Matthias A. P.


kostenloses Benutzerkonto, Blieskastel (Saarland)
[fc-user:498436]

Über mich

Das erste Drittel meines Lebens verbrachte ich ohne Fotografie. Dann begann meine Leidenschaft dank Photo Porst ... Relativ zügig kam ich dann zur robusteren Marke Nikon, der ich noch heute treu bin. Nach kurzer Negativ-Zeit (auch mit Selbstentwickeln von S/W) kam ich zur Diafotografie, die ich bis zur Nikon F80 hin betrieb.
Mit der CoolPix 885 begann mein Start ins Digitalzeitalter und fand in der D70 die momentane Krönung.
Sehr gerne fotografiere ich Landschaften und Marodes und mache Nachtaufnahmen (auch etwas Astrofotografie). Außerdem nutze ich meine Fotoausrüstung, um Reiseeindrücke aller Art festzuhalten.

Mit PhotoShop bin ich noch nicht so bewandert, übe aber immer mehr und hoffe, daß ich durch die Mitarbeit in der FC hier auch weiterkomme ... Da man durch Fehler am besten lernt : her mit der Kritik.

Meine Fotos sind in der Regel ein wenig nachbearbeitet, ohne daß ich das gesondert erwähne. Dies betrifft Ausschnitt / Bildgröße, Tonwertkorrektur, Nachschärfen und ggf. auch Wegstempeln von Flecken durch Verschmutzung des Sensors.

Ein großer Dank hier an Rainer Müller , der mich auf die FC aufmerksam machte und dessen Fotos ich schon eine ganze Weile hier bewundere !!


Am 8.2.05 erhielt ich mein erstes Sternchen für
*** Schönes Ostfriesland ***
*** Schönes Ostfriesland ***
Matthias A. P.
Vielen Dank Mareike Heuser für Deinen Vorschlag :-)


Am 28.6.05 hielt folgendes von mir vorgeschlagene Foto Einzug in die Galerie :
Nachts um 03:00 irgendwo in Finland.....
Nachts um 03:00 irgendwo in Finland.....
A M V

Kommentare 37

  • Sabine Saar 13. August 2007, 11:10

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine

  • Sebastian Hoock 16. Juli 2007, 7:28

    Hallo Matthias,

    auch von mir vielen Dank für die Kommentare :-)
    Schöne Bilder, wie immer ;-)

    Gruß aus der Pfalz

    Sebi
  • michih 15. April 2007, 19:15

    Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Schöne Bilder!
  • Bernd P. 16. Februar 2007, 7:04

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für Deine Anmerkungenn und Tips zu meinen Fotos.

    Viele Grüße
    Bernd
  • Alexandra Thiel 15. Februar 2007, 15:37

    Hallöchen!
    möcht mich dann auch mal noch verewigen!
    vlg Lady :)
  • Madame Noir 23. Januar 2007, 1:59

    Hallo! Lasse mal nen netten Gruß da!!! Tolle Bilder und coole Locations... Ganz nach meinem Geschmack!!! Weiter so!!! Gruß, die schwarze Madame!!!
  • sim2 3. Januar 2007, 11:04

    hallo,
    ein gruß druch den gau an ein nikonianer

    tim
  • Model Nici ST 10. März 2006, 1:03

    Hi ...
    freu mich wenn wir uns bald mal kennenlernen und auf Abenteuertour gehen :-)

    ~smile~
    ~smile~
    Model Nici ST


    LG Nici
  • Maria Elena Roman 30. Dezember 2005, 22:08

    Ich wünsche dir ganz herzlich ein gesundes 2006!
    Joyeux Noel!
    Feliz Navidad!
    Buon Natale!
    Boas Festas!
    Merry Christmas!
    Kellemes ünepeket!
    Wir sehen uns im 2006 wieder!
    Wir sehen uns im 2006 wieder!
    Maria Elena Roman
  • Thorsten Blinn 5. Oktober 2005, 10:14

    hi,

    na, ich schreib dir auch ma hier was rein...

    auf noch viele marode bunker, gebäude und türme mit dir *prost*

    gruss
    thorsten
  • Traudel Frischat 1. Oktober 2005, 1:44

    Hall Matthias, Schöne Fotso hast du ,
    Habe mal ein bisschen gestöbert und fand sie gut,
    Habe dich auf die Buddyliste gesetzt,
    Wünsche dir weiterhin gutes Licht und schöne Motive .
    LG Traudel
  • Dietmar Theobald 31. August 2005, 8:56

    Vielen Dank für Deine Anmrkung zu meinem Foto ohhh___ahhh...Hab Dich mal auf Buddy gesetzt, hoffe das wir bald mal wieder ein FC Treffen machen...
    vg Dietmar
  • ANDREAS LEY inspired by light 22. Juli 2005, 0:10

    hallo und merci für deine anmerkung!

    werden ja immer mehr saarländer :D
    deine bilder gefallen und vor allem find ichs toll, dass du auch nachtaufnahmen machst.
    werd dich mal im auge behalten.
    wünsch dir noch viel spass und ne schöne zeit

    lg andreas
  • Dagmar G. 9. Juli 2005, 19:22

    Hallo!

    Ja ich denke nicht das mich die Sucht so schnell erpacken wird, da ich nicht vor habe zu bezahlen *lol*

    Die Seerose ist nicht größer, weil ich vor habe die nacher alle mal auf meine irgendwann mal Homepag zu packen und da will ich die nicht so groß haben, bzw für online Postkarten usw...

    Alles Liebe
    Dagmar
  • Kevin Meiers 26. Juni 2005, 20:16

    hallo matthias;
    ich hab mir mal wieder deine Fotos angeschaut und sie begeistern mich immer mehr!
    Ich hab dich dann mal als Buddy aufgenommen, ich hoffe es ist dir recht!

    lg kevin
  • 24 0
  • 1.233 1.586
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse