Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas KühnDD


Basic Mitglied, Dresden
[fc-user:681733]

Über mich

Die Fotografie war für mich schon lange interessant und ich habe mir auch gern Ausstellungen angesehen. Im Urlaub habe ich viel selber fotografiert, war aber mit den Ergebnissen meistens unzufrieden. Entwender waren die Personen gut belichtet und der schöne Wolkenhimmel wurde auf den Bildern nicht deutlich oder ich hatte eine schöne Wolkenzeichnung und die Personen waren zu dunkel.

2006 habe ich dann einen Kurs bei Karl Warrentin besucht, in dem es um Lichtführung und Studioaufnahmen ging. Die Informationen waren für mich sehr hilfreich und ich habe darauf hin selber experimentiert.

Meine Ausstattung besteht in einer Canon EOS 350D, einem EF-S 18-55 und einem Tele AF 28-210. Mit Hilfe eines Bekannten, der sich schon lange mit Fotografie befasst, habe ich ein kleines Studio in meinem Haus ausgebaut. Sicherlich sind die Ergebnisse noch nicht optimal, aber für mich ist es schon ein deutlicher Fortschritt.

Am meisten begeistert mich die Fotografie von Menschen. Wenn dass, was ein Mensch denkt und fühlt in den Bildern zum Ausdruck kommt, dann ist es für mich ein gelungenes Foto.

2013 - Nach einer längeren Pause, soll es mit dem Fotografieren wieder mal weitergehen. Ich hatte mir eine Canon D50 gekauft und war dann von der Technik etwas überfordert. Hinzu kommt unser Hobby Tango argentino, wo wir weit 10 Jahren 1-2 Mal in der Woche tanzen gehen. Trotzdem fühlen wir uns noch als Anfänger.

Vor kurzen hatte ich ein Shooting, was wieder so viel Freude gemacht hat, dass ich jetzt wieder intensiver einsteigen möchte.

Kommentare 3

  • 1 0
  • 25 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse