Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Volkmar Nockert


Pro Mitglied, Niestetal, Landkreis Kassel
[fc-user:1063667]

Über mich

Als Kind und Jugendlicher habe ich mit einfachen analogen Kameras fotografiert. 1975 konnte ich mir endlich eine analoge Spiegelreflexkamera anschaffen und habe hauptsächlich mit Diafilmen fotografiert. Etwa seit 1985 hat dieses Hobby lange Zeit geruht und erst ab 2001 folgten erste Versuche mit einer Olympus Digitalkamera.

Ende 2006 habe ich begonnen, mir eine Ausrüstung (Sony) für digitale Fotografie mit Spiegelreflexkameras zusammenzustellen und seitdem macht mir das Fotografieren so viel Spaß wie nie zuvor, kann ich doch nicht nur fotografieren, sondern auch bei Bedarf mit Photoshop und anderen Programmen nachbearbeiten und versuchen die Fotos zu optimieren.

Hauptsächlich fotografiere ich Landschaften, insbesondere in meiner nordhessischen Heimat, und Tiere. Mit meinem 100 mm Makroobjektiv versuche ich auch, mir die Welt der kleinen Dinge zu erschließen.

Seit 2007 bin ich in der fotocommunity und stelle hin und wieder Bilder ein. Für die Kommunikation mit andern Fotograf(inn)en habe ich leider nur selten Zeit.

Niestetal, den 4. September 2011
Volkmar Nockert


Zur Zeit mein Lieblingsfoto
Morgenstimmung
Morgenstimmung
Volkmar Nockert

Kommentare 31

  • Wolke Keller 10. Februar 2009, 22:27

    Hallo Volkmar,
    ich kann deinen Argumenten doch jetzt ganz gut folgen. Zu meinem Bildschirm kann ich dir nur sagen dass ich noch nie kalibriert habe, er schon einige Jahre alt ist. Es ist ein Flachbildschirm. Wahrscheinlich gibt er die Farben nicht so naturgetreu wider. Du bist in dieser Hinscht mehr Fachmann als ich.
    L.G. Wolfgang
  • Conny u. Flo 15. Januar 2009, 12:27

    Hallo Volkmar,

    es hat mich sehr gefreut, dass es nun beim letzten Stammtisch geklappt hat und wir uns einmal persönlich kennengelernt haben. Deine Landschaftsaufnahmen bereiten immer wieder Freude. Auch deine Seite http://www.niestetal-foto.de ist immer das »Vorbeischauen« wert...

    Ich hoffe wir sehen uns noch öfter und wünsche dir auch für die Zukunft immer gutes Licht...

    Herzliche Grüße
    Flo
  • Tauschers-Photography 24. Dezember 2008, 10:47

    was wir dir wünschen

    lg michael und sandra
  • Rolf Brüggemann 11. November 2008, 13:17

    Danke Volkmar für deine Rückmeldung wegen deines Photos.
    Die Halos bei dem Bild gehen noch in Ordnung und fallen erst beim zweiten sehen auf.
    Hier mal ein Link für dich...
    http://de.youtube.com/watch?v=XugFchpURvE
    Gruß nach Niedersachsen.
  • He Wa 8. Oktober 2008, 14:47

    Hallo Volkmar,
    hebe heute in der HNA die Vorstellung deines Heimatkalenders gesehen. Hast Du klasse präsentiert.
    Weiterhin gutes Licht und schöne Motive...
    vg. Heinz
  • Bernd S aus Ks 18. August 2008, 21:55

    Hallo!
    herzlichen Dank für Deine Begrüßung und Anregungen!
    gruß
    bernd
  • Timberleys 30. Juli 2008, 20:51



    DANKE!!!!!

    Freut mich, daß Du vorbeigeschaut hast und das Blümchen doch noch entdeckt hast! ;))))


    Glück gehabt....
    Glück gehabt....
    Timberleys

    Liebe Grüße


    ___stefanie_________________________________________________________________________________________________





  • Stefan Gollan 16. April 2008, 12:35

    Danke nochmal für den Hinweis mit dem "Goldenen Schnitt". Werde das in meinen kommenden Bildern mal versuchen anzuwenden.
    Danke!

    Bis demnächst!
    Auf Patrouille
    Auf Patrouille
    Stefan Gollan

    Gruß Stefan
  • Stefan Gollan 31. März 2008, 21:08

    Deine Bilder sind wirklich klasse! Würde mich freuen wenn Du mal in meinem Profil vorbeischauen würdest und Kritik äußern könntest - positiv wie neagtiv.

    Gruß Stefan
  • butterfly777 22. März 2008, 7:34

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich habe mir Deine Fotos angesehen, sie gefallen mir sehr gut. Bin gespannt auf weitere von Dir. Schöne Ostern.
    VG Pamela
  • Heidelbeere 21. März 2008, 21:21

    Danke für Deine Anmerkungen! Ich hoffe wir kommen morgen ohne große Wetterkapriolen für einen Kurzbesuch im Niestetasl an. Schöne Ostertage!
    Liebe Grüße Heike
  • jossi 3. März 2008, 9:56

    Vielen Dank für deine Anmerkung! Hab mich sehr gefreut dass es dir gefällt... ich bin auch fündig geworden, deine landschafts aufnahmen und die makros gefallen mir besonders gut!!!

    Gruß Jossi
  • madame-chateauroux 25. Februar 2008, 20:26

    Hallo Volkmar,
    aufrichtigen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Fotos, freut mich sehr. Habe soeben auch in Deinen Bildern gestöbert und was ich zu sehen bekam war absolut herrlichst! Sehr schön!
    Viele Grüße vom malerischen Starnberger See,
    Madame de Chateauroux
    P.S.: Ein "Annabell"-Exemplar lief mir heute auf dem Heimweg hinterher und wollte mit in meine Wohnung ;).
  • Michael Hartenberg 25. Februar 2008, 1:27

    Hallo Volkmar
    Erst mal ein Dank, zu Deinen Anmerkungen (Foto wie
    persönliche) hat mich sehr gefreut.
    Habe mal hier durch Dein Portfolio gestöbert und bin
    besonders angetan von den vielen schönes HDR
    Landschaftsfotos, eins traumhafter wie das andere.
    Was wir hier an Industriekultur vor der Haustüre haben
    scheint Ihr in Natura zu haben. Werde das hier auch
    mal im Auge behalten und dann mal viel Erfolg bei
    Deinem neuen Projekt wünsche (Porträts).
    LG Michael
  • Conny u. Flo 15. Februar 2008, 21:21

    Hallo Volkmar,

    danke für deine lieben Grüße und netten Anmerkungen. Wir möchten das Kompliment zurückgeben: Wunderbare Bilder zeigst du uns. Du stehst bei uns natürlich auch schon auf »orange«.

    Weiterhin viel Spaß und allzeit gutes Licht wünschen dir...
    Conny und Flo

    P.S.: Sind schon auf deine ersten Porträts gespannt.
  • 6 0
  • 420 351
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse