Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

FOTO-CHALLENGE Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM

Die FOTOSTAMMTISCHE SCHWETZINGEN UND MANNHEIM
laden euch herzlich ein zur

FOTO-CHALLENGE die Herausforderung:

Wir geben euch vor Ort einige Begriffe vor, die ihr dann fotografisch umsetzt.

**************************************************
DAS WAREN UNSERE THEMEN:

+++ +++ +++ REFLEXIONEN +++ +++ +++
+++ +++ +++ MONOCHROM +++ +++ +++
+++ +++ +++ +ADRENALIN + +++ +++ +++
+++ +++ +++ + +SKURRIL+ + +++ +++ +++
+++ +++ +++ + + GENIAL + + +++ +++ +++
**************************************************

Am Samstag, 24. Mrz 2012
Treffpunkt um 10:00 Uhr dort

Eintritt 14 pro Person


Folgende Ausstellungen gibts dort aktuell:

Nur bis Ende Mrz 2012:
Ende der Ausstellung "Giganten aus Stahl"
Das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM zeigt Skulpturen, die aus Altmetall bzw. gebrauchten Auto-, Motorrad- und LKW-Teilen geformt wurden. Die Figuren zeigen die unterschiedlichsten Motive wie Automobile und Motorrder sowie Film- und Fantasyfiguren. Betrachtet man die beeindruckenden Kunstwerke genauer erkennt man, dass jedes von ihnen aus Tausenden gebrauchten Fahrzeugteilen wie Federn, Schrauben und Blechplatten besteht, die in detaillierter Handarbeit kunstvoll zu einem weltweit einmaligen Einzelstck neu kombiniert wurden.

ab Samstag, 3. Mrz 2012:
Sonderausstellung: 66 Jahre Vespa - Der Kultroller
Die Vespa-Roller haben Kult-Status erlangt und gelten fr ihre Fans als die Motorroller schlechthin. Zum 66. Geburtstag der legendren Marke prsentiert das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM bis zum 4. November 2012 die Geschichte der Vespa-Motorroller von den ersten Modellen bis heute.

ab Samstag, 17. Mrz 2012:
Ausstellung "Duofront Motorrder"
Duofront - entwickelt wurde dieser Rollertyp bereits in den 1950er Jahren von Dipl. Ing. Wolfgang Trautwein aus Meersburg, der u.a. bei der NASA an der Entwicklung des Mondautos Lunar Roving Vehicle beteiligt war. Aus Anlass des 80. Geburtstags des Erfinders in diesem Jahr wird die Erfindung im Rahmen einer Ausstellung gewrdigt.
Der Eintrittspreis betrgt 5 .
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
24.03.2012, 10:00 Uhr
Ort:
Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM
Museumsplatz
74889 Sinsheim
Deutschland
Ansprechpartner:
Birgit Heyne
Stefan Engler
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Birgit Heyne, 4.03.2012 um 16:33 Uhr

UNSERE FOTOS FINDET IHR HIER:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/10302

*********************************************************

Technik-Museum Sinsheim:
http://sinsheim.technik-museum.de/


Highlights im Museum:
http://sinsheim.technik-museum.de/de/de/highlights-im-museum


Ich zitiere:
"Das Fotografieren zu privaten Zwecken ist im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM ohne Einschränkung erlaubt. Gerne dürfen Sie auch Hilfsmittel wie Stative und Scheinwerfer einsetzen sofern andere Museumsbesucher hierdurch nicht gestört werden."

LG von Birgit und Stefan



Inquisitor, 4.03.2012 um 20:10 Uhr

Hallo Zusammen, ich würde eine Mitfahrgelegenheit benötigen. Entweder ab Käfertal, oder halt irgendwo sonst, wo ich mit der OEG hinkomme. Es wäre toll wenn sich jemand finden würde...


Stefan Engler, 4.03.2012 um 21:06 Uhr

@ Inquisitor: kannst gerne bei mir mitfahren.

LG Stefan



Inquisitor, 4.03.2012 um 21:32 Uhr

@Stefan, vielen Dank!


SG-Photographie, 6.03.2012 um 13:56 Uhr

Hallo wäre gut wenn mich jemand mitnehmen könnte.
Plankstadt, Schwetzingen, Mannheim
Viele Grüße

Sven



Inquisitor, 9.03.2012 um 11:23 Uhr

Das wäre doch mal eine Challenge für uns ;-)

http://www.digitalrev.com/article/drtv-cheap-photoshoot-challenge
-food/MTE1NTM4MTk_A



Stefan Engler, 9.03.2012 um 22:20 Uhr

haha, musste die Jungs dann doch abonnieren. Cool.


elfpunkt, 10.03.2012 um 14:13 Uhr

Wir haben da übrigens auch noch Austernfest in Nußloch, wer also hinterher Schampus und Austern schlürfen möchte, ich bin nach der Foto-Challenge jedenfalls da :-)


Birgit Heyne, 12.03.2012 um 8:45 Uhr

@Swen: Fahrgemeinschaft geht klar.

@Inquisitor: Danke für den Lacher des Tages. Jepp, sowas können wir gerne auch mal machen:
- schottische Feinkost, appetittlich in Form besetzt ist mal was anderes und wird immer wieder gerne genommen ;-)
- 1000 wären mir lieber...
- wer bringt den Schampus mit ;-)

@elfpunkt: Prima, den Schampus zum link von oben hätten wir damit schon mal...

;-))) und schönen Tag noch von Birgit



Inquisitor, 20.03.2012 um 8:25 Uhr

Gibt es keine Beschränkung auf bestimmte Objektive? Das wäre doch auch mal spannend.


Birgit Heyne, 20.03.2012 um 10:11 Uhr

Die Beschränkung auf eine einzige Festbrennweite + einen einzigen Analog-Film + s/w + manuellen Fokus hatten wir schon mal.

Diesmal beschränken wir uns auf einige Begriffe, die ihr dann fotografisch umsetzen dürft. Das wird diesmal eure Herausforderung sein.

LG von Birgit



Inquisitor, 20.03.2012 um 11:13 Uhr

Ok, hätte es mir halt einfacher gemacht mit der Auswahl der Objektive zum Mitnehmen am Samstag, aber so ist es auch gut.


Birgit Heyne, 20.03.2012 um 14:27 Uhr

Um Mißverständnisse zu vermeiden: Diesmal sind lediglich die Begriffe die Vorgaben für die Challenge. Natürlich dürft ihr selbst entscheiden, wie und womit ihr fotografieren möchtet.

@Inquisitor: Wer sich darüber hinaus gerne freiwillig kasteien will, dem werde ich nicht im Weg stehen ;-)))

Ein persönlicher Sherpa für's Equipment ist auch ne Lösung...

LG von Birgit



Inquisitor, 20.03.2012 um 15:07 Uhr

Willst Du meine Sherpa sein, Birgit ;-)

... natürlich kasteie ich mich gerne, als Inquisitor kann man ja auch Flagellant sein^^

Freue mich schon auf Samstag.

LG

Martin



Birgit Heyne, 20.03.2012 um 17:59 Uhr

@Inquisitor: Wie war noch mal die Marke? Iiiihhh, die trage ich aus Prinzip nicht.

Du suchst eine(n) Sherpa??? Wie kannst du als Inquisitor öffentlich nur sooo viel Schwäche zeigen??? Hier hilft nur Training oder Zoom... Oder: Lasse ein paar deiner fünfzig Festbrennweiten zu Hause, dann klappt's auch mit dem Knipse tragen ;-))))))))

LG von Birgit



Jürgen von den Berken, 20.03.2012 um 19:56 Uhr

@Inquisitor
Vielleicht gibts es ja so etwas im Museum zu leihen g*

http://de.wikipedia.org/wiki/Bollerwagen


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/16/Bolderka
r.jpg/220px-Bolderkar.jpg


lg Jürgen



Inquisitor, 20.03.2012 um 20:06 Uhr

@Birgit und Jürgen
ok, ok hab mich schon entschieden, ich nehme diesmal nur 4 Objektive mit, die bekomme ich gerade noch so getragen... ;-)



Stefan Engler, 20.03.2012 um 20:56 Uhr

wow wow wowwww, da geht ja was ab, wenn die Bilder nur annähernd so leidenschaftlich werden wie diese Diskussion, dann werden die Ergebnisse der Challenge der Hammer schlechthin. Also wir gehen noch nicht nach Nepal (erst bei der überübernächsten Challenge, also nach Paris und NY.... ), somit ist der Sherpa außen vor, in Sinsheim kann man mit ein bis drei Gläsern auch aus ner Ca.... ups... äh .... Cam genügend rausholen ;-))) und @ Inquisitor: Du fährst doch eh mit mir, also 'n Kombi und da geht was rein;-). Freue mich wie ein Schinkenbrot.

Bis Samstach.

LG Stefan



Andreas Huppert, 23.03.2012 um 17:53 Uhr

Ich schaffe es kurzfristig zu kommen :-)
Habt ihr eine Idee wie lange die Challenge geht?
Gruß Andreas



Peter Rottner, 23.03.2012 um 17:56 Uhr

Ich muss leider absagen.
lg. Peter



lg.photo, 23.03.2012 um 22:23 Uhr

Ich bin morgen bei den anderen Flugzeugen ;-)
Viel Spass Euch!

LG, Lars



Stefan Engler, 24.03.2012 um 0:53 Uhr

@ Andreas: so lange wie Du magst, kannst, willst, darfst, musst, der Akku hält, die Speicherkartenkapazität hält....... ;-)
@ Peter: schade, auf ein nächstes mal
@ Lars: wünsche Dir viel Spaß

LG Stefan



Stefan Engler, 24.03.2012 um 18:26 Uhr

So meine Lieben, ich hoffe, Ihr seid alle wohlbehalten nach Hause gekommen. Es war wieder einmal schön mit Euch und ich möchte mich für Eure Teilnahme bedanken. Wie schon avisiert, erfolgt die Bildbesprechung Eurer besten 3-5 Bilder an den nächsten Stammtischen in Mannheim (13.04.) und Schwetzingen (20.04.). Den Link für den Upload in die FC bekommt Ihr noch mitgeteilt.

Liebe Grüße

Stefan



Tom Barndt, 24.03.2012 um 21:14 Uhr

Hab's schon gefunden ;-)
reflections von Tom Barndt
reflections
Von Tom Barndt
24.3.12, 21:10
9 Anmerkungen
LG, Tom (C:=



Inquisitor, 25.03.2012 um 14:43 Uhr

hier die ersten fünf von mir:

Adrenalin I von Inquisitor
Adrenalin Inicht in Diskussion
Von Inquisitor
25.3.12, 14:42
3 Anmerkungen

Reflexionen I von Inquisitor
Reflexionen Inicht in Diskussion
Von Inquisitor
25.3.12, 14:47
1 Anmerkung

Genial I von Inquisitor
Genial Inicht in Diskussion
Von Inquisitor
25.3.12, 15:17
1 Anmerkung

Monochrom I von Inquisitor
Monochrom I
Von Inquisitor
25.3.12, 15:27
2 Anmerkungen

Skurril I von Inquisitor
Skurril I
Von Inquisitor
25.3.12, 15:32
8 Anmerkungen



Inquisitor, 26.03.2012 um 10:07 Uhr

Nächste Runde:

Monochrom II von Inquisitor
Monochrom IInicht in Diskussion
Von Inquisitor
26.3.12, 10:06
1 Anmerkung

Monochrom III von Inquisitor
Monochrom IIInicht in Diskussion
Von Inquisitor
26.3.12, 10:09
5 Anmerkungen

Reflexionen II von Inquisitor
Reflexionen IInicht in Diskussion
Von Inquisitor
26.3.12, 10:13
2 Anmerkungen

Reflexionen III von Inquisitor
Reflexionen IIInicht in Diskussion
Von Inquisitor
26.3.12, 10:16
5 Anmerkungen

Genial II von Inquisitor
Genial IInicht in Diskussion
Von Inquisitor
26.3.12, 10:18
3 Anmerkungen

Reflexionen IV von Inquisitor
Reflexionen IVnicht in Diskussion
Von Inquisitor
26.3.12, 10:21
3 Anmerkungen

Reflexionen V von Inquisitor
Reflexionen Vnicht in Diskussion
Von Inquisitor
26.3.12, 10:26
4 Anmerkungen

Monochrom IV von Inquisitor
Monochrom IVnicht in Diskussion
Von Inquisitor
26.3.12, 10:24
6 Anmerkungen


..ups nicht viele Autos drauf...



Birgit Heyne, 27.03.2012 um 10:55 Uhr

Grüßt euch zusammen,

das freut mich, dass so viele an unserer Challenge teilnahmen.
Wow, die ersten Fotos sind auch bereits veröffentlicht. Klasse!!!

Bitte veröffentlicht alle eure Bilder in der Sektion:
Technik Museum Sinsheim und Speyer:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/10302


Und bitte kopiert zusätzlich die eckige Klammer mit eurer Bild-Nr. in eine Anmerkung hier unterm Challenge-Termin. So erscheint ein Thumbnail mit link zum Foto und wir alle sehen die veröffentlichten Bilder.

Ich freue mich auf viele weitere interessante Fotos von euch!

Herzliche Grüße von Birgit



Inquisitor, 27.03.2012 um 22:11 Uhr

Wenn sonst keiner will:
Monochrom II von Inquisitor
Monochrom II
Von Inquisitor
27.3.12, 22:08
4 Anmerkungen



Andreas Huppert, 2.04.2012 um 1:19 Uhr

Schneller ging nicht :-)















Danke nochmal an Birgit und Stefan für die Organisation.

Gruß Andreas



Inquisitor, 2.04.2012 um 12:47 Uhr

Ich grübele schon, dass ich auf bisher zwei Bildern in der Sektion Skurril abgebildet bin. Soll ich mir da Sorgen machen? Schneefrau dürfte da auch noch eins in peto haben.


schneefrau48, 2.04.2012 um 21:35 Uhr

So ist es, schneefrau hat auch noch was in petto. Wird demnächst rüber kommen :-))



Stefan Engler, 2.04.2012 um 22:57 Uhr

So and here are the votes.... ne Quatsch, sowie isses ja noch gar nicht.. also hier meine Beiträge zur Fotochallenge.

LG Stefan

Skurril - the other Side- von Stefan Engler
Skurril - the other Side-
Von Stefan Engler
2.4.12, 22:00
5 Anmerkungen


Reflexion von Stefan Engler
Reflexion
Von Stefan Engler
2.4.12, 22:14
6 Anmerkungen

Adrenalin ..... von Stefan Engler
Adrenalin .....
Von Stefan Engler
2.4.12, 22:21
5 Anmerkungen


Genial von Stefan Engler
Genial
Von Stefan Engler
2.4.12, 22:45
9 Anmerkungen

Monochrom ! von Stefan Engler
Monochrom !
Von Stefan Engler
2.4.12, 22:48
11 Anmerkungen




schneefrau48, 4.04.2012 um 18:35 Uhr

Genial von schneefrau48
Genial
Von schneefrau48
4.4.12, 18:29
3 Anmerkungen


So langsam komme ich auch mal zu Pötte :-))

Genial!



schneefrau48, 4.04.2012 um 18:40 Uhr

Skurril von schneefrau48
Skurril
Von schneefrau48
4.4.12, 18:39
2 Anmerkungen



schneefrau48, 4.04.2012 um 18:44 Uhr

Reflexionen von schneefrau48
Reflexionen
Von schneefrau48
4.4.12, 18:43
1 Anmerkung



schneefrau48, 4.04.2012 um 18:49 Uhr

Monochrom von schneefrau48
Monochrom
Von schneefrau48
4.4.12, 18:48
3 Anmerkungen



schneefrau48, 4.04.2012 um 18:53 Uhr

Adrenalin von schneefrau48
Adrenalin
Von schneefrau48
4.4.12, 18:52
2 Anmerkungen



schneefrau48, 4.04.2012 um 18:57 Uhr

Genial 2 von schneefrau48
Genial 2
Von schneefrau48
4.4.12, 18:56
4 Anmerkungen



schneefrau48, 4.04.2012 um 18:58 Uhr

Monochrom 2 von schneefrau48
Monochrom 2
Von schneefrau48
4.4.12, 18:54
4 Anmerkungen



schneefrau48, 4.04.2012 um 19:00 Uhr




schneefrau48, 4.04.2012 um 19:02 Uhr

Reflexionen 2 von schneefrau48
Reflexionen 2
Von schneefrau48
4.4.12, 19:02
2 Anmerkungen



Tom Barndt, 6.04.2012 um 18:25 Uhr

Das Technik Museum hat uns auf Facebook empfohlen:

https://www.facebook.com/technikmuseum


Zitat: "Wir starten das Osterwochenende mit einer wunderschönen Bildgalerie, welche wir auf "Fotocommunity" gefunden haben. Klickt einfach auf "weiter" und geniesst..."

VG, Tom (C:=



Tom Barndt, 6.04.2012 um 19:31 Uhr

Eins hab' ich noch


Tom Barndt, 6.04.2012 um 19:50 Uhr

bs-froeschl in Aktion nicht zu vergessen ;-)


SG-Photographie, 8.04.2012 um 12:28 Uhr

So nun komme ich auch mal dazu die ersten Bilder hochzuladen.
Wünsche euch noch ein schönes Osterfest.
Viele Grüße

Sven

Monochrom I von SG-Photographie
Monochrom I
Von SG-Photographie
8.4.12, 11:40
5 Anmerkungen


Skurril I von SG-Photographie
Skurril I
Von SG-Photographie
8.4.12, 11:37
2 Anmerkungen




Stefan Engler, 12.04.2012 um 17:40 Uhr

Hallo zusammen, morgen ist Stammtisch in Mannheim, nächste Woche in Schwetzingen. Es wäre schön, wenn wir unsere besten 3-5 Bilder der Fotochallenge an den Stammtischen zeigen und besprechen könnten. Was haltet Ihr davon?

LG Stefan



Jürgen von den Berken, 14.04.2012 um 20:21 Uhr

Hallo zusammen, so, nun habe ich es auch geschafft:

GENIAL ... (2) von Jürgen von den Berken
GENIAL ... (2)
Von Jürgen von den
Berken

14.4.12, 20:11
3 Anmerkungen






MONOCHROM und REFLEXION von Jürgen von den Berken
MONOCHROM und REFLEXION
Von Jürgen von den
Berken

14.4.12, 20:02
2 Anmerkungen


GENIAL ... von Jürgen von den Berken
GENIAL ...
Von Jürgen von den
Berken

14.4.12, 19:55
2 Anmerkungen


lg Jürgen



Birgit Heyne, 17.04.2012 um 10:26 Uhr

Für alle, die noch nicht bei der Bildbesprechung am Mannheimer Stammtisch dabei waren oder gerne nochmal kommen möchten:

BILDBESPRECHUNG der CHALLENGE jetzt am Freitag:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwetzingen-2012
-04-20-30340


Bitte bringt eure 3 bis maximal!!! 5 besten Bilder als JPEG auf einem Stick mit.
Bei der Bildbesprechung sagt ihr uns bitte auch, warum ihr dieses Bild auswähltet und/oder welche Fragen ihr an die Gruppe habt.

Wir freuen uns drauf!

LG von Birgit und Stefan




d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.