Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Koob MK


Free Mitglied, ' hafen
[fc-user:941728]

Über mich

Jeder fängt ja bekanntlich mal klein an, so auch meine Wenigkeit.
So hab ich erst einmal mit einer EOS 300x zum "nur mal so rumknipsen" angefangen.
Das die Wahl für eine analoge SLR nicht ganz so gut überlegt war, hab ich spätestens nach einem Afrika Aufenthalt und ner Unmenge an Diafilmen gemerkt und bin deshalb mittlerweile bei einer 350 D gelandet.
Entsprechend klein ist im Moment auch noch meine Ausrüstung, was sich aber mit Sicherheit noch ändern wird...
Analog: EOS 300x
Digi: EOS 350D
Objektive: zweimal original Canon Kitobjektive EF 28-90 + EFs 18-55, als
Leihgabe von Björn Unnützer ein EF 75-300 IS (nochmals ein
riiiiiesengroßes Dankeschön an dich Björn !!),

Ausprobieren will ich noch zwei Festbrennweiten (55mm/1.7, 135mm/2.8) und ein Telezoom (75-205mm/3.5 Makro) von einer etwas älteren SLR- Ausrüstung mit einem M42 Adapter.
Da mir im Moment aber etwas die Zeit fehlt um mehr mit der Ausrüstung zu probieren, beschränken sich meine Aktivitäten hier in der fc leider auf ein Minimum.

Über Anmerkungen, Kritik oder Vorschläge jeglicher Art würde ich mich aber gerade als Anfänger sehr freuen.

Seit meinem Afrika Aufenthalt 2006/2007 hat auch mich das 'Virus africanus' befallen. Dementsprechend finden sich bei den hier veröffentlichten Bilder überwiegend Motive aus dem Südliche Afrika, wobei einer der Schwerpunkte auf Landschaftsmotiven liegt.
In einem anderen Blickwinkel
In einem anderen Blickwinkel
Markus Koob MK


Fernweh *Reloaded*
Fernweh *Reloaded*
Markus Koob MK

Aber auch Motive aus unseren Breiten sind ab und zu dabei und ich will mich im Moment auch nicht auf eine spezielle Richtung festlegen.
Auf der Pirsch...
Auf der Pirsch...
Markus Koob MK

Burn it, baby !!
Burn it, baby !!
Markus Koob MK


Seit geraumer Zeit hab ich auch hin und wieder die Kamera beim Supermoto dabei und versuch mich auch mal an solchen Bildern.
Immer wieder quer daher
Immer wieder quer daher
Markus Koob MK


----------------------
Allgemeiner Hinweis:
Copyright der hier veröffentlichten Fotos by MK
----------------------

Kommentare 4

  • Björn U.. 15. Mai 2007, 20:19

    gefunden !!

    :-)

    Gruß Björn
  • Karl Kühn 23. April 2007, 23:29



    Hallo Markus !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, viel Spaß und gutes Licht !!
    LG Karl

    Sunrise...
    Sunrise...
    Karl Kühn


  • Markus Koob MK 23. April 2007, 21:50

    Hallo Ines, danke für die nette Begrüßung. Viel Freude hatte ich bisher auch schon an dieser Seite, denn ab und zu hab ich hier mal vorbei geschaut. Und als Anfänger ist man ja immer für Anregungen und diverse Tipps oder Kniffe von erfahrenen Leuten offen.
    LG Markus
  • Ines Müller M. 23. April 2007, 21:29

    Herzlich Willkommen bei FC, wünsche dir viel Freude an dieser Seite, viele Anmerkungen, Tipps und Tricks.

    Lg Ines
  • 2 2
  • 31 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse