Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

päppelchins


Free Mitglied
[fc-user:1485271]

Kommentare 8

  • Mar-Lüs Ortmann 28. November 2009, 6:33

    Mal ehrlich, lieber "Andi"
    Du warst doch hier der erste, der sofort zu pöpeln angefangen hat, nachdem ein User schlicht enttäuscht darüber war, dass solche Tiere "immer wieder direkt angeblitzt werden!"

    Oder stimmt es nicht? Deine Bilder und die deines anderen Accounts sprechen eine deutliche Sprache- nämlich die, dass für viele jene ausgestellten Chinchi-Porträts geblitzt wurde.

    Unverkennbar ist auch, dass du deine Tiere stets direkt - frontal angeblitzt hast ... aus der Nähe.

    Man hat also aus Entfernungen geblitzt, auf die ein Chinchillaauge idR noch locker akkommodieren kann und mit Sicherheit akkommodiert hatte. Da deren Augen ja idR auf die Entfernungen der Details im Zimmer und nahem Umfeld akkommodiert waren, waren sie auch auf den Blitz akkommodiert.

    Das ist das Problem; der "energiearme" aber leistungsstarke Blitz wird auf der Netzhaut scharf abgebildet.

    Ganz anders ist das mit der viel energiereicheren Sonne.

    Die ist soweit entfernt vom Auge entfernt, dass sie im quasi kurzsichtigen Chinchillaauge niemals scharf abgebildet wird. Deren Licht kommt auf der Netzhaut des Chinchillaauges niemale gebündelt (fokussiert) an.

    Verstehst du! Es geht um nichts Geringeren als darum, dass du ein auf Zimmerdunkelheit adaptiertes und auf Nähe akkommodiertes Tierauge frontal und direkt angeblitzt hast. Jawoll, zahlreiche User machen das so und haben das so gemacht, kannst also stolz darauf sein, dass dir auch nix anderes eingefallen ist.

    Deine Reaktion auf Sashas Anmerkung "er soll sich doch erstmal schlau machen, ehe er sich erlaubt, deine Art zu fotografieren zu kritisieren" ist eine Pöpelei gewesen.

    Mit nichts hast du gezeigt, dass du dich mit dem Thema ernsthaft oder ansatzweise beschäftigt hast.

    Hast einfach mal schnell zurückgeschossen.
    Auch jetzt zeigst du mit keiner Silbe und keinem Foto, dass du wenigstens mal versucht hast, anders zu beleuchten und zu fotografieren bzw. auf die Kritik des Users einzugehen.
  • DEGI 27. November 2009, 23:45

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • päppelchins 27. November 2009, 15:44

    Huhu Ihr Lieben,

    vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße! Schön, dass es hier Gott sei Dank auch höfliche Menschen gibt, die einen nicht gleich anpöbeln!

    Liebe Grüße
    Andi
  • erlitzsche 26. November 2009, 20:32

    Hallo päppelchins,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Gallus Pictures present 26. November 2009, 17:31

    Hallöchen,
    und willkommen im Reiche der Fotografen.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz.
    Gallus
    Zürich Limmatquai
    Zürich Limmatquai
    Gallus Pictures present
  • Annett Kecke 26. November 2009, 12:29

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Sonntagsausflug - Reloaded
    Sonntagsausflug - Reloaded
    Annett Kecke
  • Ramona Reitberger 26. November 2009, 9:04

    Hallo und herzlich willkommen in der FC. Bin selbst erst seit kurzem dabei und kann sagen, hier trifft man nette Leute, bekommt ehrliche Kritik und kann sich super austauschen.

    Viel Spass bei der FC und immer gut Licht!

    *_*
    *_*
    Ramona Reitberger


    LG Ramona
  • päppelchins 26. November 2009, 0:47

    Hallo Silvi,
    herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße! :-) Ich wühle mich hier gerade mal so durch und bin nur am Staunen!

    Liebe Grüße
    Andi
  • 0 0
  • 10 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse