Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Motorölmaler


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1526485]

Über mich

Stille Nacht
Stille Nacht
Motorölmaler

Fotografie heißt ja wörtlich übersetzt "Lichtschreiberei".
Ohne Licht also kein Ergebnis. Und das stimmt.
Aber genauso wichtig wie das Licht ist das Sehen.
Was nützt denn die beste Kamera, wenn der Fotograf das Motiv als solches nicht erkennt!?
"Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
Helmut Newton, 1920

Fotografie und Malerei gehen für mich Hand in Hand und ergänzen sich. Die digital gespeicherten Erinnerungen und Sichtweisen dienen potentiell einer späteren Bearbeitung als Digital Art oder analoge Leinwandmalei.
Dabei habe ich eine Vorliebe für den Motorsport, im Besonderen klassische Automobile und Motorräder. Bei meinen Arbeiten auf Leinwand verwende ich zusätzlich am liebsten Original-Motoröl, um die "DNA" des Motor mit der Abbildung untrennbar zu verbinden.
Daher der Künstlername "Motorölmaler"...

Malen sei "die Schule des Sehens", so heißt es in der Überlieferung. Übertragen auf die heutige Zeit müsste man die Bereiche Fotografie und Film mit dazu rechnen. Ich selbst unterscheide daher nicht so streng zwischen den Bereichen, zumal sie mir gleichermaßen Spaß bringen. Wer das eine gut kann, der wird auch in den anderen visuellen Disziplinen brauchbare Ergebnisse hervorbringen. Einfach ausprobieren!

Kommentare 39

  • T. Schiffers 5. August 2014, 20:49

    Titel gesucht! (Vol. 2)
    Titel gesucht! (Vol. 2)
    T. Schiffers
    ...schön das Du noch mal vorbeigeschaut hast!;-)Tino
  • T. Schiffers 6. Mai 2014, 23:04

    Paintball-Opfer ...
    Paintball-Opfer ...
    T. Schiffers
    ...freut mich & schön das Du hier wieder so einiges zum besten gibst..,-)Tino
  • Lutz Bittag 5. Mai 2014, 14:39

    Feinstaub mit groben Stücken
    Feinstaub mit groben Stücken
    Lutz Bittag
    Danke für die nette Anmerkung.
    Gruß LUTZ
  • ring-ding 4. Mai 2014, 8:09

    Danke Dir vielmals für Deine Anmerkung zu meinem "Klassiker" !
    Damit ich nichts Neues von Dir verpasse, setz ich Dich mal auf orange ;-)

    Sonnige Grüße .. Jörg
  • FUllrich 26. September 2012, 13:59

    Danke für deine Anmerkung.
    Das war vergangenes Wochenende bei der Hockenheim Classic.

    Gruß

    Frank
  • T. Schiffers 4. September 2012, 20:29

    RAUBTIERWOCHEN...Vol. 2:
    RAUBTIERWOCHEN...Vol. 2:
    T. Schiffers
    ....schön das Du was beisteuerst..;-)Tino
  • Stefan Geiger 2 7. September 2011, 19:35

    Hallo Michael, danke für Deine Kommentare zu meinen Buldern. Freut mich wenn sie Dir gefallen. Schöne Grüße aus dem Süden. Stefan
    Sound of Speed 2011 noch immer Regen
    Sound of Speed 2011 noch immer Regen
    Stefan Geiger 2
  • T. Schiffers 18. August 2011, 19:58

    "Rennfahrer-Wochen" Vol. 2:
    "Rennfahrer-Wochen" Vol. 2:
    T. Schiffers
    ..danke für die Anmerkungen,....Grüße nach HH!
    Tino
  • Miriam89 6. Juli 2011, 13:57

    Hallo Michael,
    danke für deine Anmerkung zu meinem R18 TDI. Ich habe dieses Auto am Samstag zum ersten Mal live gesehen und ich glaube deine Frage beantwortet sich damit ganz klar: Er gefällt mir wirklich sehr gut. Zu Anfang war ich etwas skeptisch - eine grosse Finne auf dem Rücken und die ungewöhnlichen Voll-LED´s machen ihn nicht zum Schönheitskönig. Aber dann zu sehen, mit welch einer Sicherheit diese Fahrzeuge ausgestattet sind (auch wenn es sehr wehgetan hat, dass zu sehen!), vergisst man das o.g sehr schnell und weiss, dass dieses aussergewöhnliche Auto doch irgendwo seine schönen Seiten hat. Ich hab ihn auf jeden Fall ins Herz geschlossen, er ist ein Teil der grossen, erfolgreichen Prototypenfamilie....

    Gruss,

    Miriam
  • Piet der Bär 29. Juni 2011, 17:50

    Danke dir für den Kommentar, ja ich denke der Reifen ist dieses Jahr die erste Wahl. Die super Typen die ich dort treffen durfte kann man gar nicht alle präsentieren.
    Harley Days Hamburg "Fahrgestelle"
    Harley Days Hamburg "Fahrgestelle"
    Piet der Bär

    Danke nochmal und schöne Woche
    Gruß Piet
  • T. Schiffers 21. April 2011, 20:37

    "Dirty-Dancing"...
    "Dirty-Dancing"...
    T. Schiffers
    ...stimmt ist n "kl. muss";--)))
    Schönes WE
    Tino
  • Peter Kaulbach 2. März 2011, 11:03



    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung, ich stand rechts auf der Haupttribüne

    LG Peter
  • Miriam89 22. Februar 2011, 19:16

    hey michael,
    danke für deine anmerkung. sei lieber dindo und signier es mir dann ;)

    lg miriam
  • T. Schiffers 18. Januar 2011, 20:10

    Ungeziefer-Vernichter
    Ungeziefer-Vernichter
    T. Schiffers
    ...danke für das Lob!!! ...und aufs rechte Licht kommts doch an nicht wahr...??

    Grüße Tino
  • awegi 12. Januar 2011, 21:38

    hi motoröämaler danke für deine anmerkung.
    habe mir deine homepage angeschaut, gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    lg awegi
  • 15 7
  • 663 1.118
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse