Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Maximilian Krieglmeyer


Free Mitglied, München
[fc-user:901474]

Über mich

Hallo zusammen,

so lange bin ich leider noch nicht dabei. Ich habe mir erst im Dezember 2006 meine EOS 30D zugelegt. Die Objektive konnte ich von meinem ehemaligen Nachbarn erwerben, der fototechnisch ein paar Ligen weiter aufgestiegen ist :-)
Fotoaufträge kann ich leider noch keine vorweisen. Ich fotografiere nur allgemein sehr gerne (sonst hätte ich mir nicht das Equipment geholt) und habe bisher nur ein paar spontane Fotos gemacht oder war für www.usgang.de unterwegs. Ich werde aber versuchen in Zukunft noch ein paar mehr Bilder hier reinzustellen (und diese auch mal bearbeiten).
Ich bin natürlich für Anregungen allgemeiner Art immer sehr offen. Auch für Fotosessions stehe ich gerne mal zur Verfügung (wenn auch absoluter Beginner).

Mein Equipment:

Kamera

* CANON EOS 30D Digitale Spiegelreflex Kamera
* CANON BG-E2 Batteriegriff

Objektive

* CANON EFS 17-85mm F 4-5.6 IS USM Objektiv
* CANON EF 70-300mm F 4.5-5.6 DO IS USM Tele-Zoomobjektiv
* CANON EFS 60mm F 2.8 USM macro Objektiv
* CANON EFS 10-22mm Weitwinkelobjektiv
* SIGMA 30 mm F 1.4 DC HSM macro Objektiv
* SIGMA 10-20mm DC HSM Weitwinkelobjektiv

Licht

* CANON SPEEDLITE 580EX
* weiteres Licht fehlt leider noch

UW-Housing

* IKELITE 6871.30 for CANON 30D
* IKELITE Flatport for CANON EFS 60mm
* IKELITE 8" Dome for CANON EFS 10-22mm
* IKELITE DS-160 Flash

Kommentare 4

  • Maximilian Krieglmeyer 15. Februar 2007, 12:44

    sehr interessant, das mich alle hier begrüßen :-)
  • Marit Beckmann 15. Februar 2007, 12:17

    Willkommen in der FC! Ich wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!
    Lg. aus Island
  • Karl Kühn 14. Februar 2007, 15:59

    Hallo Maximilian !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, viel Spaß und gutes Licht !!
    LG Karl
    Heute morgen um Uhr 8:18
    Heute morgen um Uhr 8:18
    Karl Kühn


  • Christian Knospe 14. Februar 2007, 14:49

    Hallo und herzlich willkommen in der fotocommunity.

    Das Anliegen der fotocommunity ist es, Wissen zu teilen, Inspiration zu geben und Spaß an der Fotografie zu vermitteln.

    Jeder kann sich beteiligen und seine Fotos allen Usern präsentieren, jeder kann Erfahrungen weitergeben oder Freundschaften schließen. Ich hoffe Du wirst ebenfalls daran teilhaben.

    Wenn Du Fragen hast, stehe ich Christian Knospe und das Team Dir sehr gerne zur Verfügung.

    "Hier noch ein paar wichtige Links:

    Solltest du Fragen zur Bedienung der fc haben, so schau einfach mal hier nach:



    Solltest du dort nicht die passenden Antworten auf deine Fragen finden, freuen wir uns, dir persönlich weiterhelfen zu können. Der kürzeste Weg zum Adminteam:



    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Fotocommunity - sie werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen:



    Ich wünsch dir hier viel l Spaß mit uns, nette Kontakte und allzeit gute Motive! :-)

    Liebe Grüße
    Christian
  • 1 0
  • 8 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse