Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Simon Rogowski


Free Mitglied, dem Tor zum (Nord)Schwarzwald
[fc-user:1513043]

Über mich

Aloah Gemeinde,

ich würde diese Plattform gerne nutzen um hier meine Lieblingsbilder für Freunde, Bekannte und jeden der sonst Interesse an dem ein oder anderen (hoffentlich) tollen Bild hat, zur Verfügung stellen.

Ich fotografiere derzeit mit einer Sony Cybershot DSC-H2 (davor die H1) Superzoom Kamera. Sicherlich verliebe ich mich jedes Mal in die Bildqualität einer DSLR, bleibe aber meiner "kleinen" ollen Kamera, da ich im Urlaub oder z.B. bei einem 24H-Rennen nicht den Nerv habe, soviel Equipement mit mir herum zu tragen...von den Anschaffungskosten ganz abgesehen :-)

Ich bin überzeugt von der Vielseitigkeit meines Typs Kamera, kann mich aber mit den neuen Modellen noch nicht ganz anfreunden. Zig Megapixel auf einem Mini-Chip und die nur durchschnittlichen Werte bei hohen ISO-Einstellungen. Wenn sich das Verhältnis mal auf ein anständiges Niveau verbessert, könnte ich mich auch mal für ein Update entscheiden. Die neue HX-Serie von Sony scheint auf einem guten Weg zu sein...werde aber sicherlich noch ein oder zwei Modelle abwarten.

Fotografieren tue ich eigentlich alles was mir vor die Linse läuft, hüpft oder fährt. Sehr gerne mache ich Motorsportfotografien oder Makroaufnahmen. Gegen eine schöne Landschaft oder Szene ist natürlich auch nichts einzuwenden.

Vielleicht kann ich den ein oder anderen mit einem tollen Shot erfreuen und wünsche allen frohes Knipsen.
Grüße,

Simon

Kommentare 5

  • OhneWorte 31. Januar 2010, 12:28

    Herzlich Willkommen!
    LG OhneWorte
    Catwalk
    Catwalk
    OhneWorte
  • Simon Rogowski 31. Januar 2010, 1:39

    Hi,

    vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf (konstruktive) Kritik. Die beste Möglichkeit etwas dazuzulernen! Konnte heute schon 2 Tricks umsetzen.
    Viele Grüße,

    Simon
  • Makrogenial 31. Januar 2010, 0:25

    Na dann, ich wünsche Dir hier viel Spass, viele nette Kontakte und einen Haufen konstruktive Anmerkungen (falls Du die möchtest!)
    ...nur ein verstohlener Blick...
    ...nur ein verstohlener Blick...
    Makrogenial
    LG ina
  • Carlo2222 30. Januar 2010, 21:32

    Hallo und herzlich willkommen in der fc. ich wünsche dir viel spass, schöne Motive, immer gutes Licht und viele nette Kontakte.


    lg Carlo2222



  • Tiefenblick André Maier 30. Januar 2010, 21:23

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    Bilanz des Schreckens
    Bilanz des Schreckens
    Tiefenblick André Maier

  • 1 0
  • 28 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse