Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Tobias C.G. Hahn


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:1055091]

Über mich

2010-10-13
Umstieg auf Vollformat:

Canon EOS 5D Mark II

Samyang 14mm f/2.8 IF ED AS
Canon TS-E 24mm 1:3.5L
SIGMA 50mm F1,4 EX DG HSM
Canon EF 100mm 1:2 USM
Canon EF 17-40mm 1:4L USM
Canon EF 70-200mm 1:4L USM

B+W Graufilter 77 110 ND 3,0 - 10 BL 1000x F-Pro
B+W Polfilter 77 S03 Circular-Pol Slim

Canon 430EX II

Gitzo GT3541LS + GS3511S + ARCA-SWISS Z1 dp classic
RRS L-Winkel
NOVOFLEX Pano-System (Castel=Q, Panorama=Q, QPL-VR Pro)

(Kompaktknipse: Canon Powershot S90)

---------------------------------------------------------

2009-02-25
Meine aktuelle Ausstattung:

Canon EOS 40D + BG-E2N

Sigma 30mm F1,4 EX DC HSM
Canon EF 50mm f/1.4 USM
Canon EF-S 60mm f/2.8 USM macro
Canon EF 85mm f/1.8 USM

Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM
Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR LD Asperical (IF)
Canon 70-200mm f/2.8L USM
Kenko Teleplus Pro 300 DG 2,0-fach

Canon 430EX II

Manfrotto 055CXPRO3 (customized) + Markins Q3 Traveller
+RRS L-Winkel und Platten

(Kompaktknipse: Fuji Finepix F40fd)

---------------------------------------------------------

2008-11-04
mein erstes Sternchen:
Manhattan Bridge
Manhattan Bridge
Tobias C.G. Hahn


---------------------------------------------------------

2007-10-25
Servus!

Ich habe eigentlich schon seit ich klein bin gerne photographiert, leider nie die passende Ausrüstung gehabt. Nun habe ich mir endlich eine Canon EOS Rebel XTi (EOS 400D) zugelegt, das Kitobjektiv (welches hoffentlich bald ersetzt wird), und ein 50mm/f1.8.

Momentan bin ich in New York auf Motivsuche. Im nächstem Jahr - wieder zurück in Deutschland - werde ich mich im Bereich Sportphotographie (Mountainbike) versuchen.

Kommentare 6

  • ede.duembel 26. Juni 2011, 21:53

    Hi Tobi,

    ich habe deine Frage mal unter meinem neuen Bild beantwortet:
    I-C-U V
    I-C-U V
    ede.duembel
    .

    Leider nur ein Zoo Bild.
    gruss ede
  • Sebastian Schmitz (1985) 14. August 2008, 15:11

    Ich benutze es einfach zu wenig und würde mir für das Geld lieber erstmal ein 50mm für Portraits holen und den Rest anders anlegen.

    Ich hadere irgendwie auch noch mit mir ;-)
  • endo 26. Juli 2008, 18:20

    Hallo Tobias,

    ich bin auf Dich aufmerksam geworden weil Du das Tokina 50-135/2,8 hast und dieses wundervolle Portrait damit hinbekommen hast. Bist Du zufrieden damit?
    Hast Du noch andere Fotos damit online?

    Ciao,endo
  • Foto-Heini 17. Juni 2008, 21:45

    Hallo Tobi,

    vielen Dank für eine Anmerkung. Leider bin ich bei PS noch nicht so bewandert, dass ich so ein Mega-Instrument wie einen Hochpass-Filter einsetzen könnte :-)

    LG
    Foto-Heini
  • DerSiebte 27. März 2008, 22:55

    Hallo,
    danke für Deine Anmerkung zum "Light House Trail". Es war eine 14 mm Brennweite mit einer Olympus E-510.
  • Ina Liebing 6. Dezember 2007, 23:02

    Guten Abend,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Limonen. Hätte nicht damit gerechnet, dass ich gleich nach dem Upload Feedback erhalte. :)
  • 43 169
  • 315 137
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse