Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Torsten Meyer jun.


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:674301]

Über mich

Hallo fc'ler!

Mit etwa 8 Jahren habe ich erstmals eine Agfamatic mit Instamatic-Kassette (quadratisches, praktisches Filmformat ...) geschenkt bekommen, die mir schnell zu langweilig wurde, weil Papa ja noch eine Halbformat-SLR Olympus Pen FT (genial, schaut mal bei google rein!) hatte ... Sowas wollte ich auch mal haben.
Später eine funkelnagelneue Canon AE1 m. 28/50/300er, ist dann später alles geklaut worden. Jahre später in die Nikon 801s mit nahezu gleicher Brennweitenauswahl investiert : 24, 105 macro, 50 und 300 mm.
Später dann noch die Coolpix 995, Coolpix 5700, D70 ...

edit II: nach der D200/ dann D300s und zugehörigem Objektivpark bin nun auf FV (Follvormat) umgestiegen - 2,8/24-70 und 4/100-300 Sigma, dazu 2,8/14 mm Walimex, 1,4/50 und 105 Micro-Nikkor (mal sehen wie lange das reicht, man ist das Geraffel schwer ... und teuer)

Seit knapp acht Jahren bin ich jetzt bei der fc, und es macht mir weiterhin viel Spaß! Auch wenn ich inzwischen eher nur mal reinschnuppere, weniger uploade.
Ändert sich vielleicht mal wieder, ich vermisse derzeit etwas bessere Uploadmöglichkeiten (Farbraum, TIF, größere Kantenlängen)

Beste Grüße

Kommentare 7

  • SteffiHH 20. Mai 2010, 17:19

    Hallo Torsten,

    hier sind wirklich sehr schöne Bilder von dir zu finden, tolle Stimmungen und Farben! Bin gespannt, ob doch noch mehr von dir zu sehen sein wird in Zukunft.

    Lieben Gruß,
    Stefanie
  • Klaus-Werner Kuschewski 7. April 2010, 12:35

    Hallo Torsten, danke fuer Deine Anmerkung - Habe mir mal Deine Bilder angesehen, und bin zu dem Schluss gekommen Dich im Profil zu loben statt 20 oder 30 Fotos positiv zu bewerten ;-)) Klasse Mischung
    Gruss Klaus
  • Aquilo 9. Januar 2010, 8:24

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deinen Kommentar! Es freut mich, das dir das Bild gefällt und dir die Vorfreude auf deine Reise steigert ;-)

    Viele Grüsse
    Aquilo
  • Walter Niegoth 5. Januar 2006, 23:12

    Danke für die Blumen. Tja mit dem Tokina bin ich sehr zufrieden. Wenn der Polfilter drauf ist, gibt es bei mir allerdings Vignettierung in den Ecken, beim größten Weitwinkel. Man muß es halt bischen reduzieren, nicht mit 12mm sondern eben mit 13-14mm arbeiten. Reicht ja auch.(Der Faktor 1,5 oder so kommt natürlich immer dazu, um die reale Brennweite zu ermitteln).
    Zu den noch hochzuladenden Bildern, tja ich kann nur immer 10 Bilder pro Woche hochladen, da wird sich das noch bischen hinziehen.
    LG
    Walter
  • Walter Niegoth 18. Dezember 2005, 23:15

    Willkommen in der FC, endlich mal ein Neufundlandkenner, mit dem man sich
    austauschen kann.
    lg
    Walter
  • Dani Studler 12. Dezember 2005, 14:00

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!!

    lg dani



  • Torsten Meyer jun. 11. Dezember 2005, 15:26

    Amateur, neu bei FC, mit analoger SLR-Erfahrung, Anwärter auf D200-Equipment?? Schaun mer mal, was die Foren erzählen ...
  • 7 0
  • 126 49
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse