Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

karin1980


Free Mitglied
[fc-user:925396]

Über mich

Hallo... jetzt bin ich fast ein Jahr in der FC dabei... vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen und die Verbesserungsvorschläge!

Mittlerweile bin ich auf die 40D umgestiegen und und experimentiere fleißig mit dem RAW Format, langsam lerne ich die Vorzüge zu schätzen...

Wie man sieht, ist keine richtige Richtung zu erkennen, fotografiert wird, was gefällt!

Es gibt noch viel zu lernen...freue mich also weiter über Kritik und Anregungen!

Zubehör:

Canon 40D
Canon efs 17-85mm
Canon efs 60mm -- makro
Canon speedlite 430 ex

Kommentare 30

  • Shepardxl 6. Februar 2009, 18:55

    der kommt ins handgepäck *GGG* ne quatsch der bleibt zuhaus und hütet die bude.... oder willstn 2 wochen haben... in welcher ecke deutschlands wohnst du eigentlich ?

    lg henne
  • DerWunsch 4. Februar 2009, 0:10

    Hallo Karin,
    hab so deine Bilder durchgeschaut; gefallen mir alle ganz gut.
    Der Umstieg auf Raw hat sich ausgezahlt.
    LG
    Rolf
  • Holger Gawrisch 28. Dezember 2008, 22:05

    Tolle Bilder machst Du, gefallen mir sehr gut!

    Gruß, Holger
  • B.B. and The Blues Shacks Fan 28. Dezember 2008, 21:52

    klasse hier bei dir! lg manfred
  • Hans Dobrowitz 3. November 2008, 11:33

    Liebe Karin,

    Dein Lächeln so erfrischend wie ein Regentropfen,
    Deine Fotografien so beeindruckend dass meine Augen strahlen.
    Alles in Allem lässt nur befürchten vorher sprachlos gewesen zu sein,
    sonst hätte ich schon längst bei Dir Anmerken müssen :-)

    Die Bildaussagen treffen meinen Geschmack und vieles weitere
    was mich an Fotos fasziniert. Deine Bildkomposition und die Wiedergabe
    der natürlichen Farben, dazu ein Händchen für Bildbearbeitung, inklusive der geschmackvollen Rahmen, runden eine gelungene Foto-Galerie ab – Gratuliere –

    Ich wünsche Dir weiterhin „Gut Licht“ und „Fette Kommentare“

    Herzlicher Gruß aus der Weltstadt Welzheim, die Metropole im Herzen Europas
    Hans

    Apropos und ganz persönlich:
    Ich musste Dich auf „Orange“ setzten,
    was Dir übrigens sehr gut steht,
    bist selbst Schuld :-)
  • Dietmar Jäger 5. Oktober 2008, 11:22

    Hallo Karin,
    vielen Dank, dass Du, wie Du es nanntest, Deinen Senf zu
    meinen Bildern gegeben hast. ;-))
    Wünsch' Dir allzeit gut Licht ...
    Gruß Dietmar
    P.S.: Wenn's nix ausmacht, ich hab' Dich gleich mal
    auf Orange gesetzt ... ;-))
  • Heike Loos 2. Oktober 2008, 9:53

    Hallo Karin, vielen Dank für Deine nette Anmerkung :))) lG - Heike
  • Thomas Strauss 30. September 2008, 23:53

    Hier noch ein Tip zur Entscheidungsfindung bezüglich Objektivwahl:
    http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EF-24-105mm-f-4-L-IS-USM-Lens-Review.aspx

    Wenn Du Weitwinkel bei einer 40D willst, mit einem Cropfaktor von 1.6, dann musst Du das 10-22er nehmen um auf 16mm entsprechnd Kleinbild zu kommen.
    Wenn Du auf Blende 2.8 spekulierst, dann rechne mal wie gering da der Schärfebereicht ist und wie oft Du eine so enge selektive Schärfe brauchst.

    Gruss Thomas
  • Thomas Strauss 29. September 2008, 21:23

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich weis nicht mit welchem Werkzeug Du entwickelst, ich nutze Lightroom von Adobe und bin sehr zufrieden. Bei dem einen und anderen Bild ist mir aufgefallen, das der Horizont noch ausgerichtet werden sollte.
    Und vielleicht noch eine Empfehlung zu Weihnachten, das Canon EF 24-105mm f/4L IS USM. Das ist ein Traum in jeder Hinsicht und Du würdest staunen wieviel das ausmacht.
    Übringens ein schönes Profilbild von einer schönen Frau, vielleicht noch etwas feiner entwickeln (eine Blendenstufe rauf für mehr Licht und Schatten im Gesicht), die selektive Schärfe stimmt ja.
    Liebe Grüsse, auch an den Weihnachtsmann ;-)
    Thomas
  • Michael Echsel 20. September 2008, 21:35

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung, es
    hat mich sehr gefreut.

    Richtig tolle Bilder habe ich auf Deiner Seite gefunden.
    Da bleibe ich mal am Ball! :-)

    LG Micha
  • nikon1964 10. September 2008, 21:40

    Hallo Karin,

    danke für Deine konstruktiven Anmerkungen, hat mich sehr gefreut.

    Schaue bei Dir sehr gerne rein und freu mich mal auf weiterhin tolle Aufnahmen von Dir, bis dahin viel Spass in der FC

    Lieber Gruss aus dem wildern Süden
    Oliver
  • Santa Nicoletta 27. Juli 2008, 0:25

    Ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Da bin ich erst zwei Minuten in der Foto Community und schon war jemand auf meiner Seite- wie aufregend! Schöne Bilder hast du da übrigens!
    Herzliche Grüße, Santa Nicoletta
  • Sascha Goetz 21. Juni 2008, 0:47

    Hey,

    muss ja mal was loswerden ich hab deine Bilder ja schon länger im Auge und muss dir jetzt endlich mal sage das ich sie so was von "Klasse" finde

    Liebe grüße aus Mannheim
    Sascha Goetz
  • Green Hippo 31. Mai 2008, 13:03

    Zum Objektiv 70-200: mit IS. Ich habe auch lange überlegt und muss sagen, die teure Entscheidung für IS war richtig. Hier zerbröselt das Wasser noch etwas durch das Reduzieren fürs web. Aber ich habe eine Serie mit genialen Wasserspielen im Original. ele
    Schwarz-Weiss-Rot
    Schwarz-Weiss-Rot
    Green Hippo
  • zwei H 15. Mai 2008, 7:29

    Hallo Karin,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu "Altpapiercontainerdeckelbefestigung". Den Altpapiercontainer musste ich nicht extra putzen, der war tatsächlich so sauber.
    Grüsse aus dem tiefen und wilden Süden Deutschlands
    zwei H
  • 6 0
  • 318 715
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse