Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Müller Udo


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:955397]

Über mich

1990 habe ich mir eine Minolta X300 gekauft und fotografiere seit dieser Zeit sehr Unregelmäßig. Seit Juli 2006 fotografiere ich etwas regelmäßiger und mehr. Aber die schönsten Erfolge und auch die Mißerfolge sind nichts Wert, wenn man sie nicht mit Anderen teilen kann, die das gleiche Hobby haben. Ich freue mich auf angeregte Diskussionen und konstruktive Kritik !

Es grüßt Euch

Udo Müller


Ergänzung:
Habe jetzt eine Digitale, allerdings nur eine Kompakte Superzoom,eine Kodak Z710. Ich kann nur sagen" Jetzt machts noch mehr Spass".Hoffe es wird doch bald eine DSLR folgen.

vlg Udo

Habe eine ganze Zeitlang eine kleine Pause eingelegt, aber jetzt geht es weiter, mit einer Nikon D90. Ich hoffe Euch gefallen meine Fotos? Kritik und auch positive Anmerkungenen sind mir sehr wichtig!

viele liebe Grüße
der Udo

Kommentare 10

  • Ralf Scholze 24. Dezember 2009, 12:31

    Hallo,

    ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Ralf
  • Ralf Zeeh 17. Dezember 2009, 20:28

    Ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse Ralf
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Ralf Zeeh
  • Heiko Stammberger 16. November 2008, 18:04

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu

    Zu deiner Frage. Meine Frau und ich sind inzwischen ein eingespieltes Team. Am besten erwischen wir unsere Katzen während sie schlafen. Dann kann ich in aller Ruhe die Kamera mit Stativ aufbauen, Belichtung einstellen und vorfokussieren. Wenn ich dann fertig binn stellt sich meine Frau in die gewünschte Blickrichtung der Katze und raschelt mit einer Folie. Katze wacht auf und schaut träge nach dem rascheln, was in diesem Fall für 4 Aufnahmen gereicht hat. Zwei Bilder hatten Bewegungsunschärfe, eines Fehlfokus und eines hat gepasst. Alles in allem also 10 Minuten und etwas Glück für diese Aufnahme.

    Grüße Heiko
  • Katti D. 1. Mai 2008, 20:26

    Hi Udo,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meiner Tomate ;-)

    LG nach Köln von Katti
  • Maga 1. Mai 2008, 12:39

    na wer ist das nicht? :)
    Warum sollt ich...
    Warum sollt ich...
    Maga
  • thtack 10. August 2007, 21:49

    Hallo Udo,
    schön, Dich gestern beim Stammtisch persönlich kennengelernt zu haben. Habe beim ersten Scan schöne Bilder bei Dir gefunden, die ich mir die nächsten Tage noch genauer ansehen werde. Freue mich auf einen kreativen Austausch und das nächste Treffen.
    LG Thomas
  • Via Ro 6. August 2007, 8:23

    Hallo Udo!
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Bild reflexions, hat mich gefreut, lg romana
  • Maik Böhlke 4. Juli 2007, 18:03

    Hallo Udo,

    willkommen in der FC. Schöne Fotos, die du veröffentlicht hast und ich hoffe das Es mehr werden.
    Ich wünsche dir viel Spaß, angenehme interessante und kostruktive Diskursionen.

    Gruß Maik


  • Manuel Mörs 30. Mai 2007, 19:23

    Hi Udo,

    lach................ nett dich hier zu sehen und danke für die Anmerkung unter meinem Bild. Hmmm als Müller hast du hier eine große Gemeinschaft, es gibt glaube ich 660 an der Zahl. Also immer gut Licht und viel Spaß beim Fodoknipsen :-)
    Grüße an Mary!!

    Grüße Manuel
  • Reinhold Müller 20. Mai 2007, 21:11

    Hallo Udo,
    ich habe mich sehr gefreut, Dich und die anderen "FC-ler" aus Bergisch Gladbach heute im Kölner Zoo getroffen zu haben. Ich denke, ich kann noch viel von Euch lernen. Deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Termin.
    - Zudem kommt ein Müller nie alleine.
    Liebe Grüße Reinhold
  • 1 7
  • 45 89
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D90
18-55 Nikkor
55-200Nikkor
70 300 Tamron mit Macro