Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

U Richter


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:1498691]

Über mich

Fotografiere seit mehr als 35 Jahren. Fotografiere viel auf Reisen und in der Natur.Dabei bevorzuge ich ungewöhnliche Blickwinkel oder Kleinigkeiten, die nicht gleich ins Auge fallen. Bin etwas detailverliebt.
Habe ein Faible für Nah- und Makroaufnahmen, habe diese bisher "frei-Hand" aufgenommen. Werde jetzt aber auf Stativaufnahmen ausweichen.

Fotografiere auch sehr gerne Menschen, dann allerdings weniger die gestellten Porträts sondern eher die unbeobachteten Schnappschüsse, denn sie zeigen den Menschen so wie sie / er ist.
In der letzten Zeit habe ich mich auch in die Studiofotografie eingearbeitet und deren Reiz kennen und lieben gelernt. Bin deshalb immer auf der Suche nach ausdrucksstarken Modells. Gerne auch reifer.

Fotoausrüstung: seit 25 Jahren Nikon-Anhänger,
Im aanlogen Bereich zuletzt Nikon F3, FM und F301.
Im digitalen Bereich über die Nikon 995, 5700 zur D70 und jetzt zur D300, D40 und S210 gekommen. Verwende Nikon Objektive und Fremdobjektive. Das gleiche gilt für die Blitzlichtgeräte: Nikon und Fremdhersteller

Kommentare 9

  • rireb12 23. Januar 2016, 14:04

    Hallo Ulf, Danke für Deine Anmerkungen zum Bild "Farben". Da stimme ich Dir zu, betreffend des Ausschnitts. Die Blumen, resp. die Farbenpracht hat mich so fasziniert, dass so viel Blumen wie möglich mit ins Bild genommen habe :-) Ich stelle ein zweites Bild mit angepasstem Ausschnitt online. LG rireb12
  • FotoLadyy 8. Mai 2015, 18:23

    Danke für Deine Anmerkung zu
    und wie dabeisteht, ist das Bild im Kloster Maulbronn entstanden.
    Nachbearbeitet ist es nicht viel, nur Kontrast erhöht, etwas aufgehellt und geschärft. Ich habe es nicht so mit der Bildbearbeitung. LG Fotoladyy
  • Greenhorn 61 29. Juni 2011, 16:58

    Vielen Dank für deine Kommentar. Es gibt noch viel zu lernen.... schießen wir sie ab, die Objekte.... lächel.
  • sun moon and stars 16. Mai 2010, 22:23

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Selfpics sind schon eine besondere Sparte und ich freue mich, wenn das jemand zu schätzen weiß.

    Dass mich keiner ablichten wollte, war nur ein Scherz. Angebote gibt es einige. Mal sehen, was daraus wird.

  • Anja Rodekirchen 3. April 2010, 21:31

    Ich wünsche frohe Ostern...
    lg anja
  • H e l e n a 14. Januar 2010, 10:24

    Lieber Ulf,
    das freut mich, dass Dir meine "Rüsselfliege" so sehr gefällt, dass Du sie vorgeschlagen hast! - Bin gespannt wies ausgeht :-)
    Liebe Grüße,
    Helena
  • Anja Rodekirchen 9. Januar 2010, 21:05

    Hallo Ulf,

    vielen Dank für die Kommentare zu meinen Fotos.
    Ich habe mich immer geekelt vor Spinnen ,bis ich angefangen habe,sie zu fotografieren.So hab ich meine Angst vor ihnen verloren.Ich finde sie sehr faszienierend auch wenn sie so unheimlich aussehen :-)
    LG ANJA
  • SweetTouch84 9. Januar 2010, 13:13

    hallo ulf,
    lieben dank für deinen kommentar!!! freut mich zu lesen!!!

    lg natalie
  • Kevin Schütte 30. Dezember 2009, 13:31

    Hallo Ulf,

    Danke für das Kommentar:)
    Wünsche dir auch einen Guten Rutsch:)

    Lg Kevin
  • 3 15
  • 27 226
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse