Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Stammtisch / Usertreffen

Liebe Foto-Mnner und -Frauen,

wir treffen uns jeden 1.Dienstag im Monat zum Quatschen, Erfahrungsaustausch und auch Bildbesprechnungen.Diesmal ist gleich der

1.September der 1. Dienstag. Also schon bald wieder. :-)


Herzlich gerne knnen Bilder mitgebracht werden oder auch Laptops .
Eingeladen sind alle, die gerne fotografieren oder aber auch Models.

Es ist mittlerweile bald Spt-Sommer und wir versuchen uns wieder im Biergarten Food-Court zu treffen.(Falls das Wetter schlecht ist,oder trpfelt bleibts beim Barfer.)

Es kam auch der Wunsch auf, doch einmal die Kameras mitzubringen und ein bichen fotografieren zu gehen.Daher ---es mu kein reiner Stammtisch sein, die, die mchten, sprecht Euch ab und bringt die Kamera mit!Oder man macht einen Extra-Termin frs Fotografieren aus.
Der Stammtisch dazu soll Anhaltspunkt sein.

Es sind einige Ideen zum gemeinsamen Fotografieren im Gesprch:

Fahrt zum Frankfurter Flughafen
Friedhof ( Kreuze)
Architektur
Modelsuche

Kommt und tragt was zur Umsetzung bei!

Kommt auch zahlreich, es ist immer informativ und geht lustig zu !
Neulinge herzlich willkommen ! Schn wr auch, wenn mal ein paar FotografINNEN kmen, ich brauch Verstrkung! :-)


Super, dass so viele Neueinsteiger dabei waren und ein Dank aber auch an alle "Alten"- tolle Runde !


Bis dann ,
Gre von Gudrun und Chris
Veranstaltungsart:
Stammtisch
Datum:
01.09.2009, 19:00 Uhr
Ort:
Food Court Biergarten
Badstrae 100
74072 Heilbronn
Deutschland
Ansprechpartner:
Gudrun Ebert
Chris allein zu Hause
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gudrun Ebert, 5.08.2009 um 22:24 Uhr

-ich übernehm das jetzt mal :

Harald Froehlich, heute um 9:55 Uhr

Hallo an Alle war ein super Abend
Habe super Nette Mensche kennen gelernt .
Bin wenn es geht wieder dabei.
Hier noch die Links aus den Gesprächen.

http://www.fotoclub-lauffen.de/html/fotoborse.html


und http://www.awl.de/main/main.asp?page=podcast/

http://www.photoshop-podcast.de/


denn Podcast habe Ich mit iTunes als Abo laufen.
gruss Harald




Airman, heute um 12:59 Uhr

Hi @ll, es war gestern wieder einmal eine sehr interessante Runde. Und vor allem ein Herzliches Willkommen an alle neuen "Gesichter" ...;-)))
War toll Euch kennen gelernt zu haben. Wir hoffen doch das dies keine Eintagsfliege bleibt und eine rege Teilnahme an unseren Treff´s zur Folge hat.

Nicht vergessen der nächste Treff kommt bestimmt.
Am 01. September ist es wieder soweit......
In der Zwischenzeit werden noch einige Aktivitäten geplant und rechtzeitig hier im Terminkalender eingestellt.
Wünsche allen ein gutes Licht, bis bald Euer Airman (Heinz)



Chris allein zu Hause, 8.08.2009 um 1:14 Uhr

An alle Bunkerfreunde (Airmann , wie ich weiß)
ich habe da was interessantes gefunden und würde gerne mal dort hingehen !

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Neckar-Enz-Stellu
ng_Rauher_Stich_20071231.jpg&filetimestamp=20071231145747


Wer hat Lust nächste Woche mal mit mir ein paar Bilder dort zu schießen ??

GLG Chris



Airman, 8.08.2009 um 2:05 Uhr

Hallo Chris,

sag Bescheid bzw. mach einen Terminvorschlag (bitte außer Dienstag)
da bin ich beim Harald in Lauffen... ;-))

(Nachtrag: könnte auch Dienstag sein, dann hätte ich es abends nicht so weit zum Harald.. :-)). )

Bin auf jeden Fall dabei, wäre toll wenn noch ein paar Leuten´s dazu kämen.

Also ran Leute meldet Euch.


LG Heinz



Dieter Kuestner, 8.08.2009 um 12:47 Uhr

Hallo Chris,

ich bin dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt....
ist ja quasi "um die Ecke" ;)

Doch zunächst werde ich heute oder morgen eine oder beide Mittelalter-Veranstaltungen besuchen.


http://www.adventon.de/termine/angelbachtal.html


http://www.spectaculum.de/termine/karlsruhe/


Bei Interesse einfach melden.


LG
Dieter




Chris allein zu Hause, 12.08.2009 um 20:48 Uhr

... und noch was ...
hier bin ich von Chris allein zu Hause
hier bin ichnicht in Diskussion
Von Chris allein zu
Hause

11.8.09, 16:30
11 Anmerkungen

sie würde mit uns am Hafen shooten ( nur Sonntags ) !!!
nur wann Jungs , sagt mal was !

GLG Chris



Christoph Döttling, 12.08.2009 um 21:03 Uhr

Diesen Sonntag können Karin und ich nicht aber eventuell nächsten Sonntag.

LG Christoph & Karin



Chris allein zu Hause, 12.08.2009 um 21:05 Uhr

@ Christoph , da wäre mir es auch am liebsten .




Airman, 12.08.2009 um 21:29 Uhr

Hallo Chris,

ich schließe mich dem Christoph an und sage der Sonntag, 23.08. wäre super...!!
Wir hoffen dann auf Top Wetter.
Ausrüstung und gute Laune bringen wir mit... ;-)))

Ein sehr hübsches und ansprechendes Model.
Hat eine sehr nette Ausstrahlung.
Davor sollte man sich nochmals kurz Informieren oder.

LG Heinz



Chris allein zu Hause, 12.08.2009 um 21:38 Uhr

genau Heinz so machen wirs !!

GLG Chris



Sören Spieckermann, 12.08.2009 um 22:56 Uhr

Also am 23.8 könnte ich evt. auch kommen. Allerdings nur zum schauen was ihr so verbrecht und evt. ein wenig darüber zu reden :-)

Falls ich es schaffe zu kommen, bring ich meinen weiss/zebra Reflektor mit. Outdoor recht praktisch :-)

lg sören



Harald Froehlich, 13.08.2009 um 10:46 Uhr

Hallo an Alle
Also da ich Heimvorteil habe,habe ich mir das mit dem Bunker mal angeschaut.
Es ist so hoch bin ich nicht nur von unten mal gepeilt.
Ergebnis .es ist alles in der Frucht heist ich glaube nicht das die Weinbauern
es toll finden wenn eine Haufen Fotografen durch den Weinberg rennen.
Mein Vorschlag noch der Ernte im Herbst können wir das noch mal angehen.
In Verbindung mit dem Römerhof (Ausgrabung in Lauffen) ist 20 min zufuss auseinander.

Mein Vorschlag Sa den 15.8.09 um 13:00 Uhr am Kiesplatz in Lauffen ein Treffen zu machen
und durch alt Lauffen zu laufen .
Da wäre die Burg ,Schleuse Kirche Neckar / alte Brücke Altstadt.
Danach wer lust auf ein Kaffee oder Vierte oder dem grossen Durst ein Weizen in das Dächle zu Fachgespräch.

Gruß Harald



Gudrun Ebert, 14.08.2009 um 12:18 Uhr

Chris,23.8.=evtl.komme ich auch,aber wie sören, nur zum gucken :-), aber sag mal den treffpunkt und die uhrzeit bitte
Harald,15.8.=würd ich gerne-kann aber nicht, muß hochzeit fotografieren
Grüße an alle,Gudrun



Christoph Döttling, 14.08.2009 um 14:03 Uhr

Hallo miteinander wir werden heute und oder morgen auf dem Lichterfest in Heilbronn sein.

Schönes Wochenende

Christoph und Karin



Harald Froehlich, 14.08.2009 um 20:14 Uhr



Nach dem sich keiner Gemeldet hat für Sammstag
in Lauffen aN werde Ich mich noch mal zu einem anderen Termin an bitten .

gruß und ein schönes Wochenende
Harald Froehlich



Airman, 14.08.2009 um 22:23 Uhr

Hallo Harald,

leider war das für mich persönlich nicht mehr Planbar.....
Aber auf geschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben... :-))

Hallo Christoph,

wir werden wohl die nähere Veranstaltung in Bad Rappenau besuchen.
Habe auch erst heute abend nach einem 5 stündigen Spaziergang mit
den Hunden am / um / auf der Heuchelberger Warte..... hier die neuen
Info´s gelesen und gleich ´ne Rückmeldung an Euch.
Euch dann viel Spaß beim Lichterfest in HN.

LG Heinz



John Rabbit, 16.08.2009 um 18:31 Uhr

An alle erst mal Hallloooo....

bin wieder aus meinem Urlaub zurück. Werd in den nächsten Tagen mal ein paar Bildchen hochstellen.

@ Chris: also am 23.8 wäre ich eventl. auch dabei - kommt auf die Uhrzeit drauf an (meine Freundin hat an dem Tag Geburtstag) . Naja, entweder es reicht mir oder nicht.

Lg John



Harald Froehlich, 16.08.2009 um 19:00 Uhr



mmmh ja so mal guge warum nicht !
Wenn die Uhrzeit past.
gruss Harald F aus L



Chris allein zu Hause, 17.08.2009 um 14:27 Uhr

Also der Termin steht für das Shooting ;
23.08.2009 ist der kommende Sonntag ,
Treffpunkt 15 Uhr am Food Court !!
Und wie gesagt , es ensteht ein kleiner Unkostenbeitrag von 15 ,
da das Modell ihren freien Tag opfert .
Kommt zahlreich und bringt euer Werkzeug mit .
Also bis dann !!!!

P.S. Das Shooting machen wir am Hafen ,
nicht weit vom Food Court !!

eine wunderschöne Woche euch !!!
GLG Chris



Harald Froehlich, 17.08.2009 um 14:59 Uhr

Hallo und super
Müssen Span... äh Zuschauer auch was bezahlen ?

gruss Harald




Chris allein zu Hause, 17.08.2009 um 15:07 Uhr

Ja , weil wenn es zu viele Zuschauer gibt ,
wird das Ganze vielleicht zum Rummelplatz !

LG Chris



Sören Spieckermann, 17.08.2009 um 15:15 Uhr

@Harald
wir Span.. ääh Zuschauer machen da so:

Wir treffen uns um am Hafen ein paar undurchsichtige Eimer Wasser im Hafenbecken zu fotografieren. Das gibt es dort kostenlos und vermutlich auch umsonst.
Gleichzeitig versuchen wir die störenden Portraitfotografen im Auge zu behalten damit sie uns nicht ins Motiv reinlaufen. Ab und an sagen wir dann noch was ketzerisches zu deren Arbeitsweise :-)

So, und jetzt mal was gescheites.
Ich bring mal 15 Euro mit. Chris muss dann entscheiden ob er sie haben will oder nicht.

@Chris
Pass bitte auf das dies nicht zum "Rudelknipsen" verkommt. Mache klare Regeln am Anfang wer, wann, was fotografiert. Auch mit dem Model absprechen das immer nur ein Fotograf knipst, und sie sich nur auf ihn konzentrieren soll. Nur so haben alle was davon.

Ich versuch auch zu kommen. Kann es aber leider bisher nicht fest zusagen. Wenn ich komme, dann auch nur zum zuschauen. Bringe wenn möglich auch meinen Sunbounce mit.
Wenn jemand interesse hat erklär ich auch ein wenig was zum Thema Licht Outdoor etc. und was man eigentlich da so macht.
Hab zwar nur beschränktes Wissen darin, aber evt. hilft es dem ein oder anderen. Einen Abschatter hat niemand zufällig?

lg sören



Gudrun Ebert, 21.08.2009 um 20:38 Uhr

Leute, ich kann wahrscheinlich nicht kommen.Hab an die 600 Schüler hinter mir, nächste Woche nochmal 800 und dazwischen Hochzeiten und Bilder bearbeiten, so dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Aber ich bin in Gedanken ganz bei Euch . :-)
Viel Spaß wünscht herzlichst
Gudrun



Galerie Pixeljunkie, 21.08.2009 um 22:08 Uhr

...........und ich bin mal wieder Krank. Was für´n Scheiß! Sorry aber ich glaube das wird nix mehr.

Gruss Bernhard



Galerie Pixeljunkie, 22.08.2009 um 9:01 Uhr

Da ich ein aktives Implantat eingepflanzt bekommen habe ist es mir aus gesundheitlichen Gründen und aus Sicherheitsgründen verboten in die Anlagen des Kraftwerks zu gehen.

Damit wird es leider KEINE Kraftwerksshootings mehr geben!!
Gruppenbild Nachtshooting von Christoph P
Gruppenbild Nachtshooting
Von Christoph P
17.2.08, 10:26
11 Anmerkungen

Tut mir sehr leid.

Gruss an alle Bernhard



Gudrun Ebert, 23.08.2009 um 20:46 Uhr

Model-Shooting:Na jetzt bin ich aber gespannt!
Laßt mal was sehen!



Airman, 23.08.2009 um 23:40 Uhr

Hi Chris,

nur net Huddle... :-))) Rückmeldung kommt PROMT...!!!

Also mein lieber, im Anhang die gescannten Verträge für unser süßes Model Nicole.
Ansonsten war es ein absolutes und Geiles Shooting mit einem super
"Natürlichen, lieben und sehr professionellen" Model. Wie ich schon vorab geschrieben hatte,
eine sehr natürliche und positive Ausstrahlung.
Ich habe vom ersten Augenblick daran geglaubt und so war es... Super Kompliment an Nicole.
Ich werde es direkt auch an Sie noch weiter geben.
Ansonsten lieber Chris wie René schon geschrieben hat, kann ich mich dem nur anschließen
und sagen das wir bestimmt bald wieder einmal in einer anderen interessanten Location´s ein Shooting
mit "Ihr" abhalten werden............. Oder Männer´s
Also ich bin dabei :-)))

So zur Info für alle, die Verträge sind bereits auf dem Weg oder schon beim Chris eingetroffen.
Für die Originale lege ich einen Ordner an und werde sie verwalten bis zum nächsten Treff.

Ich denke morgen werden wohl ebenfalls die ersten Fotos von mir eingestellt. Bin mal gespannt
auf die Bandbreite von diesem Shooting.


Ein gutes Nächtle an Euch alle

GlG Heinz



Chris allein zu Hause, 24.08.2009 um 4:42 Uhr

Detlef Lüer
Detlef schrieb ;

Das war ein richtig starker HAMMERNACHMITTAG -
Danke, dem Organisator Chris!
Es war alles stimmig, wüsste nicht, was man hätte noch besser machen können!
Die ansteckende Natürlichkeit vom Model Nicole hat sich auf alle übertragen, dementsprechend super sind auch die Fotos geworden!
Nächstes Wochenende wieder??????
Suchtgefahr :-)
LG Detlef



Chris allein zu Hause, 24.08.2009 um 4:43 Uhr

Chris hat geantwortet ;
@ Detlef ... jep das sehe ich auch so ...
ich bin schon süchtig ;-)))
Ich werde mit ihr reden und sie soll dann bei den
anonymen FC-Süchtigen beitreten ...
vielleicht hilft das mit jedem Wochenende dann ;-))
und unserem Fetisch-Heinz wird dann auch geholfen ... gell !!!
War ein goiler Sonntag mit Euch , Danke dafür !!!!!!!!

GLG Chris
P.S. Ich habe Überstunden gemacht ;-))



Chris allein zu Hause, 24.08.2009 um 13:52 Uhr

@ Sören ... und Dir ein riesen Dankeschön für deine Erklärungen und auch für deine Mitbringsel in verschiedener Form ;-))) , die sehr zu den tollen Bildern beigetragen haben !!!!!!
Du bist ein super Typ !!!!

GLG Chris



Sören Spieckermann, 24.08.2009 um 14:03 Uhr

Dank an alle für den netten Sonntag. Hat viel Spass gemacht.

Kleines Resultat:


Bildbea: Schnell und schlampig im RAW-Konverter. Hab gerade kaum Zeit. Deshalb diese "5 Minuten arbeit"

lg sören



Chris allein zu Hause, 25.08.2009 um 14:45 Uhr

ich hätte ein neues Shooting mit einem anderen super Modell in Aussicht !!
Hammer-Location mit inbegriffen !!!

dies ist das Model ;
eine Katze am Baum von Chris allein zu Hause
eine Katze am Baumnicht in Diskussion
Von Chris allein zu
Hause

31.8.09, 0:09
9 Anmerkungen


GLG chris



Christoph Döttling, 28.08.2009 um 8:45 Uhr

Das gleiche gilt für mich. Wenn ich Zeit habe bin ich dabei.

LG Christoph



Airman, 28.08.2009 um 11:26 Uhr

Hi Chris,

kann mich nur anschließen..... Wenn der Termin für alle wie beim letzten Shooting stimmt bin ich natürlich auch wieder dabei.

Hier noch mal ein liebes Danke an unser süßes Model Nicole.......... das war ein absoluter super Hammertag.
Ich denke auch mit ihr werden wir noch mals shooten.
Meine DVD für Nicole ist bereits fertig und wird am Dienstag geliefert...,-)))

GLG an alle bis Dienstag

Heinz



Sören Spieckermann, 31.08.2009 um 12:44 Uhr

ahhh. Seit ihr alle schnell.

Muss wohl heute Abend eine Nachtschicht einlegen um die Bilder fertigzumachen :-(
Versuch die aber bis Morgen fertig zu haben.

lg sören



Christoph Döttling, 31.08.2009 um 22:08 Uhr

Hallo Miteinander der Nicole habe ich jetzt erst mal eine gebrannt. Darf sie nur nicht vergessen morgen mitzubringen.

LG Christoph



Chris allein zu Hause, 1.09.2009 um 13:16 Uhr

@ all ... Nicole wird ja ganz heiß wenn ihr soviel brennt ;-))))
... lauter Burner hier !

GLG Chris
bis heut abend
*freu*



Reinhard Becker, 1.09.2009 um 13:16 Uhr

Hallo zusammen,

laut wetteronline ist für Heilbronn heute Abend bis zum Gewitter alles möglich ... :-(
Sollen wir so gegen 18:00 hier nochmal reinschauen, damit wir notfalls zum Barfüsser wechseln???

lg
reinhard



Galerie Pixeljunkie, 1.09.2009 um 14:30 Uhr

Einfach mal ein paar nette Grüsse aus dem Krankenhaus an Euch alle.

Bernhard



Chris allein zu Hause, 1.09.2009 um 14:31 Uhr

@ all ...
nee wir gehen in den Food Court da es auch das letzte mal dieses Jahr ist !
es gibt auch riesen schirme dort !!!

GLG chris



Chris allein zu Hause, 1.09.2009 um 14:32 Uhr

ich setz mich bei 30° nicht in den Barfüßer !!!!

LG Chris



Detlef Lüer, 1.09.2009 um 14:58 Uhr

Ich auch nicht, da kriege ich Schweißfüße!
Bei wirklichem Katastrophenwetter wird sich schon der Fluchtinstinkt melden.
Alles Gute und komme schnell wieder Pixeljunkie!!!!!!!!!



Gudrun Ebert, 1.09.2009 um 15:02 Uhr

und außerdem hats da mehr freilaufende Models in spe... :-)
würde auch den Food-Court vorziehen



Chris allein zu Hause, 1.09.2009 um 15:09 Uhr

@ Gudrun ...*lol*


Galerie Pixeljunkie, 1.09.2009 um 15:27 Uhr

Ich auch - lol
besser wie jede Schwester hier.
Chris kennste kein Model
im Krankenhaus ??

Euch ganz viel Spass heute.



Sören Spieckermann, 1.09.2009 um 15:27 Uhr

@Gundrun

Die kennt Chris doch schon alle :-)



Michael Wiest, 1.09.2009 um 15:34 Uhr

Hallo,

und viel Spass heute abend, werde es leider nicht schaffen da ich diese Woche in Arbeit ersticke.

Gruss

Michael



Christoph Döttling, 1.09.2009 um 15:55 Uhr

Kommt Nicole auch?

Christoph



Airman, 1.09.2009 um 16:01 Uhr

Hallo Bernhard, auch von mir beste Genesung und auf eine Beschwerde würde ich schon Wert legen... ;-))
Oder, die richtige Krankenschwester steht bei dir in der Tür.....

Also gute Besserung mein lieber.


GLG Heinz



Airman, 1.09.2009 um 16:03 Uhr

Hi Christoph,

hab sie angemailt aber noch keine Rückmeldung... ;-((

Wäre doch toll. Na schau´n ma ma.................



Airman, 1.09.2009 um 16:04 Uhr

Außerdem wenn es wirklich etwas heftig werden sollte heute abendn können wir doch im Food Court in´s Restaurant im Hintergrund rein gehen... oder


Reinhard Becker, 1.09.2009 um 17:50 Uhr

Bevor ich mich jetzt gleich auf den Weg nach Heilbronn mache: Westlich von Heilbronn wird es langsam schwarz, mal schauen wie lange es hält....
Aber wir haben ja Optimisten dabei ... ;-)



Chris allein zu Hause, 2.09.2009 um 1:53 Uhr

@ Bernhard ... sorry, etwas spät aber es kommt mein Guter !
Ich wünsche dir auch eine schnelle Genesung und alles alles
erdenklich Gute für dich !!
Halt dein Objektiv unter der Decke bereit ...
äh halt die Ohren steif ;-)) ... bis denne !!!!

GLG Chris



Galerie Pixeljunkie, 2.09.2009 um 8:02 Uhr

Danke an alle für Eure guten Wünsche.
Hoffe Euer abend war super toll und trocken:)

Bis bald wieder hofft
Euer Galerie Pixeljunkie



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.