Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ralf Mittmann


Free Mitglied, Prenzlau
[fc-user:550878]

Über mich

Hallo alle zusammen,

eigentlich hatte ich mit der Fotografie nichts am Hut, zu DDR-Zeiten waren gute Kameras für Normalverdiener nicht erschwinglich. Durch eine Ausstellung inspiriert bin ich dann zum Zeichnen gekommen, Zeichenfeder und Bleistift waren meine Werkzeuge.

Vor fünf Jahren kaufte ich mir eine Canon EOS 300 um es mit der Fotografie zu versuchen, da ich aber vorher noch nie etwas damit zu tun hatte war ich wie erschlagen von den Möglichkeiten einer Spiegelreflexkamera. Ich habe damit zwar ganz gute Fotos gemacht aber nie die technische Vielfalt dieser Kamera ausgeschöpft.

Vor zwei Jahren kam dann eine Fuji Finepix S304 dazu und ein paar Bücher über Fotografie. An Hand dieser Bücher merkte ich aber, dass die Möglichkeiten der Kamera schnell erschöpft sind. Seit 4 Wochen besitze ich nun eine Nikon Coolpix 8700, so langsam fange ich an damit zu experimentieren und versuche nicht nur die Automatik und die Motivprogramme zu verwenden.
Von der Community erhoffe ich mir konstruktive Kritik und Hilfe bei meiner Experimentirerei.

Kommentare 2

  • 0 2
  • 10 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse