlinken hinbekomme. Das ist ein Artikel aus Kwerfeldein, der eine Saite in mir zum klingen gebracht hat, Insider mögen wissen warum, aber vielleicht auch nicht, machmal sind Dinge einfach vielschichtiger. Anyway, ich möchte den Link einfach gerne mit dem ein oder anderen geneigten Fotografen teilen.

http://kwerfeldein.de/index.php/2012/02/20/die-fotos-der-anderen/
?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%
3A+Kwerfeldein-MartinGommel+%28KWERFELDEIN%29&utm_content=Fee
dBurner


Viele Grüße und take your time

Stefan



Birgit Heyne, 23.02.2012 um 10:47 Uhr

Oh je - schluck - ertappt... Der Text von Kwerfeldein könnte glatt von mir sein...
Wem gehts ähnlich? Und wie geht ihr damit um?

LG von Birgit



Andreas Huppert, 23.02.2012 um 13:11 Uhr

Ist mir beim Fotografieren selbst egal. Das sind dann meine Fotos, und die sind für meine Umgebung wichtig, sei es weil es Fotos von MEINEM Leben oder MEINER Verwandschaft/Freunden sind die halt sonst niemand hat. Und die Leute in meiner Umgebung mögen die Fotos.

Ich betrachte die "Konkurrenz" eher beim Veröffentlichen im Internet ... wenn es schon 100 bessere Fotos vom Heidelberger Schloss gibt dann muss ich nicht noch eins dazutun.
Es sei denn es wurde z.B. auf einem FC-Stammtisch-Ausflug gemacht ... aber dann fällt es für mich wieder unter die Aussage von oben.



luthron, 26.02.2012 um 21:58 Uhr

hallo erstmal,
bin neu in FC und Anfänger was das fotografieren betrifft.
Würde mich gerne eurem Stammtisch anschließen sofern ihr Platz fürn Newbie habt.

Grüße Flo



Stefan Engler, 26.02.2012 um 22:24 Uhr

Hallo Flo,

Newbies war'n wir alle mal, hab noch keinen mit der Cam auf die Welt kommen sehen, außer vielleicht in der Werbung. Also dann erstmal ein herzliches Willkommen. Die beiden Stammtische Mannheim und Schwetzingen arbeiten eng zusammen. Somit hast du zweimal im Monat die Chance, den Stammtisch zu besuchen. Ab und zu veranstalten wir gemeinsame Fototrips, wir veranstalten Workshops und Feten.

Der Mannheimer Stammtisch findet immer am 01. Freitag des Monats statt, Schwetzingen jew. am 03. Freitag.

So erhältst Du die Information zu einem neuen Stammtisch-Termin per Mail: Wenn Du in deinem fc-Profil mit der Maus oben rechts auf Deinen Namen gehst, erscheint ein blaues Feld. Dort gehst Du links in "Verwalten" und klickst unten in "Einstellungen". Hier kannst Du einstellen, welche News Du per Mail erhalten möchtest.

Also bis dahin und ich hoffe wir sehen uns am Freitag zum Stammtisch in Mannheim.

LG Stefan







luthron, 27.02.2012 um 19:19 Uhr

cool schön , freu mich . bin am freitag auf jedenfall dabei.


Stefan Engler, 28.02.2012 um 22:42 Uhr

Hallo zusammen, einfach zur Erinnerung, am Freitag ist Stammtisch. Alle die kommen, bitte auf Zusage drücken, sofern noch nicht geschehen ;-)

Viele Grüße

Stefan



Inge Hoenekopp, 1.03.2012 um 17:52 Uhr

Hallo,
ich habe 2 Fragen:

interessiert sich jemand von Euch für eine wie neu aussehende russische Zenith 12 cb in Lederhüllle und original russ. Bedienungsanleitung ? Ich habe diese geschenkt bekommen, bnach dem Motto die Inge sammel Alles, aber ich habe keinen Platz mehr. Wenn jemand von Euch kein Interesse hat pack ich sie in den Marktplatz oder ebay. HAt jemmand ne Ahnung, was sowas wert ist ?

2. Frage, oder genau betrachtet die 3.: ich habe das typische Falthintergrundproblem. ICh krieg die Faltwand einfach nicht mehr zusammen; diverse youtibe - Anleitungen in allen Ehren. Jemand hat mir geholfen diese immerhin auf Corsa - Kofferraumgrösse zusammenzuquetschen. Ist da jemand fit von Euch ? dann würde ich sie mitbringen. Wer das hinkriegt und mir zeigt wie es geht,. dass ich es selber kann, bekommt morgen seinen/ ihren Verzehr spendiert.




Stefan Engler, 1.03.2012 um 23:54 Uhr

@ Inge: ach vergiss den Verzehr, kann ich mir nicht leisten ;-( bring das Teil mit und wir schauen mal ob wir das hinbekommen.

Bis morgen

Grüßle

Stefan



LSFotoArt, 2.03.2012 um 8:56 Uhr

Hier geht es zur neuen ...

http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer
_News/Cameras_Accessories/Canon_unleashes_the_EOS_5D_Mark_III.asp
x



LSFotoArt, 2.03.2012 um 9:03 Uhr

.. und das macht sie noch begehrenswerter.

http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer
_News/Cameras_Accessories/Canon_unveils_professional_accessories.
aspx



Inge Hoenekopp, 2.03.2012 um 17:24 Uhr

Hallo,

bin heute Nachmittag rückwärts gegen einen Abfallcontainer gefahren--- Heckscheibe und Licht kaputt; komme gerade von der Werkstatt zurück; mit dem Bus gebummelt. Wird also leider nix. So ein MIST, aber gottseidank kein Menschenschaden...



Inquisitor, 3.03.2012 um 0:41 Uhr

Hallo Inge, gut, dass Dir nichts passiert ist, Deinem Auto gute Besserung.


Inquisitor, 3.03.2012 um 0:43 Uhr

Wer schon immer mal sein Bokeh verbessern wollte braucht jetzt nicht weiter auf ein EF 50/1,0L USM sparen, sondern kann einfach die Ideeen dieses Videos ausprobieren:

http://www.youtube.com/watch?v=H5jjr_vKruU


P.S.: Insgesamt kann ich die erfrischende Art von Digital.Rev TV nur empfehlen...



Stefan Engler, 3.03.2012 um 1:05 Uhr

@ Inge: na zum Glück ist Dir nix passiert. Der Rest wird wieder.

@ Martin: cool.

LG Stefan



Birgit Heyne, 4.03.2012 um 16:59 Uhr

Wir freuen uns drauf:

FOTO-CHALLENGE am 24. März ins

Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Sinsheim-2012-03
-24-30024


Bitte meldet euch für unsere Planung an.

Herzliche Grüße von Stefan und Birgit



LSFotoArt, 7.03.2012 um 11:41 Uhr

Besitz ist Belastung!?!

Ist das so?

http://www.einslive.de/magazin/interviews/2012/03/120301_michael_
seemann_besitz.jsp



Stefan Engler, 7.03.2012 um 19:58 Uhr

Gute Frage. Was geschieht mit der virtuellen Identität wenn einer die Del Taste drückt und warum ist der Klang mancher CDs, mp3s und Streams so grottenschlecht, dass ich mich nach Vinyl sehne. Schätze das gilt auch für Handyfotos von Fotoalben. Alles mit Maß und Ziel, nicht alles ist nur gut noch nur schlecht.

LG Stefan



Birgit Heyne, 10.03.2012 um 13:29 Uhr

Die Basis aller Aktivitäten ist der Fotostammtisch. Dort treffen wir uns, besprechen Ideen, organisieren und bieten euch viele Aktionen kostenlos oder höchstens zu Selbstkosten an.

Da wir keinen Vereinsbeitrag erheben, sind wir darauf angewiesen, dass wir den Nebenraum im Schwetzinger Grünen Baum angemessen auslasten, da wir diesen sonst verlieren, weil es für den Wirt dann unwirtschaftlich wird.

Durch euren Beitrag, dem Besuch der Foto-Stammtische, sichert ihr die Zukunft all unserer Aktivitäten.

Wir haben noch viel Platz in Schwetzingen am Freitag, 16. März und freuen uns auf euren Besuch:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwetzingen-2012
-03-16-29788


Herzliche Grüße von Birgit Heyne und Stefan Engler



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.