Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roland Zihlmann


Free Mitglied
[fc-user:670191]

Über mich

Nach einer Serie schlechter Abzüge aus dem Schnelllabor wechselte ich auf Digital und seither hat sich das Feuer für die Fotografie richtig entfacht. Auf einer längeren Weltreise habe ich viel dazugelernt und mache gerne Bilder von Landschaften und Outdoor allgemein. Nachdem ich auch die hinterste und letzte Funktion einer Nikon Coolpix 8700 ausgenutzt habe und mich über alle Stärken dieser Kamera gefreut, wie auch über die Schwächen geärgert habe, bin ich wieder umgestiegen auf eine Spiegelreflex.
Ab und zu stelle ich ein Foto von der Weltreise hier rein und freue mich über Kommentare.

Roland

Kommentare 20

  • Alexander Thon 27. Mai 2008, 19:53

    Hallo Roland,

    sehr beneidenswerte Reiseziele.
    Den Westen Kanadas und der USA habe ich auch schon bereist.
    Patagonien ist noch ein Ziel für die nahe Zukunft.

    Gruß
    Alex
  • Luisa Masala 26. September 2006, 22:10

    very tanks for comment,luisa
  • Vincent Kocher 25. September 2006, 21:11

    Guten Tag Roland
    Du hast sehr schöne Fotos, und auf deine Reise bin ich doch fast ein bisschen neidisch!
    gruss
    vincent
  • Reto Boltshauser 3. September 2006, 20:24

    hoi roli
    deine fotos haben heimweh charakter!! tolle bilder.
    da trifft man sich wieder in der grossen weiten welt des www. haben während unserer reisen auch schon mal miteinander gemailt und uns in die gästebücher eingetragen. schön, das man sich hier wieder trifft. wer weiss, vielleicht stoppen wir mal in zofingen. den einstieg zurück gut gemeistert?
    schöne abig und bis bald...
    gruessli reto
  • Philippe R. 23. August 2006, 17:07

    Hallo Roland

    Vielen Dank für den Link sowie Deine Anmerkung zu den Pinacles.

    Ihr habt ja einiges erlebt auf Eurer Reise. Muss es jedoch noch ein wenig genauer studieren ;-) War im 2000/2001 für ein Jahr auf Reisen, jedoch besteht da keine Homepage, oder ev. "noch" nicht? Mal schauen. Ist viel in dieser Zeit passiert.

    Ist immer wieder spannend, "Reise" Genossen zu finden, die den Mut haben resp. hatten so eine Reise in Angriff zu nehmen. Ich bereue es auf jeden fall keine Minute.

    Liebe Grüsse vo Wettigä (fast Nachbare... *g*)
    Philippe

    Pinacles
    Pinacles
    Philippe R.
  • fleeting memory 5. August 2006, 13:01

    hi roland
    merci für deine anmerkungen :-)
    paradise city ist dort, wo man sich zuhause fühlt ;-)
    habe dich jetzt gleich mal auf orange gesetzt, um auch deinen fotografischen werdegang mitzuverfolgen :-)
    lg, claudia
  • Max Brem 5. August 2006, 11:00

    Punta Loyola, Argentinien
    Punta Loyola, Argentinien
    Roland Zihlmann

    Das ist ein Super Bild.
    Deine anderen auch. schwuppdiwupp ud du bist ein budy!
    Max
  • Eva Eva 2. August 2006, 15:21

    euere fotos begeistern!
    ihr (du) seid im meine bugie liste
    weiter soo
    mfg Eva
  • Eva Eva 31. Juli 2006, 14:35

    hallo roland! bin über deine anmerkung auf dich aufmerksam geworden,
    hast viele schöne bilder, die ich bis jetzt verpaßt habe.
    und huppsi duppsi jetzt bist buddy
  • Ingma.r W.esemann 30. Juli 2006, 9:10

    hallo roland! bin über deine anmerkung auf dein prof aufmerksam geworden. die bilder deiner weltreise sind qualitativ weit über dem durchschnitt hier. sei es von der komposition, als auch vom licht. da ich keines mehr verpassen möcht drück ich gleich mal auf den buddy-knopf! ganz liebe grüße aus tirol!

    ingmar
  • Aniko Mocher 27. Juli 2006, 10:04

    Hello Roland,
    Thank you for your nice comment on my "Aride island beach" image....it's appreciated!
    br,
    Anikó
  • Ivonne Harenburg 19. Juli 2006, 10:46

    ich habe grade Deine Fotos entdeckt
    und schwupps, jetzt bist ein buddy :-)

    tolle Aufnahmen

    lg Ivy
  • Kurt Salzmann 11. Juli 2006, 15:10

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Christian Ryser 3. Juli 2006, 9:51

    Hallo Roland

    Danke für deine Anmerkung, ich habe das Bild mit Blitz aufgenommen, aber die Sonne an diesem Tag war leider nicht zu schlagen. :-(

    Gruss Chrigu
  • Gudrun Blitznich 1. Juli 2006, 12:40

    Roland
    Deine Landschaften sind überwältigend. Wäre schön, wenn du mehr davon zeigen würdest.

    LG Gudrun
  • 12 0
  • 506 608
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse