Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rolf I. Schmitt


Free Mitglied, Dernau
[fc-user:956919]

Über mich

Wandere oft und gerne bei allen Witterungsverhältnissen. Besonders im Ahrtal und im Allgäu. Fotografiere am liebsten bei meinen Wanderungen. Liebe besonders Landschafts- und Bergaufnahmen. Ich fotografiere aus Spaß an der Freude und bin für konstruktive Kritik jederzeit dankbar. Freue mich auf nette Kontakte zu Menschen die meine Freude an der Fotografie und der Bergwelt teilen.
Mittlerweile habe ich meine Familie mit dem Virus angesteckt, denn auch mein Sohn und meine Frau teilen dieses sehr schöne Hobby.

Ingrid Schmitt


Fotografiere mit Canon Powershot G3 und Panasonic Lumix FZ 50 EG.

Kommentare 22

  • Bergfee 23. März 2008, 9:59

  • Beim Lùkes 8. März 2008, 21:53

    Hallo Rolf,
    in der Ruhe liegt die Kraft!
    Gruß Lukas
  • Hans Jürgen Schmidtjever 1. Januar 2008, 3:57

    Hallo Rolf,
    auch bei uns in der Südpfalz (südwestlich von Geinsheim) lässt sich gut klettern! Das schönste Dorf der Vorderpfalz ist St. Martin, mitsamt einer reizenden Weinprinzessin, wie du siehst.
    Alles Gute im neuen Jahr!
    LG Hans Jürgen
  • Annette He 30. Dezember 2007, 12:01

    Hallo Rolf,

    das Bild ist auf dem Wendelstein entstanden. Von dort hat man einen grandiosen Blick. Man glaubt, die ganzen Alpen zu sehen. Absolut faszinierend.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch, tolle Bergtouren und Motive in 2008.

    LG Annette
  • Hilde Nairz 29. Dezember 2007, 18:40

    Hallo Rolf-Danke für die Anmerkung- Ein Anflug nach Innsbruck bei schönem Wetter ist immer ein Erlebnis-Gruss Hilde
  • Annette He 25. Dezember 2007, 20:47

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Allgäubild. Wir haben das Glück, Sylvester auf der Vilser Alm zu verbringen und am nächsten Morgen mit dem Schlitten wieder gen Tale zu fahren. Ich werde mal einen Gruß von Dir in die Landschaft rufen.

    LG und ein gutes neues Jahr,
    Annette
  • Bergfee 22. Dezember 2007, 19:54

    Frohe Weihnachtstage und alles Liebe und Gute für das Jahr 2008 Rolf !
  • Felicitas W. 3. November 2007, 0:28

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deine netten Worte zu meinem Bild.
    (Kuh-)Glockenspiel
    (Kuh-)Glockenspiel
    Felicitas W.

    Ich werde mich jetzt erst mal in Ruhe in Deiner Bildersammlung umsehen und grüße Dich herzlich
    Fee
  • Kirsten F. 6. Oktober 2007, 11:38

    Hallo Rolf,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem .
    Ich habe mich mal ein bischen in Deinen Bildern umgesehen und muss sagen, dass mir Deine Bergfotos sehr gut gefallen. Auch ich bin gerne mal in den Bergen unterwegs, wenn es meine Zeit erlaubt und es macht immer wieder Spaß und die Aussichten sind immer wieder beeindruckend.
    Zeige Dir hier noch mein derzeitiges Lieblingsbild:

    LG Kirsten
  • Margret Hallstein 1. Oktober 2007, 18:53

    Danke für die nette Anmerkung unter meinem Bild.
    Wie ich sehe bist auch du viel in den Bergen unterwegs und hast einige recht schöne Fotos hier eingestellt.

    Zauberwelt der Berge
    Zauberwelt der Berge
    Margret Hallstein

    Gruß Margret
  • Michael Geipel 6. September 2007, 19:49

    Hallo Rolf,
    du bist ein echter Berg-Fex, wie man sieht.
    Frillensee :.: Mountain Lake at Inzell
    Frillensee :.: Mountain Lake at Inzell
    Michael Geipel

    Da glaub ich schon, dass dir so ein Bild gefällt.
    Danke für den lobenden Kommentar.

    Beste Grüße, Michael
  • Marion. O 5. September 2007, 21:05


    Hallo Rolf !
    Dankeschön für die nette Anmerkung zu meinem
    Foto. Ja! Das Wandern durch die gewaltige Natur ist schon etwas Besonderes! Macht einen ganz klein, aber auch groß und ehrfürchtig. "Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur..."
  • Der Rheinländer 17. August 2007, 9:32

    Hallo Rolf,
    habe dich auch mal auf "orange" gesetzt, um weitere (Berg-)Bilder von dir zu sehen.
    LG Uwe
  • Jürgen Maiwald 17. August 2007, 8:51

    Hallo Rolf,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Es freut mich, wenn meine Bilder aus meiner allgäuer Heimat, Deine Sehnsucht nach den Bergen etwas überbrückt.:o)

    Liebe Grüsse aus Füssen
    Jürgen
  • Erika Basel 9. August 2007, 21:52

    hallo rolf,
    danke für deine anmerkung zu meinen bild. bist ja noch recht frisch in der fc, noch ein herzlich willkommen und viel spass hier. lg erika
  • 1 0
  • 141 661
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse